Revenost: Ich vermute fast das wird man nicht feststellen können. Dein S4 sollte aber so ja schon seine 0,8 bar etwa haben und sollte ein ähnliches Problem wie bei meinem vorhanden sein, dann müsste das jetzt schon feststellbar sein. Lass doch mal die Ladedruckwerte mittels VCDS loggen, dann müsste man ja sehen wieviel erreicht wird. Meiner machte einfach im Originalzustand zu wenig Druck um dieses Problem überhaupt feststellen zu können. Er hat auch auf dem Prüfstand mit 277,8 PS ziemlich genau seinen Serienwert mit kleiner Streuung nach oben sogar erreicht. Somit schien da bei der Eingangsmessung auch alles tip top zu sein.
EDIT: Sorry, ich hatte auf deine Frage nicht geantwortet. Ja, die 500 NM merkt man wie verrückt und auch mit den 360 PS geht er ab wie die Feuerwehr, kein Vergleich zu vorher. Gut ist auch das er nun noch entspannter gefahren werden kann, wenn man schön auf der Drehmomentwelle dahinreitet und im 7 Gang trotzdem 90% aller anderen auf der Autobahn stehen lässt. Mein Durchschnittsverbrauch für die Rückfahrt lag bei 13,8 l, dabei bin ich viel über 200 und meist 240 gefahren (da wo nicht beschränkt war)
Ach so, noch ein kleiner Zusatz, wir hatten doch gestern über einen Leon Cupra gesprochen. Niko meinte den würde es mit Allrad geben, ich habe aber nichts dergleichen auf der Seat Homepage gefunden, war auch der Meinung den würde es nicht mit Allrad geben, somit verschärft sich unsere Meinung, dass der Leon Cupra auch als ST nur als Frontkratzer verfügbar ist.