Also mir wäre Euer Schnee lieber wie dieser Regen der zu Glatteis wird
Juhhuuu es schneit.....
-
FanbertA3 -
17. November 2005 um 21:36 -
Erledigt
-
-
Ich glaub, nachher mach ich nochmal ´n Foto
Ich finde das Wetter toll. Wozu hat man denn einen Quattro
.... wenn nur die anderen Autofahrer nicht wärenGruß Olli
-
Hier eine Momentaufnahme von der Terrasse in unseren Garten (und der Pegel steigt):
Gruß Olli
-
........................
Ich finde das Wetter toll. Wozu hat man denn einen Quattro
.... wenn nur die anderen Autofahrer nicht wärenGruß Olli
So isses! Komme gerade vom "Baumarktparkplatz-Zweckentfremden", wäre schade gewesen, wenn der am Montag noch jungfräulich ausgesehen hätte!
Die Chance zum Driften haben wir hier im Köln/Bonner Raum schließlich viel zu selten!
Uns geht's wie Para: wir können meist nur neidisch auf die anderen schauen, selbst Düsseldorf ist besser dran!
Übrigens: Jetzt regnet's ganz kräftig!
Ich glaub', ich muß umziehen in eine allradfreundlichere Gegend! -
Seltsam, das es Regionen gibt, wo es im Moment regnen kann. Hier friert man sich gerade den Popo ab. Nachts bei -10, tagsüber bei -6°. Und dazu kommt ab und zu mal ein Schneeschaue. Immer wieder ein wenig mehr... Inzwischen sinds bei uns so 15cm. Das schöne ist, das die Strasse immer wieder eine Schneedecke hat. Das ESP blinkt bei mir dauernd... Ist das kaputt?
-
Seltsam, das es Regionen gibt, wo es im Moment regnen kann. Hier friert man sich gerade den Popo ab. Nachts bei -10, tagsüber bei -6°. Und dazu kommt ab und zu mal ein Schneeschaue. Immer wieder ein wenig mehr... Inzwischen sinds bei uns so 15cm. Das schöne ist, das die Strasse immer wieder eine Schneedecke hat. Das ESP blinkt bei mir dauernd... Ist das kaputt?
Auch bei uns hat der Räumdienst jetzt kapiert, daß man nicht alles mit Salz machen kann! (Auch 15cm, zollstockgemessen, weil quasi einmalig für unsere Region) z.Zt. wird nur geräumt und nicht gesalzen,....oder haben sie kein Salz mehr?
Zu ESP: Nein, nicht kaputt, freut sich nur, endlich mal seine Funktionsfähigkeit unter Beweis stellen zu dürfen! Ansonsten regelt ja die Haldex alles. Als ESP wäre ich da mittlerweile auch beleidigt!
P.S.: Jetzt schneit's wieder auf die Schnee-/Eis-Matsche drauf! -
[...]
Zu ESP: Nein, nicht kaputt, freut sich nur, endlich mal seine Funktionsfähigkeit unter Beweis stellen zu dürfen! Ansonsten regelt ja die Haldex alles. [...]Aber nicht bei unserem Forenmokel.
Der ist nach wie vor zweibeinig mit seiner Partikelkanone unterwegs.Gruß Olli
-
Aber nicht bei unserem Forenmokel.
Der ist nach wie vor zweibeinig mit seiner Partikelkanone unterwegs.Gruß Olli
Jo, immer noch. Und immer schön aufrecht mit den zwei Beinen.
Hui, ist das glatt hier... Liegt aber eher an den inzwischen doch schon betagten Winterreifen. Das ist sicher auch die letzte Saison, die die machen. Danach sind sie einfach zu alt (jetzt schon 6 Jahre) und am Ende der Saison auch runter. -
Das war zwei Stunden nachdem ich ihn schon komplett frei gemacht hatte.
-
Servus zusammen,
In München geht´s grad richtig los mit Schnee.
Vielleicht doch weiße WeihnachtSebi 65
-
Also hier schneits seit 9 Uhr.
Haben grad so 10cm. Glaube der schmilzt nichtm, und Weisse Weihnachten in RIMINI, sollte gewährleistet sein.
Werd gleich mal noch bissi quattro fahren....
EDIT: Das war heut Morgen...und es schneit immer noch
-
Ich komme gerade von der Autobahn.
Habe meine Schwiegermutter aus der Reha geholt.
Die Strecke Kassel -> Nidda (südlich-östlich von Gießen) war relativ frei und ich glaube, ich bin das erste mal auf der A7 ca. 5 Minuten lang allein auf der AB gefahren. Kein Verkehr, weder auf meiner, noch auf der Gegenseite.Auf der Rückfahrt fing es dann an zu schneien.
Ich denke, dieses Jahr haben wir gute Chance auf eine weiße Weihnacht
Schöne Feiertage euch allen!
Gruß Olli
P.S. Der S5 kann offenbar doch Verbräuche unter 10 Liter/100km erzielen (Durchschnitt 9,4 Liter / 100km bei 117 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit lt. FIS)
-------> Mein absoluter Rekord!
-
Olli,
ich denk der Verbrauch wird sich noch etwas geringer einpendeln als Dein jetziger Schnitt.
Gib dem mal noch n paar Monate bis alles aufeinander eingespielt ist -
Ja, passt schon
Ist ja auch ´n S5 .....
Momentan liege ich ja bei 13,4 Liter/100km.
Das ist ja auch in Ordnung.
Nur reine Stadtfahrten mag er nicht. Da lag ich bei den widrigen Umständen und dem morgentlichen Standheizungsbetrieb nach der letzten Betankung bei 16,5 Litern auf 100km. Das finde ich schon wieder zu viel, wenn Audi einen Stadtverbrauch von max. 13,5 Litern ansagt.
Ich denke, der Verbrauch wird sich nicht mehr wirklich ändern. Habe heute die 8.000 km geknackt. Da passiert nicht mehr viel.
Vom Sound her isser definitiv kerniger geworden.Aber egal, Spaß macht der Wagen allemal. Gerade im Schnee ist es eine Freude mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Da lässt man sich auch mal zu Ampelsprints verleiten
Gruß Olli
-
Bei uns Schneit es seit Heute Morgen.
Es wird weiße Weihnacht geben. -
Wir in RIMINI haben schon weisse Weihnacht.
Konnts net lassen, eben nach dem Schneeschaufeln n Bild zu machen. Jetzt auch mit den neuen Laternen in unserer renovierten Strasse
Der Schneehaufen rechts is von mir.
Da parkt kein fremdes Auto mehr vorm Haus -
Du bist also auch einer von denen, die einem den Parkplatz zuschaufeln ............................
Da gab´s bei uns hier schon mal ganz heftige Diskussionen ...Gruß Olli
-
Das ist mir hier egal. Ich bin sogar im Recht
Denn vorm Haus wurde im Zuge der Sanierung KEINE Stellfläche ausgezeichnet
Dennoch kam es vor dass ein paar da standen. Bis der Sheriff n Knollen verteilte.
Daher ist der Schneehaufen hier legal -
Das waren wieder schneereiche Tage. Ich hab zum ersten mal meinen Durchschnittsverbrauch gecheckt nach ca. 60 km ja sagen wir mal 3tel Mix. Stadt, BAB und ein paar Meter Landstrasse. Hat sich bei 14,6 Liter eingependelt
ESP ist halt immer aus dafür die Haldex immer gut beschäftigt. Ich glaube nach 10km Weg hat mein Tacho schon 12km gezählt
. Es gab noch kein Jahr in dem ich so viele Traktionsprobleme hatte.
-
Ich hab derzeit auch 1 Liter mehr....die Kaltstartphasen sind ja auch länger derzeit und Temperaturen tiefer beim Start
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!