Sind schon schöne Wägelchen die TT´s und mit dem Motor ein Traum

Vorstellung und mein Weg zu einem Audi TT 8N 3.2 als Erstfahrzeug
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mad90mad -
8. September 2016 um 22:03
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Mensch Marius,
diesen tollen Vorstellungsthread von Dir hatte ich wohl nie wirklich gelesen.
Toller Thread und eine wunderbare Erklärung, wie das losging.
Dein Roter ist eine wahre Perle. Richtig schick und toll gepflegt.Auf viele weitere Kilometer puren Fahrspaß.
Mein TT ist auch von März bis Oktober in seiner Saison und wurde dieses Jahr aufgrund Nachwuchs Nr. 2 und vielen Dingen, die zu Hause zu tun waren nur sehr wenig bewegt.
Ich steher derzeit bei 113tkm und werde ihn evtl. noch 1-2 mal bewegen bis er dann gut vorbereitet in seinen Winterschlaf darf.Achja, genau: TT und dieser Motor: Beste Kombi.
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Sieht echt Klasse aus dein 8N, richtig gut erhaltenes Exemplar, toll.
Was ist denn dein neues Projekt was du da anscheinend schweißen möchtest?
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So, die rote Rakete hat jetzt Winterpause. Im März '20 gehts dann weiter
Zu dem, was ich Schweißen möchte:
Ich bin Ende Oktrober letzten Jahres beim abendlichen ebay-kleinanzeigen stöbern über ein interessantes Angebot gestoßen. 2.900€ für einen '94er Suzuki Cappuccino in Rot aus UK als Restaurationsobjekt mit 81.000 meilen.
Ist ein bekanntes japanisches Kei-Car, einfach mal googlen. Selbst andere Schlechte sind nicht unter 5.000€ zu bekommen, daher dachte ich "so günstig findest du keinen mehr" und schlug zu. Fragen wie Zulassung,
Restaurierung, Ersatzteile, ... habe ich erstmal gekonnt ignoriert. Also Auto aus Essen abgeholt und mit UK-Kennzeichen ca. 120km bis nach Hause gefahren. Technisch gesehen hat das Auto keine großen Macken und alles
funktioniert, Zahnriemen war allerdings uralt, also langsam gemacht.Habe mir Mitte dieses Jahres eine kleine Werkstatt eingerichtet, wo es ihm jetzt seit 2 Monaten an den Kragen geht
Der Kleine muss komplett zerlegt und neu aufgebaut werden. Weniger die Technik als die Karosserie. Obwohl bereits mehrfach geschweißt und in Öl getränkt, hat er Großbritannien nicht gut überstanden. Aktuell ist er schon
bis auf die Rohkarosse zerlegt, nächster Schritt ist das Strahlen. Leider ist der einfache Teil damit auch schon vorrüber... Es wird erstmal einiges an löchrigem Blech raus müssen, dann kommt neues dran
Zum Glück habe ich sowohl Teile- als auch Reparaturhandbuch und dran gearbeitet wird bei Lust und Laune und wenn das Studium das zulässt. Wenn man die Ersatzteilpreise dieses kleinen Exoten sieht (600€ für die Plastik-
leiste unter der Heckscheibe), findet man die Audi-Preise plötzlich ganz human.Wenn hier ein gewisses Interesse an dem Projekt besteht, berichte ich weiter. Sonst bleibe ich damit im Cappuccino-Forum
Gruß Marius[size=12]Hab die Arbeit auch in eine (unprofessionelle) Serie gepackt: https://youtu.be/1oe4WOGigdw
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Das klingt doch super interessant, ich würde gerne immer mal etwas davon lesen, vor allem bei so einem Exoten. Ich hatte ja auch mal einen englischen "Exoten" einen MGF, Trophy Modell, bei den Engländern sind dann nicht nur die Ersatzteile teuer, man weiß vorher nicht einmal ob sie passen und in der Serie kann man sich nie darauf verlassen das genau das verbaut ist was hätte verbaut sein sollen.
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So das wars für die Saison
Auto läuft immernoch ohne Probleme und macht Spaß
Für nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich mal die VA neu aufbauen, da die hinteren Lager des Querlenkers langsam tot sind, ebenso meine Domlager.
Dann kommen in einem ein paar Grad mehr Sturz rein und hinten rüste ich auf den R32 Stabi um, damit er bisschen besser ums Eck geht.Anbei nochmal paar Eindrücke von letztem Wochenende, war zwar Sauwetter aber trotzdem schön speziell da die Gesamtstrecke (VLN Layout) offen war.
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Sei gegrüßt.
ja das ist doch ein gelungenes Saisonende bei DirMein TT steht nun auch bis März 21. Dann bekommt er Service, TÜV und es kann weitergehen. Da es bei mir beim Lenken und auch manchmal bei Lastwechseln knackst, schau ich auch nach den Federn, die beim 8J wohl gern brechen.
Am Wochenende, Sonntag, gab es ne tolle Ausfahrt in Begleitung einer Harley Davidson. Das war ne super Strecke am Rande des Schwarzwalds durch den goldenen Herbst. Gerade so, dass man gut offen fahren konnte.
Nun wird geschlafen bis MärzDeine geplanten Veränderungen klingen auch interessant.
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Neues Jahr - neues Spielzeug!
Der TT ist mir viel zu schade für die Renne und umbauen möchte ich an ihm auch nichts. Daher gabs diese Woche was Neues.
'97er E36 320i, Schalen, Gurte, Fahrwerks, Semis schon gemacht. Käfig und mehr kommt noch mit der Zeit
Funktionieren soll der nur auf der Nordschleife, der TT bleibt mir dann für die Landstraßen. So muss ich bei keinem der Autos Kompromisse eingehen.Wird ein spaßiger Sommer!
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Das klingt ja interessant und sogar mit ordentlicher "Frittentheke" hinten drauf. Super Sache, da wirst du sicher deinen Spaß mit haben. Wirst du den auch anmelden oder immer mit Hänger zur Rennstrecke fahren?
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Gute Frage, hatte ich vergessen: Wohne nahe der Nordschleife, daher kein Hänger. Wäre auch preislich nochmal eine andere Liga wenn man ein Zugfahrzeug + Hänger braucht. Der BMW bekommt auch ein Saisonkennzeichen. Allerdings muss das Auto dann natürlich alle Umbauten eingetragen bekommen - ist wichtig weil die am Ring schon mal sehr genau kontrollieren
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[size=10]Wunderschönen TT hast du! [/size]
[size=10]Ich wollte meinem 3.2er jetzt hinten auch Distanzscheiben mit den neuen Last Edition [lexicon]Felgen[/lexicon] gönnen. Bin etwas verunsichert, ob ich 135 oder 150 mm Durchmesser benötige. Bei H&R gibts ein Teilegutachten für den TT8N mit 135 mm (4025571) aber ich kann keins für 150 mm (4025572) finden, was beim 3.2er eigentlich benötigt wird oder nicht?[/size]
[size=10]Welche hast du?[/size]
[size=10]Danke![/size] -
Hi, ich hab die SCC 12119E genommen (15mm Stärke, haben 146mm Durchmesser und ein Teilegutachten)
Kann da nichts Schlechtes zu sagen. Die Last Edition sind wirklich sehr schöne Original [lexicon]Felgen[/lexicon], waren auch sehr günstig, gibt es aber mittlerweile leider nicht mehr neu zu kaufen.
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[size=10]Ach super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Die [lexicon]Felgen[/lexicon] habe ich schon - da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt
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[size=10]In dem Gutachten der SCC-Scheiben sehe ich bloß die EG Betriebserlaubnisnummer e1*2001/116*0089* nicht. Das würde meinem TT entsprechen. Kann ich die dann nicht fahren?[/size] -
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