Servus,
Ich weiss viele meinungen...
Aber nochmal, welches original suv und pcv ist das neuste bzw. beste?!
Am besten mit teilenummer....
Gruß
Servus,
Ich weiss viele meinungen...
Aber nochmal, welches original suv und pcv ist das neuste bzw. beste?!
Am besten mit teilenummer....
Gruß
Soweit ich weiß:
-SUV:
06H 145 710 D Kolbenausführung
06F 145 710 G Membranausführung
-PCV:
06F 129 101 R
Und welches ist nun besser?
Stimmt es das das Membran Ventil Dichter und somit besser ist?
Gruß
Also ich vertrete die Ansicht, dass beide gleich gut sind, so lange sie dicht sind.
Beim Membran ist es halt einfacher zu beurteilen, wann es defekt ist, weil es sich gleich bemerkbar macht. Bspw. bei einem Riss in der Membran.
Beim Kolbenventil würde ich sagen, fällt der Leistungsverlust u.U. nicht gleich merkbar auf, da der Verlust der Dichtigkeit ein schleichender Prozess ist, insofern sich das Ventil nicht gleich in Gänze zerlegt.
Kann es sein dass sich das Kolbenventil auch ins Gegenstück eingräbt und das somit auch zerstört?!
Oder wenn man das Kolbenventil wechselt ist alles wieder gut?
Hat jemand Erfahrungen was Tuner empfehlen?
Gruß
Was meinst du mit ins Gegenstück eingräbt?
Kolbenventile halten mehr Ladedruck aus und haben meist beim gleichen Anschlussdurchmesser einen höheren Durchlass, da der Öffnungsbereich etwas größer ist, daher werden von Tunern gerne Kolbenventile empfohlen.
Aufgrund der Trägheit und des Aufbaus sind Membranventile normal aber schneller in der Reaktion, da auch deutlich günstiger und nicht zu warten würde ich auch eher zum Membranventil greifen und das lieber regelmäßig mal tauschen.
Ich konnte keine Unterschiede feststellen, mit VCDS
Weder Membran auf Kolben noch auf Kolben von Pierburg direkt (ohne VAG Nummer )
06H 145 710 C Kolbenausführung ohne Korb (8V + G7 ) hab ich leider noch nicht getestet
Was willst du auch mit VCDS da sehen? Eine Trägheit wird man damit ja nicht nachweisen können und da das Ventil nur zum Ableiten des Ladedruck ist, ist es grundsätzlich ja auch nicht sooo wichtig wieviel abgeblasen wird. Ich hätte jetzt daher auch keine Möglichkeit der Nachweisbarkeit mittels VCDS erwartet gehabt.
Ladedruckverlauf loggen z.B.?
Es gibt viele dich (sich) besseren Durchzug respektive Ansprechverhalten spüren (einreden)
Es geht auch nicht darum Wieviel abgeleitet wird, sondern darum:
1: wie schnell reagiert es (im Bezug auf Druckabbau und Aufbau? )
2: gibt es wirklich den besagten Drucverlust im Spitzenbereich?
und da gab es im Ladedruckverlauf keine Unterschiede. (vor allem in den Rampen des Verlaufs hätte man da was merken müssen)
die Spule an sich wird bei beiden keinen Unterschied ausmachen, der mechanische Teil Könnte.... tut er aber nicht.
Mit eingraben am Gegenstück meine ich da wo der Plasik Kolben anliegt wenn er geschlossen ist, am Alustück?!
Jetzt sagen bestimmt viele alu vs. Plastik usw.
Aber bei mir ist da schon eine minimale Vertiefung.
Ob die was ausmacht?!
Wie alt ist dein SUV?
Mit eingraben am Gegenstück meine ich da wo der Plasik Kolben anliegt wenn er geschlossen ist, am Alustück?!
Jetzt sagen bestimmt viele alu vs. Plastik usw.
Aber bei mir ist da schon eine minimale Vertiefung.
Ob die was ausmacht?!
Die war bei mir auch, nach 20 TKM und Membranventil ist aber sehr minimal, vielleicht sogar ab werk so?
Suv ist 130tkm verbaut...
Hui...
Um nochmal auf das pcv ventil zurück zu kommen....
Der verbindungsschlauch mit rückschlagventil hat da jemand die Teilenummer???
Gruß
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