Audi steigt in der WEC aus

  • Sauerei....wer schaut sich diese lausige Elektroklasse an?
    Ich nicht...auch LeMans ist für mich gestorben und die DTM schon lange


  • Ich glaube Formel E ist die Zukunft, die sind innerhalb von ein paar Jahren schon extrem bekannt geworden und der Reiz daran ist, dass sie aufgrund nicht vorhandener Abgase oft auf Rennstrecken direkt in der Innenstadt fahren. Das reizt Besucher genauso wie auch die Entwickler die in eine eventuelle Zukunftstechnologie, die Elektroautos, investiert.
    Aus meiner Sicht hat Audi damit einfach erkannt wo die Entwicklung hingeht und steigt daher auf das für sie richtige Pferd um. Formel E ist aktuell noch nicht für sooo viele ein Begriff, ich denke das wird es aber schnell werden und es wird auch die Formel 1 auf Dauer verdrängen, bei der ist es aus meiner Sicht nur noch eine Frage der Zeit bis es eingestampft wird.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

  • Sorry, aber da kann ich auch zu Hause Carerra-Bahn fahren.
    Ich bin halt ein Verfechter des klassischen Motorsports, Lärm, Abgasgeruch und Öl...und kein Summ-summ-summ-bienchen-summ-herum Zugugger :D

  • Kann ich voll und ganz verstehen und nachvollziehen aber die OEM müssen schauen das sie mit der Zeit gehen und das ist einfach nicht mehr der klassische Motorsport.

    Wieviele wollten früher den Film in der Filmkamera behalten und auf keine digitale Spiegelreflexkamera umsteigen -> gibt es nicht mehr
    Wie haben einige über Flachbildfernseher geschimpft und wollten ihre schönen alten Röhrengeräte behalten-> gibt es nicht mehr
    Ettliche haben Smartphones verabscheut -> heutzutage gibt es fast nichts anderes mehr, sogar Computer gehen bereits in diese Richtung
    Wieviele wollten an Büchern und Enzyklopädien festhalten -> heutzutage schaut man alles "über google" nach was man wissen möchte
    Wieviele wollten nicht davon weg Briefe zu schreiben wenn man jemand anderem was mitteilen wollte -> wer macht das heutzutage noch?!
    ....

    So kann man glaube ich ettliche Dinge aufzählen und ich denke du weißt was ich damit sagen möchte. Egal wie schön gewisse Dinge sind, irgendwann muss man loslassen können und sich aufs neue einlassen. Manche tun das früher und andere später, je nachdem um was es geht. Sicher wird es auch im klassischen Motorsport immer irgendwo "Retroclubs" oder "Nostalgierennen" geben aber meiner Ansicht nach stirbt so etwas auf kurz oder lang auf der großen Bühne aus und ich bin kein Liebhaber von E-Autos, ich liebe die Verbrenner und deren Sound,....

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

  • Der Einstieg in die Formel E...okay eine kleine Blendgranate.
    Ich denke, dass massiv Kohle im WEC-Engagement drinsteckt und man sich mit den Ausstieg versucht finanziell aufs Wesentliche zu konzentrieren.
    Und die Mär von "Rennsport auf die Straße" ist sicher mit ein paar einfachen Rechnungen schnell widerlegt.

  • So wie die Werke in der Vergangenheit auch ein und ausgestiegen sind aus diversen Rennserien wird es weitergehen, Sieht man keine Chancen mehr,
    fürchtet man um seinen Vorsprung durch … oder droht einfach und bekommt Zugeständnisse…

    Für Werke zählt nur der Gewinn ,alles andere ist völlig egal. Da bietet sich heutzutage natürlich besonders das E-auto an. Vielleicht ist Audi
    auch schon bei einem Atomkraftwerk eingestiegen ,wo sonst soll denn bei einer kompletten Umstellung der Strom herkommen? Letztlich wird eben
    die individuelle Mobilität auf der Strecke bleiben.Und damit die tollen Premium- oder Nicht-Premium Werke.

    Aber vielleicht hängt ja jeder sein Mäntelchen hin ,wo es gerade passt.


    PS: anscheinend war ja Audi zZt nicht in der Lage ,das neue zwangsverordnete Kältemittel in bestehende Modellreihen zuverlässig zu integrieren,
    und dann tut man sich lieber den ganz großen Schwenk an. Motorsport ist da nur das einfachste Bauernopfer.

    zZt geht jedenfalls jede Markenzugehörigkeit verloren,vielleicht interessiert das die nachrückende vollvernetzte Smartphone Generation(en) aber
    sowieso nicht mehr.

    Sinnvolle Folge wäre: alle Hersteller haben identische Angebote,vielleicht bleibt dann noch ein altes Logo über .Vier Ringe ? Wassn das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!