1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Zoran Termine 2016

    • [8P / 8PA]
  • Paramedic_LU
  • 13. Mai 2016 um 22:49
  • kawa-racer
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    260
    • 6. Januar 2017 um 23:33
    • #121

    Hey super das es geklappt hat. Hmm ... meiner is ja einer der letzten TT 7n (EZ 17.10.2007).
    Aber dann werd uch dieses Jahr abermals dem lieben Zoran einen Besuch abstatten.
    Hat er was gesagt ob das den Motor schafen könnte?
    Das mim Verbrauch wäre echt gut zu wissen was man im Schnitt rechnen muss...

    • Zitieren
  • Bobba
    Schüler
    Beiträge
    143
    • 6. Januar 2017 um 23:50
    • #122

    Zu mir meinte er, das Blubbern verbraucht so viel, wie es das NWT eingespart hätte.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 7. Januar 2017 um 10:42
    • #123

    Danke für den Tipp, da frage ich auch noch einmal nach aber so wie es aussieht gibt es keine Kupplungen für das Modell zum nachrüsten.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.673
    • 7. Januar 2017 um 20:05
    • #124

    Vielleicht gibt es keine verstärkte Nachrüstkupplung,weil es (kostenunabhängig)ja die S3 (MQB oder 2,0 TFSi beim MLB) Möglichkeit gibt. Wenn also
    ein OEM Teil passt -ggf mit ebenfalls passendem ZMS- wäre es langfristig vielleicht die beste Lösung.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 8. Januar 2017 um 14:42
    • #125

    Die Idee hatten wir auch aber der 1.8 TFSI und 1.6 [lexicon]TDI[/lexicon] haben als einzige lediglich eine 228 mm Kupplung, alle anderen 240 mm.
    Zudem hat der 1.6 [lexicon]TDI[/lexicon] noch eine andere Variante als der 1.8 TFSI, für den Diesel gibt es bis Baujahr 2012 auch noch eine verstärkte Kupplung und die Auswahl zwischen Sachs und Luk, beim 1.8 TFSI gibt es maximal einen Reparatursatz von LUK, mehr nicht.

    Ich vermute mal das die 1.8 TFSI Variante zu selten ist und nun der Nachfolger ist ja auch ein 2.0 TFSI, 1.8er wurde ja eingestellt.

    Somit sieht es mit Tuning aus eigenem Haus und sogar aus dem Zubehör mau aus.
    Daher auch der Weg den wir nun gehen wollen mit der Überarbeitung.
    Damit spielt Sonny zwar Versuchskaninchen, da ich von dem der es macht aber schon viel Positives gelesen habe denke ich ist dies der beste Weg überhaupt mit Tuning fahren zu können und nicht wieder Angst haben zu müssen, dass eine neue Kupplung auch wieder den Geist aufgibt.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (8. Januar 2017 um 14:43)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.673
    • 8. Januar 2017 um 15:55
    • #126

    Sehr schön,und dann hätte man ja auch jemanden ,der einem in Zukunft zur Seite stehen könnte diesbezgl.

    • Zitieren
  • CCcoupe36
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 12. Januar 2017 um 21:23
    • #127

    Gibt es denn schon Termine 2017?

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.673
    • 13. Januar 2017 um 08:46
    • #128

    In der Regel muß man die Termine selber ausmachen bei Custom-Chips in Durlangen.

    Nur gelegentlich ergibt sich die Möglichkeit,so etwas im Freundes/Bekanntenkreis zu organisieren.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 13. Januar 2017 um 10:40
    • #129

    3,2er oder R32 werden aber auch immer weniger die zu ihm fahren, somit glaube ich nicht das es dafür noch einmal einen Sammeltermin geben wird. Für eine Abstimmung eines anderen Fahrzeugs denke ich ist es dann auch immer besser so etwas außerhalb von Gruppenterminen zu machen, um besser individuelle Dinge anpassen lassen zu können oder um auf unerwartete Fehler reagieren zu können.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • mad90mad
    Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    236
    Bilder
    8
    • 14. Januar 2017 um 18:00
    • #130

    Ich werde im April mit meinem TT wegen dem NWT da sein. Genaueres steht allerdings noch nicht fest...

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

    [color=#990000]TT 3.2[/color] :

    [color=#0000ff]A4 2.0[/color] :

    • Zitieren
  • kawa-racer
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    260
    • 16. Januar 2017 um 10:27
    • #131
    Zitat von mad90mad

    Ich werde im April mit meinem TT wegen dem NWT da sein. Genaueres steht allerdings noch nicht fest...


    Sag bescheid ^^ .... dann boller ich mal vorbei. April darf ich ja wieder fahren mit meinem roten TT ^^

    • Zitieren
  • Elchbier
    Schüler
    Beiträge
    60
    • 16. Januar 2017 um 17:09
    • #132

    Manchmal kribbelt es bei mir ja auch in den Fingern, dort mal aufzuschlagen :D

    • Zitieren
  • mad90mad
    Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    236
    Bilder
    8
    • 16. Januar 2017 um 17:26
    • #133
    Zitat von kawa-racer

    Sag bescheid ^^ .... dann boller ich mal vorbei.

    Werde ich tun 8)

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

    [color=#990000]TT 3.2[/color] :

    [color=#0000ff]A4 2.0[/color] :

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 18. Januar 2017 um 13:14
    • #134
    Zitat von Paramedic_LU

    http://a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=70


    Ich hatte dort eine Nachfrage hingesendet zu denen bei Performance Kupplung, dann bekam ich nach einigen Tagen eine Rückfrage bezüglich der Fahrgestellenummer, die ich am 09.01. umgehend zurückgesendet hatte und danach war nichts mehr zu hören. Ich bin mir zwar sicher das es für den Wagen auch nichts gibt aber wenigstens eine Rückmeldung wäre natürlich schön gewesen, schade da wird also an Kommunikation gespart, vermutlich wegen fehlender Aussicht auf Umsatz wie ja bei vielen heutzutage.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum