1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Juhhuuu es schneit.....

• FanbertA3
  • 17. November 2005 um 21:36
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    • 9. Januar 2010 um 18:45

Jo, bei uns sind grob geschätzt 20-25cm Schnee gefallen.
    Hab heute 4 mal Schnee geschippt (... komisches Wort). Aber dieser Zustand ist wesentlich besser als so´n Matschwetter. Bin heute kurz in den Media Markt gefahren. Das war eine richtig schöne Quattro-Tour! :rolleyes:

Aber auch hier in der Nähe von Kassel ist von der tiefen tiefen Daisy mit 50cm Schnee und bösem Wind nicht viel zu spüren gewesen.

Gruß Olli

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (9. Januar 2010 um 19:32)

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 9. Januar 2010 um 19:07

Ui, Du kommst ja gar nicht mehr in die Garage! Alles eingeschneit! :D
    Prima, für ne Schneeballschlacht reichts immerhin. Und für Straßenrutschen auch.

Tief Daisy ist für uns im Norden wohl nen Reinfall... Ich hab Leute bei Hamsterkäufen gesehen, das fand ich schon witzig. Und wie es jetzt aussieht wohl auch reichlich übertrieben. :D
    Aber mal sehen, wieviel über Nacht noch fällt. Der Wind frischt auf und der bereits liegende Schnee verteilt sich noch einmal neu. Die Dächer sind schon recht leer gefegt, das ist jetzt alles auf dem Boden...

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• somepeer
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 19:42

Hier gab es heute recht wenig Schnee dazu, n paar cm...
    Die Hamster waren hier aber auch unterwegs :D , was die im Radio angekündigt haben war mal wieder Panikmache vom feinsten.
    Dort war die rede von 40cm Neuschnee, Blizzard und Jahrhundertschnee...

:huh: :D

Naja, mal sehen was die Nacht so bringt.

MfG

• FanbertA3
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 20:58

Tja auch hier nichts von daisy, grad wieder ein paar mm. In der Südsteiermark war zwar bissl mehr, aber nichts das nur annähernt an das rankommt was die medien so gelabert haben. Wieder mal typischer schweinegrippeeffekt :D

• QuattroJan
    Schüler
    • 10. Januar 2010 um 00:50

Sogar in Karlsruhe lag Schnee.
    Der Winterdienst und die Autofahrer waren aber natürlich total überfordert.
    Letzteres hab ich umgangen indem ich erst so um 22.30Uhr aus dem Haus bin. Waren spaßige 2 Stunden ^^.
    Traumhaft wenn überall Schnee liegt und nichtmal die Hauptverkehrsstraßen geräumt sind.
    Und ich hab wieder mal gemerkt wie toll der A3 zum Driften geeignet ist. Alles wunderbar über Gas und Lenkrad kontrollierbar.

• roadrunner4ever
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 09:10

Bisher überrascht von den Autofahrern ... ausnahmsweise eher positiv ...

Obwohl die Autobahn am Freitag abend bis auf 6 reifenbreite schneißen zugeschneit war ging es zügig voran. :thumbup:

Ansonsten hat Daisy bei uns 10cm verloren ... windig wars nur kurz ...

Also alles in allem nichts ungewöhnliches ...

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 10. Januar 2010 um 10:16

Ich kann den A3 nicht bewegen, der ist so zugefroren......
    Wir haben seit 2 Tagen nur Eis vom Himmel bekommen :(
    Aber die Bäume schauen gut aus, so mit den Rauhreif

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• Sebi65
    Fortgeschrittener
    Bilder
    12
    • 10. Januar 2010 um 10:23

Ist das in Norddeutschland wirklich so schlimm ;( oder übertreiben die Medien wieder :rolleyes:
    Ist jemand aus dem Forum davon betroffen :S
    Gruß
    Sebi65

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

[/font]

• dany
    Fortgeschrittener
    Bilder
    1
    • 10. Januar 2010 um 10:26

Also, ich hätte hier gerne mehr Schnee, wir haben ja nur an die 10 cm :(

Aber es schneit einfach nicht, wenn dann nieselt es nur ;( . Mir ist gestern mit dem Nieselregen die Scheibe auf der Autobahn zugefroren :-| , daß hatte ich auch noch nie erlebt.

Rauhreif ist ja schön, aber Schnee wäre noch schöner .... *DSG*

Lg

Dany

• olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    • 10. Januar 2010 um 12:01

Also hier in der Nähe von Kassel hat es in der Nacht vielleicht nochmal 5cm geschneit. Das war´s dann aber auch schon.
    Alles in Allem liegen hier vielleicht 30cm Schnee ...... immerhin !
    Von einem "Winterchaos" oder schlimmen Verhältnissen kann man hier definitiv nicht reden. Es ist halt Winter !

Gruß Olli, [size=8][size=10]der nachher erstmal Rodeln geht[/size] [/size] :tanz:

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

• Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    • 10. Januar 2010 um 15:44
    Zitat von Sebi65

Ist das in Norddeutschland wirklich so schlimm ;( oder übertreiben die Medien wieder :rolleyes:
    Ist jemand aus dem Forum davon betroffen :S
    Gruß
    Sebi65

ich bin ja aus dem westlichen norden in der nähe von oldenburg.

wir haben heut nacht gut 10 cm neuschnee bekommen und es griselt seit gestern abend durchgehend.
    derzeit haben wir aber ein grad plus und es taut schon wieder. denke mal heut abend wirds kritisch, wenn das dann überfriert.

schneechaos oder ähnliches haben wir nicht.

es liegen halt gut 25-30cm schnee, aber alles ist geräumt und die straßen sind soweit frei.
    wie es aber weiter östlich aussieht... keine ahnung.

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 10. Januar 2010 um 15:50

Bei uns ist es am Wochenende auch relativ ruhig geblieben, waren zwar ein paar cm Neuschnee und ein paar Windböen, aber nix weltbewegendes.

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 11. Januar 2010 um 18:27

Weiter östlich sind wir ja schon (Bratschlauch und ich), allerdings war Daisy hier eher schlapp. Wir hatten ein wenig Wind, der erstmal den vorhandenen Schnee umverteilt hat und dann wurde mittels Nachschub von oben wieder auf die alten Schneehöhen ausgeglichen. Dadurch sind dann die Schneeberge an den Rändern gewachsen.
    Auf den Hauptverkehrsstraßen lässt sich in Hannover ganz gut fahren, Nebenstraßen sind schon schlecht geräumt. Seitenstraßen gar nicht.
    Parkplätze sind Mangelware und wer einen hat, läßt das Auto stehen und fährt mit Bus oder Bahn. :D
    Heute gabs für mir bei der Arbeit keinen Platz mehr auf dem Parkplatz, dafür aber an der Straße vor dem Parkplatz. Die Straße hatte noch kein Räumfahrzeug gesehen... An der Seite hab ich schön mit dem Unterboden alles nivelliert. :D
    Das Ausparken war dann schwierig, Hinter mir war plötzlich ein Schneehaufen (der war morgens noch nicht da), vor mir ein Kollege. Und rausfahren mit starkem Lenkeinschlag ging mal gleich gar nicht... Hat ein paar Minuten gedauert, bis ich in leichtem Hin und Her endlich auf der Spur der Straße war. Grip hatte ich dann allerdings noch nicht, aber wenigstens gings vorwärts. Ich mag die kleine gelbe Lampe. Kann man die auch dauerhaft anschalten? :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. Januar 2010 um 19:06

Hier kamen aktuell in 1 Std 5 cm runter und es schneit weiter, somit dürften wir bald 15cm haben :D

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• FanbertA3
    Gast
    • 23. Januar 2010 um 20:46

Da könnt ihr mal sehen wie man das auto richtig vom schnee befreit

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Sebi65
    Fortgeschrittener
    Bilder
    12
    • 26. Januar 2010 um 07:53

Guten Morgen,
    In München liegen ca 5cm und es schneit ganz leicht weiter. 8o

Gruß
    Sebi65

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

[/font]

• saschalein
    Roey van Quattro
    • 26. Januar 2010 um 08:13

LOL das Video vom Snow Cleaner!!! ;)
    Sau geil :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. Januar 2010 um 07:04

Hehe, die Härte.
    Etwas Schneesturm legt die Bahnstrecke Kaiserslautern Mannheim lahm...nix geht mehr...
    Da bleib ich dann mal zu Hause und nehm kurzfristig Urlaub

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    184708_5.png
    545860_5.png

• Sebi65
    Fortgeschrittener
    Bilder
    12
    • 28. Januar 2010 um 07:14

München -3°, Schneefall und Verwehungen durch starken Wind ;(

Gruß
    Sebi65

[/font]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. Januar 2010 um 07:19

So fing es heute kurz vor Mitternacht bei uns an

184708_5.png
    545860_5.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum