Didi,
das kommt noch dazu, allerdings beim Sprit funzt das bei meiner Fahrweise leider nicht oder besser ausgedrückt nicht mehr
Es macht einfach zu viel Spass fett aus dem Keller zu Gasen und da geht dann schon ebbes mehr durch, als bei normaler Vergleichsfahrweise.
Grundsätzlich ist aber 1-1,5L weniger drin...
@ Oliver,
alles soweit o.k., nur wir sollten beim aktuellen Stand 3.0 bleiben, denn nur der ist noch relevant und dazu gibt es mittlerweile auch klare LPS Leistungsvergleiche.
Dieses Thema Mogelpackung kam ja primär auch auf Grund der LOG Vergleiche/ posts zustande, da die LPS Messungen gerade bei 2.0 leider nicht diese Werte in Echtzeit erzielten. Ich war ja teils live dabei und musste da reichlich Prügel für die abweichenden Ergebnisse einstecken.
Insbesondere die Drehmoment Werte lagen nicht wie gerne bei Logs ausgewisen.
Mit 3.0 ist es jetzt eine Leistungs- mässig saubere und belegbare Sache ohne wenn und aber und vor allem, wenn das Fahrzeug sich bereits adaptiert hat
Heute kann man pauschal aussagen, dass zwischen 260-270PS und 337-350NM bei günstigeren Verbrauchswerten belegbar erzielt werden, je nach Streuung und Baugruppen der Fahrzeuge.