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Leistungsverlust: SUV oder N75?

  • Filou86
  • 24. Oktober 2015 um 08:56
  • Filou86
    ewig Fragender
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    • 24. Oktober 2015 um 08:56
    • #1

    Moin,

    gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich doch merkliche Leistungseinbußen habe. Stellt sich folgender Maßen dar, dass ich im 6ten Gang nur noch sehr langsam über die 220 komme und es sich nicht mehr wirklich nach Beschleunigung anfühlt.

    Ladedruck habe ich noch nicht geloggt. Beim SUV handelt es sich um das Kolbenventil, ist vermutlich noch das erste und ich fahre seit ca. 8tkm mit 340PS/410Nm.
    SUV wird in der Winterpause erneuert.
    Kann ich das N75 irgendwie prüfen? Mit VCDS vllt?

    Gruss Sven

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

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  • DIDI007
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    • 24. Oktober 2015 um 09:55
    • #2

    VCDS ins Motorsteuergerät und dann Stellgliedtest. Motor bleibt aus, nur Zündung an.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Filou86
    ewig Fragender
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    • 25. Oktober 2015 um 22:15
    • #3

    Heute habe ich die Stellglieddiag gemacht. Ergebniss: N75 arbeitet so wie gewünscht. Dann vermute ich mun, dass das SUV undicht ist.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

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  • Pende
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    • 26. Oktober 2015 um 13:55
    • #4

    Oder der LMM hat einen knacks

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  • EVO 5
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    • 26. Oktober 2015 um 19:11
    • #5

    Wenn du vcds hast, warum das große Ratespiel. Mach ne Logfahrt dann weißt du was los ist.

    dem EVO seiner

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  • Filou86
    ewig Fragender
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    • 27. Oktober 2015 um 19:56
    • #6

    Auch wieder wahr... ^^

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

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  • EVO 5
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    • 28. Oktober 2015 um 16:32
    • #7

    Luftmasse, Drehzahl, Ladedruck soll und ist, dazu noch taktverhältnis vom n75 und dann kann man ja mal gucken. Vielleicht ist deine Ladeluftstrecke ja auch undicht. Gibt unzählige Möglichkeiten beim Turbo für einen Leistungsverlust

    dem EVO seiner

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  • Filou86
    ewig Fragender
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    • 28. Oktober 2015 um 20:06
    • #8

    Die jeweiligen MWB hast du nicht zufällig parat?

    Gruss

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

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  • EVO 5
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    • 28. Oktober 2015 um 20:08
    • #9

    Nein. Ich fahre keinen 8P mehr.

    dem EVO seiner

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  • Filou86
    ewig Fragender
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    • 29. Oktober 2015 um 09:45
    • #10

    Okay. Ist ja kein Problem, dann such ich die mal raus.
    Gruß

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

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  • Filou86
    ewig Fragender
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    • 19. November 2015 um 07:09
    • #11

    So... besser spät als nie, aber die Ursache ist gefunden. Und zwar lag es nicht an Problemen im Bereich Ladeluft, sondern an Falschluft. Mir ist, warum auch immer der Schlauch vom AirIntake hinter dem Luftfilter ein Stück runtergerutscht. Dabei hat er sich dann immer schön die warme Motorluft weggeschnuffelt..

    Alles wieder gut ^^

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

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