1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht
  4. Aus Forschung & Technik

Was die Euro 6c-Norm erfordert

    • [Allgemein]
  • DIDI007
  • 12. Februar 2016 um 09:55
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 12. Februar 2016 um 09:55
    • #1

    Hier ein wirklich interessanter Bericht über die zukünftige Abgasreinigung bei Benzinmotoren ab 2017/2018.

    LINK

    Grüße
    Didi

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • leKnopf
    Reingemogelter
    Beiträge
    426
    • 12. Februar 2016 um 10:55
    • #2

    ;(

    Da kann ich doch dann einpacken, mit meinem E3... Sofern ich das richtig verstanden habe und "alte" Benziner auch einen Partikelfilter in den nächsten Jahren nachrüsten müssen..

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 12. Februar 2016 um 12:55
    • #3

    Alte Saugrohr Einspritzer müssen nicht umrüsten, denn diese produzieren keine Partikel.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • leKnopf
    Reingemogelter
    Beiträge
    426
    • 12. Februar 2016 um 12:57
    • #4

    Also dann wirklich nur die, die direkt in die Brennkammer spritzen? Das beruhigt...
    War ja jetzt kurz davor dir sofort mein Auto zu verkaufen [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 12. Februar 2016 um 21:47
    • #5

    Verdammt...

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • leKnopf
    Reingemogelter
    Beiträge
    426
    • 11. April 2016 um 08:51
    • #6

    Bin ich eben drüber gestolpert...
    http://www.heise.de/autos/artikel/…48.html?ref=yfp

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 11. April 2016 um 09:53
    • #7

    Blaue Plakette, ja gut, wer es braucht. Vielleicht kommt ja bald auch noch eine pink farbene oder lila oder doch schwarze hinzu, na egal, die sollen sich mal schön viele Farben ausdenken und wenn sie es zu weit treiben bleibe ich den großen Städten mit Beschränkungen einfach fern, zum Glück wohne ich auf dem Land mit sauberer Luft, trotzdem hier viele ohne Plakette herumfahren.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 11. Juli 2016 um 14:32
    • #8

    Im Herbst geht es weiter mit der Diskussion rund um die blaue Plakette.

    Fakt ist mit einer blauen Plakette sterben 90% der Diesel PKW aus.

    Quelle Spiegel Online LINK

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 11. Juli 2016 um 14:45
    • #9

    Warte aber mal ab wer bei der blauen Plakette alles ausgeschlossen wird bzw. eine Sonder- oder Ausnahmegenehmigung bekommt. Dass es die Sonder- und Ausnahmegenehmigungen auch jetzt schon gibt ist sicher sinnvoll, nur sollte auch die blaue für mich total unnötige Plakette kommen, dann bin ich dafür das es keine Ausnahmeregelungen mehr gibt. Erst dann machen sich nämlich ALLE mal Gedanken darüber wie sinnvoll so eine Plakette ist (wenn es keine Kleingewerbe mehr in der Innenstadt gibt, die Feuerwehr nicht mehr zum Löschen kommt, Onlinelieferanten wie Amazon keinen Lieferservice auf Rädern mehr nutzen kann und und und).

    Es wird Zeit das sich mal jemand entscheidet
    1. Entweder wir wollen Ressourcen sparen sowie die Umwelt mit verringerten Abgasen belasten und die Entwicklung der Motoren bei uns ist die Richtige und man muss nun halt versuchen wie man diese NOx Werte herunterbekommt
    oder
    2. Die Vorgehensweise der dicken uneffizienten Motoren ist die richtige, die zwar Ressourcen verballern ohne Ende aber dafür weniger gefährliche NOx Abgase produzieren.
    Trifft einer diese Entscheidung und sagt die Amis haben die bessere Lösung, was solls, dann fahren wir eben alle V8 Benziner, ich glaube nicht das sich darüber so viele beschweren würden (zum Preis der kleinen hochgezüchteten Motoren natürlich). :thumbup:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (11. Juli 2016 um 14:50)

    • Zitieren
  • HerbertW
    Düsseldorfer
    Beiträge
    38
    Bilder
    12
    • 12. Juli 2016 um 05:47
    • #10

    Das mit der blauen Plakette ist doch totaler Blödsinn, wenn die für das Handwerk keine Ausnahme machen, kommt so gut wie kein Handwerker mehr in die Innenstadt.

    Ich habe gerade zwei Transporter gekauft und jetzt soll ich die bald wieder verkaufen damit ich meine Mitarbeiter in die Innenstadt noch schicken kann bzw. noch vom Hof fahren kann? ?(

    Und die Diesel würde ich so gut wie gar nicht mehr verkauft bekommen bzw. nur ins Ausland mit riesen Verlust :cursing: , da mache ich lieber meinen Laden zu.

    Und ohne Dach läßt sich bestimmt gut wohnen :D

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 12. Juli 2016 um 09:15
    • #11

    Genau das,...., bin echt gespannt wie es an der Front weitergeht.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum