Abgas-Skandal

• was ist daran schlimm?

das gab VW kein recht, dass nun auch zu tun.

und auch nochmal: bisher ist VW der einzige, dem sie das nachweisen konnten.

auch was nun letzten woche da kam, mit opel, mercedes und so, weil die bei zu hohen temperaturen schon den schonmodus einschalten, die sind alle nur zu nem freiwilligen rückruf angehalten worden.
    sonst nichts.

• Ohne das Video an gesehen zu haben.
    VW wurde von USA 2 Mal vorgewarnt, dies sogar von offizieller Seite. Los ging es glaube ich 2012 aber es wurden aufgrund dessen keine richtigen Entscheidungen von VW getroffen und daher hatte es am Ende jemand eskaliert und das atete in den Skandal aus. Hätte sich VW von Anfang an anders dazu gestellt, wäre früher ein wenig vom Image gebröckelt aber deutlich weniger als jetzt. Man hat auf die ganz große Karte gesetzt und hoffte wohl man kommt ohne blauem Auge davon, nun ist es eben anstatt eines blauen Auges das man vermeiden wollte ein mehrfach gebrochenes Bein und wer weiß ob sich das nicht noch entzündet,....

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Also habe ich das doch richtig verstanden. Nun, das Video ist mit über 90 Minuten recht lang, geht mehr auf die USA und Konsequenzen ein. Wie ich vermutete, kippt irgendwann die Stimmung und die Kunden werden nicht nur nach dem Problem mit dem Auto fragen, sondern nach dem Schaden an der Umwelt. Wie wird dieser geregelt? Sicher, in den USA sind es verhältnismäßig wenige Dieselfahrzeuge, in Europa sieht es jedoch ganz anders aus. Es mag ja überraschen, dass ausgerechnet die USA das Thema so treiben, doch die Fragen, die sie stellen sind dennoch richtig.

Die ersten Klage von privaten Kunden laufen ja schon. In einem Fall aus Bochum scheiterte der Kläger. Kurz (und stark vereinfacht) gesagt, der Richter war der Meinung, das sei ja nur ein 100 Euro Problem und einfach zu lösen. Da wusste der Richter mehr als VW, die sich scheinbar etwas schwieriger tun, das Problem in den Griff zu bekommen.

• Umwelt, dann musste erstmal die Diesel LKW Dreck-Schleudern alle verbannen, insbesondere von den Gemeinden/ Kommunen ohne irgendeine Reinigungseinrichtung. Zudem der grösste Umweltverpester sind die Privat HAushalte noch deutlich vor Industrie, Auto. Wir fahren KAt und die offenen Kamine und Boller Öfen feuern den Dreck pur in die Luft.....und x alte Ölanlagen zudem noch.

• Ich kann mit so einem " … aber die Anderen …" Argumenten nichts anfangen. Die bringen nichts voran, denn auf andere, die es genauso oder noch schlechter machten, kann immer verwiesen werden – geht aber am Thema komplett vorbei.

Der Abgas-Skandal war kein Unfall, keine Panne, weil z. B. ein Zulieferer Mist gebaut hat, er geschah auch nicht Ausversehen oder Unwissenheit. Nein, VW (und andere) haben vorsätzlich, im ganz großen Stil, mit hoher krimineller Energie, aus reiner Profitgier über Jahre nicht nur den Kunden betrogen, sondern auch unbeteiligte geschädigt – das Ausmaß des Schadens, ist noch gar nicht abzusehen.

Dass Medien, Politik und eingeweihte Kenntnis hatten und nichts unternahmen, macht die Sache noch widerlicher. Schadensbegrenzung durch Kleinreden und Hoffen, das es nicht noch schlimmer kommt, scheint derzeit die angesagte Strategie zu sein.

Wenn der Kunde jedoch erstmal realisiert und verinnerlicht, dass weder er noch seine Gesundheit oder die Umwelt irgendeine Rolle gespielt hat, dürfte es sehr eng für VW werden.

Für mich ist das erste Opfer die verlogene Politik, dass zweite die Medien – beide haben komplett versagt. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Kunden, die VW die Stange halten und deren Verhalten schönreden. Dann wären die Muster des Schwachsinns komplett.

• Zitat

Für mich ist das erste Opfer die verlogene Politik, dass zweite die Medien – beide haben komplett versagt.

Erstens würde ich es nicht Opfer nennen, sondern Übeltäter.

Dass die Politik verlogen ist, ist auch nichts neues, allerdings finde ich hier eher die Laschheit und Untätigkeit viel schlimmer. Wie zum Henker kann man Verordnungen erlassen ohne sie (hersteller-)unabhängig zu prüfen.

Beim Teil der Medien finde ich es schade, dass es nichts mehr wirklich investigatives gibt. Da wird nicht mehr viel geprüft und probiert, da werden Interviews geführt mit Leuten, die ihren eigenen Ar*** retten wollen.

Alles sehr schade...

• Diese Tatsache sollte uns doch zu denken geben. USA und Umweltschutz ist schonmal ein Brüller. Schau mal wer das Kyoto-Protokoll abgelehnt hat. Und die wollen uns jetzt wg. Umweltschutz anzählen.
    Wer weiß was hintern den Kulissen gemauschelt wurde bevor der Skandal ein Skandal wurde. Zumal man ja bei praktisch allen Marken größere Überschreitung der Messwerte schon nachgewiesen hat. Nur das interessiert komischerweise niemand. Zumindest wird es kein so großes Kino daraus gemacht.

.. Es mag ja überraschen, dass ausgerechnet die USA das Thema so treiben, doch die Fragen, die sie stellen sind dennoch richtig.
    ..

• Diese Tatsache sollte uns doch zu denken geben. USA und Umweltschutz ist schonmal ein Brüller. Schau mal wer das Kyoto-Protokoll abgelehnt hat. Und die wollen uns jetzt wg. Umweltschutz anzählen.
    Wer weiß was hintern den Kulissen gemauschelt wurde bevor der Skandal ein Skandal wurde. Zumal man ja bei praktisch allen Marken größere Überschreitung der Messwerte schon nachgewiesen hat. [color=#ff0000]Nur das interessiert komischerweise niemand[/color]. Zumindest wird es kein so großes Kino daraus gemacht.

Und DAS ist für mich der springende Punkt!

[font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

[size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

• Good morning zusammen,

Heute früh lese ich beim Kaffee die Online-Ausgabe der "Mainstream-Lügenpresse" und was ich dabei lese, haut mich fast vom Hocker.
    Ich kaufe mir definitiv als nächstes nen Oldtimer und lache über alle, die sich ein neueres oder neues Auto kaufen.

PARTIKELFILTER für TSI und TFSI :crazy: :pillepalle: :nono: :dash:

http://www.bild.de/geld/wirtschaf…15228.bild.html

Gruß
    Chris

Dateien

8)

[size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Einmal editiert, zuletzt von S-Tronic (23. Juni 2016 um 10:32)

• Das Thema ist bestimmt schon gut 7-8 Jahre im Gespräch. Umgesetzt wurde noch nichts.
    So schnell kriegen die den Mist auch nicht durch. Bin froh dass mein 3.2 noch ein guter Sauger MPI ist. :)

• Eben, darüber bin ich auch froh. 3.2 MPI! Aber was bedeutet das im Umkehrschluß? Darf ich jetzt da hineindichten, das unsere "Dreckschleudern" bald auch nur noch gelbe und rote Plaketten bekommen? Ist das das Ziel? Die guten und sauberen Autos auf diese Weise von unseren Strassen verbannen?

Wann fliegt der erste Stein? X(

8)

• Das verwundert nicht. Der Haupteinsatz ist ja in den USA gewesen. Man müßte dort ein Fahrzeug testen.

• Randam: Wie findest du die Sache? Hattest nicht ganz zu Ende geschrieben.

Wie VW mit zweierlei Maß misst bei den Amis und uns ist schon erschreckend. Trotzdem ist der Abgasskandal mehr als nur noch ein Witz, nur weil alle anderen Hersteller nun nach einiger vergangener Zeit die bessere Ausrede haben als es VW damals hatte, sind die nun fein raus obwohl sie ja doch alle das Gleiche machen.

Größte Saubermann scheint aktuell ja noch Mercedes zu sein, na mal schauen ob es dabei bleibt.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!