Könnte der Grund in dem Lackierungsverfahren liegen? Evtl wurde da was geändert oder die hatten Jubiläum.

A3Q Weihnachtsrätsel
-
-
Recht nah dran, würd ich sagen. Zumindest die Richtung ist passend
-
Könnte mir vorstellen das Folierung nun auch ab Werk verfügbar sein wird, anstatt Lackierung.
-
OberpfalzS3, lies Paras Post am Anfang nochmal genau durch, dann kommst du drauf
@Para, sorry, falls mein letzter Tip zu einfach war
-
Plastidip ab Werk.
Es gibt im Jubiläumsmodell ein Lenkrad aus gold. -
nette Idee, aber leider falsch
-
Sind ja noch n paar Stunden Zeit zu grübeln
-
Also wenn eine Folierung ab Werk so aussehen würde, müssten die ganz schön viel nacharbeiten...
-
Die Folierung kostete im übrigen 60000.- Euro
-
Wurde die Folierung vielleicht überlackiert? Evtl können se nun auf Folie lackieren durch ein neues Verfahren und man könnte eine Lackierung somit einfach wechseln - wäre im Rennsport sinnvoll da man nix mehr lackieren muss sondern nur vorbereitete Folien aufkleben kann.
Oder die Folierung sieht aus als wäre es lackiert. -
Vielleicht kommt noch ein goldener Auspuff aufgrund des Abgasskandals.
-
Jetzt entfernen wir uns aber wieder von der Lösung
-
Ist der Streifen vielleicht aus echtem Gold, deswegen auch der Preis von 60000€?
-
Ich geb mal noch n letzten Tip. Es hängt mit der Folierung direkt zusammen.
-
Bratschlauch: Das glaube ich nicht, es ist aber auch nicht die richtige Antwort auf Paras Frage
-
Ja, ein echter Goldstreifen aufgrund der LeMans Siege.
-
Wenn ihr jetzt Martinas Tip und den letzten von Para kombiniert sollte das klappen
-
Es hängt nicht mit der Art des Materials zusammen.
Die Folie ist 100% Kunststoff. Im übrigen hat dieser Goldton eine Zulassung. Wer als sein Auto Gold folieren möchte, mit dieser Folie kein Problem.
-
Etwas OT, aber prominentes Beispiel für diese Folierung ist der Porsche Panamera von Aubameyang (BVB-Spieler).
EDIT: Im Link steht zwar, dass es lackiert wäre, aber auf dem Bild sieht man, dass es Folie ist.
-
Die Plastikfolie wurde mit flüssigem Gold verklebt.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!