Okay, dann lass ich die Kunststoff Pflege erstmal ruhen. Das ab wachs riecht nach Erdbeere mittlerweile
Sehr nice. Was kommt nun als Wachs auf den Lack? Das Swizöl Shield?
Das bmp ist sicher eine günstigere Alternative, bin aber immer noch vom ab wachs verblüfft. 1 jahr und noch immer nur felgenreiniger und hd strahl schafft 99% vom Schmutz.
Ich behaupte einfach mal, sofern man regelmäßig putzt und der Felgenreiniger sehr gut ist, dürfte dieses Ergebnis bei so ziemlich allen Lackschutzprodukten zu finden sein. Interessant wäre eher, wie es sich gänzlich ohne Felgenreiniger (sondern lediglich Einsatz des HDR) verhält. Und da hat das Autobahn-Wachs bei mir weder besonders gut, noch schlecht abgeschnitten. Es hat gemacht was es sollte, aber nicht mehr. Ein Grund, weshalb es mittlerweile bei mir wie gesagt nur noch ein nostalgisches Dasein im Putzmittelschrank fristet. Was noch wichtig anzumerken wäre: Felgenreiniger generell entfernen relativ zügig jeglichen Lackschutz. Wenn Du die Wachsschicht erhalten willst, laß den Felgenreiniger weg (der ja auch nach der Behandlung eigentlich nicht mehr nötig sein sollte, deshalb versiegelt man ja seine [lexicon]Felgen[/lexicon] eigentlich) und wasche regulär mit Waschhandschuh und Deinem bevorzugten Shampoo, in dem Fall Koch Chemie Nano Magic, um den Schutz und den Abperleffekt zu erhalten. Ansonsten ist Dein Aufwand ziemlich schnell dahin.
Das shampoo wird dann wohl einfach flüssig wachs beinhalten? Das Q&Shine ist genial auch für lack, geht schnell und hält moderat lange bei super perl Effekt.
Genau. Im Nano-Magic ist auf jeden Fall etwas drin, das den Abperleffekt der Wachsschicht boostet bzw. bei nicht vorhandenem Lackschutz zumindest etwas auf dem Lack hinterläßt. Kein übles Shampoo. Quick&Shine ist auch empfehlenswert. Ich nehme momentan den Basic Bling Detailer von Dodo Juice im 5 Liter Kanister.