Hallo Forengemeinde
Ich hoffe auf eure Hilfe, denn langsam wissen wir nicht mehr weiter..
Angefangen hat alles auf der Rückfahrt von Stuttgart in die Schweiz. Nach dem Beschleunigen auf ca. 145 hatte ich komische Vibrationen die verschwanden, sobald ich langsamer fuhr. Mit jedem Kilometer mehr, verringerte sich jedoch die zu ertragende Geschwindigkeit -> nun fängt es bereits ab 90 km/h an.
Auf dem Lift war dann nichts eindeutiges ersichtlich. Beide Antriebswellen vorne hatten je 2mm spiel -> wurden getauscht. Seitdem sind die Schaltvorgänge auch wieder Butterweich, jedoch das Problem nicht behoben. Die vordere Hardyscheibe wurde ebenfalls getauscht, die hatte Risse und war durch; das Problem war immer noch da. Die Gummimetalllager für die Querlenker vorne Li + Re wurden ebenfalls getauscht, da beide Risse vorwiesen.
Zwischenlager war schon ziemlich "weich", ebenfalls getauscht samt dem Gleitlager (auf gut Glück). Leider besteht das Problem immer noch und unser Latein (und mein Portemonnaie) sind langsam am Ende.
Die hintere Hardyscheibe hat keine Risse und sieht auch sonst noch ganz OK aus. Die Sommerräder wurden durch Winterräder getauscht, brachte ebenfalls keine Besserung (aber zumindest kann ich die [lexicon]Reifen[/lexicon] ausschliessen).
Habt ihr die zündende Idee, welche uns leider ausblieb?
Grüsse aus dem Schweizer Ländle
Beni