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Ladeluftkühler tauschen BKD 2.0 TDI

    • [Diesel]
  • A3-Jo
  • 18. November 2015 um 08:56
  • A3-Jo
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 18. November 2015 um 08:56
    • #1

    Hallo,

    ich muss nun leider den Ladeluftkühler tauschen bei meinem TDI.

    Wer hat das schon einmal gemacht?
    Wie groß ist der Aufwand?

    Freue mich auf Infos!

    Danke und Grüße

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    4.883
    • 18. November 2015 um 09:06
    • #2

    Diese Teile müssen dazu entfernt werden:

    - Motorunterfahrschutz
    - Stoßfänger
    - Ladedruckschläuche

    LINK

    Danach kommst du einfach dran.

    Kommt wieder ein Originaler Kühler rein oder ein Tuning Bauteil?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (18. November 2015 um 09:11)

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  • A3-Jo
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 18. November 2015 um 15:42
    • #3

    Ich werde ein original-Teil verbauen.

    Wie sieht das mit der Klima, bzw. dem Kondensator aus?

    Danke schon einmal!

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    4.883
    • 18. November 2015 um 16:09
    • #4

    Der Kondensator ist dahinter, glaub ich, also nicht im Weg.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • A3-Jo
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 19. November 2015 um 09:15
    • #5

    Der Klimakondensator ist, glaube ich, davor.
    Meine Frage ist, wie ich konkret vorgehen muss.
    Stoßstange ab, Prallträger ist auch kein Problem, soch dann geht´s ans Eingemachte.
    Oder bleibt der Prallträger und ich komm von unten dran?
    Mach die Aktion eh auf einer Bühne.

    Danke und Grüße

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    4.883
    • 19. November 2015 um 09:33
    • #6

    Alles von vorne abzumachen - Klimakühler danach LLK.

    Sind nur wenige Schrauben, dann ist der LLK frei.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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  • A3-Jo
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 19. November 2015 um 09:51
    • #7

    Muss ich vom Klimakühler die Anschlüsse lösen oder lässt der sich wegklappen, bzw. können die montiert bleiben?

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    4.883
    • 19. November 2015 um 09:54
    • #8

    Lässt sich wegklappen, aber da war eine Schraube sehr versteckt bei dem Anschluß der Leitungen
    zum Klimakühler.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
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  • A3-Jo
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 19. November 2015 um 12:49
    • #9

    Top DIDI007 - Danke - werde berichten - Dienstag mache ich den Umbau.

    • Zitieren

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