Hier ein wirklich interessanter Bericht über die zukünftige Abgasreinigung bei Benzinmotoren ab 2017/2018.
Grüße
Didi
Hier ein wirklich interessanter Bericht über die zukünftige Abgasreinigung bei Benzinmotoren ab 2017/2018.
Grüße
Didi
Da kann ich doch dann einpacken, mit meinem E3... Sofern ich das richtig verstanden habe und "alte" Benziner auch einen Partikelfilter in den nächsten Jahren nachrüsten müssen..
Alte Saugrohr Einspritzer müssen nicht umrüsten, denn diese produzieren keine Partikel.
Also dann wirklich nur die, die direkt in die Brennkammer spritzen? Das beruhigt...
War ja jetzt kurz davor dir sofort mein Auto zu verkaufen [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
Verdammt...
Bin ich eben drüber gestolpert...
http://www.heise.de/autos/artikel/…48.html?ref=yfp
Blaue Plakette, ja gut, wer es braucht. Vielleicht kommt ja bald auch noch eine pink farbene oder lila oder doch schwarze hinzu, na egal, die sollen sich mal schön viele Farben ausdenken und wenn sie es zu weit treiben bleibe ich den großen Städten mit Beschränkungen einfach fern, zum Glück wohne ich auf dem Land mit sauberer Luft, trotzdem hier viele ohne Plakette herumfahren.
Im Herbst geht es weiter mit der Diskussion rund um die blaue Plakette.
Fakt ist mit einer blauen Plakette sterben 90% der Diesel PKW aus.
Quelle Spiegel Online LINK
Warte aber mal ab wer bei der blauen Plakette alles ausgeschlossen wird bzw. eine Sonder- oder Ausnahmegenehmigung bekommt. Dass es die Sonder- und Ausnahmegenehmigungen auch jetzt schon gibt ist sicher sinnvoll, nur sollte auch die blaue für mich total unnötige Plakette kommen, dann bin ich dafür das es keine Ausnahmeregelungen mehr gibt. Erst dann machen sich nämlich ALLE mal Gedanken darüber wie sinnvoll so eine Plakette ist (wenn es keine Kleingewerbe mehr in der Innenstadt gibt, die Feuerwehr nicht mehr zum Löschen kommt, Onlinelieferanten wie Amazon keinen Lieferservice auf Rädern mehr nutzen kann und und und).
Es wird Zeit das sich mal jemand entscheidet
1. Entweder wir wollen Ressourcen sparen sowie die Umwelt mit verringerten Abgasen belasten und die Entwicklung der Motoren bei uns ist die Richtige und man muss nun halt versuchen wie man diese NOx Werte herunterbekommt
oder
2. Die Vorgehensweise der dicken uneffizienten Motoren ist die richtige, die zwar Ressourcen verballern ohne Ende aber dafür weniger gefährliche NOx Abgase produzieren.
Trifft einer diese Entscheidung und sagt die Amis haben die bessere Lösung, was solls, dann fahren wir eben alle V8 Benziner, ich glaube nicht das sich darüber so viele beschweren würden (zum Preis der kleinen hochgezüchteten Motoren natürlich).
Das mit der blauen Plakette ist doch totaler Blödsinn, wenn die für das Handwerk keine Ausnahme machen, kommt so gut wie kein Handwerker mehr in die Innenstadt.
Ich habe gerade zwei Transporter gekauft und jetzt soll ich die bald wieder verkaufen damit ich meine Mitarbeiter in die Innenstadt noch schicken kann bzw. noch vom Hof fahren kann?
Und die Diesel würde ich so gut wie gar nicht mehr verkauft bekommen bzw. nur ins Ausland mit riesen Verlust , da mache ich lieber meinen Laden zu.
Und ohne Dach läßt sich bestimmt gut wohnen
Genau das,...., bin echt gespannt wie es an der Front weitergeht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!