In der Tourenwagenklasse wird mit Hohlkammerreifen und Allradantrieb gefahren.
Auf was willst du hinaus !?
In der Tourenwagenklasse wird mit Hohlkammerreifen und Allradantrieb gefahren.
Auf was willst du hinaus !?
Ich glaube nicht ,daß diese Diskussion dem TE weiterhilft.
Besser BTT. Also eine Empfehlung aussprechen und warum ,das reicht doch pro Person.
das sehe ich ganz anders, oder besser ich weiss es
Eine plumpe Empfehlung nützt weniger involvierten wenig, es geht auch um das verstehen, warum das eine oder andere Fahrwerk bei der Flut der mittlerweile erhältlichen Fahrwerke.
Daniel,
na, es gibt Slics, Profilreifen etc. je nach [lexicon]Reifen[/lexicon] Fahrbahn verändert sich auch die Anforderungen ans Setup.
Oder besser, primär entscheidet der [lexicon]Reifen[/lexicon], die direkte Verbindung zur Fahrbahn.
Ist mein letzter Post hier, um nicht unnötig den Thread zu belasten.
@Cooldhard
Danke für den nett gemeinten EinsteigerTipp, werde ihn mir zu herzen nehmen.
Wenn es genau wissen willst..... Profilreifen werden bei 1:10 Tourenwagen im Profibereich nicht gefahren. Slickreifen in unterschiedlichen Shore Härten, in Verbindung mit unterschiedlichen Einlagen kommen zum Einsatz.
z.B. Im Tamiya EURO-Cup darf ich in meinen Klassen nur A-Type Slicks von Tamiya verwenden, die Einlage ist zwischen hart, mittel und weich frei wählbar.
Ich bitte Dich, nicht andauernd nach Halbwissen im Nebel zu stochern, um zu jedem von mir geschriebenen Text eine Antwort beizusteuern zu können.
Anscheinend bist du hier inzwischen der allwissende ForumsFahrwerkGott, der keine anderen Meinungen und Erfahrungen duldet.
Ich wollte hier eigentlich nur meine Erfahrungen zum KW Variante 3 beisteuern.
Mir ist der Spaß mal wieder vergangen, hier in dem Forum etwas zu schreiben.
Lieber Daniel,
ich habe das Handwerk gelernt und schon Fahrwerke und Setups verbaut, als du vielleicht gerade mal auf die Welt gekommen bist.
Das h. aber nicht, dass ich nicht auch gerne von Anderen, wie auch von Dir dazu lerne.
Ich will hier auch nicht über RC Cars diskutieren, sondern halte mich an reale Fahrzeuge und deren Fahrwerke, die auf öffentlichen Strassen bewegt werden und langjährigen Erfahrungen, wobei ich deine RC Car Thematik nachvollziehbar und interessant finde.
Das du von deinem V3 überzeugt bist und deine Erfahrungen äusserst ist ja o.k. und ich behaupte auch nicht das es schlecht wäre, sofern im technisch zugelassenen Bereich betrieben. Es darf aber erlaubt sein Vor und Nachteile vs. anderem Technologien aufzuführen.
Ich wollte es eigentlich nicht ansprechen, aber nachdem wie und was du nun hier mir gegenüber von dir gibst, wenn einer Halbwissen bewiesen hat, warst es nicht du Daniel?
Kennst Du noch die Bilder von dem nachträglich falsch eingestellten K-Sport.......
Wenn ich dem Profil glauben kann,dann ist auch der TE nicht mehr so ganz von der "Weisheit" des Alters entfernt und wird diesen Kinderkram
entsprechend bewerten können.
Da bin ich mir ziemlich sicher,da er sich trotz "online" nicht gemeldet hat. Recht hat er !
Als wenn ich es nicht gewusst hätte...es war zu erwarten, dass du dich als nächstes hier meldest
Da liegst du falsch mit deiner Annahme, Rainer, er muss sich ja nicht öffentlich äussern, es gibt ja auch eine andere Möglichkeit.
Lieber Daniel,
ich habe das Handwerk gelernt und schon Fahrwerke und Setups verbaut, als du vielleicht gerade mal auf die Welt gekommen bist.
Gerade mit diesen Aussagen disqualifizierst du Dich selbst. Das gleiche hast du bei mir ja schon mit "Ratsche in der Hand gehabt" gebracht. Es hat immer einen faden Beigeschmack, wenn sich jemand zu allem äußert, aber selbst einiges noch gar nicht erfahren hat, bestes Beispiel, Turboumbau... Das geht ja durch alle Foren so...
Das es zu diesem Thema verschiedene Meinungen gibt ist ja sonnenklar, und dabei belasse ich es auch. Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, ich habe jetzt verschiedene Meinungen und Informationen zu den Fahrwerken erhalten. Nun stehen noch 3 oder besser 2 Fahrwerke zur Auswahl:
-K-Sport / K-Sport tiefe Version
-K&W Clubsport
Das V3 fällt für mich raus, da es für mich im TÜV-Bereich nicht tief genug geht, und ich möchte nicht ohne Restgewinde fahren. Das ist meiner Meinung nach nicht optimal. Das soll jetzt kein Seitenhieb für Psychedelic sein, wenn er so zu frieden ist, ist doch alles in Ordnung.
Momentan steht das K-Sport vorne, da es von der Leistung sehr ähnlich zum Clubsport ist jedoch weniger als die Hälfte kostet. Ob es jetzt die tiefe Version wird, kann ich noch nicht sagen. Momentan bin ich mir einfach noch nicht sicher, jedoch möchte ich gerne weiterhin tief fahren. Dann muss ich das auch noch mit meinem Prüfer absprechen, da das Fahrwerk eigentlich für den Golf 5 ist. Letztendlich werde ich nachdem ich ein Fahrwerk gefunden habe hier noch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich werfe noch mal "gepfeffert" in den Raum.
Speziell für den S3 habe ich hierzu schon recht viele positive Erfahrungen gelesen.
Ein S3 8PA Fahrer (evtl. auch hier im Forum) hatte erst das H&R Deep, was ihm viel zu hart war und danach ein KW V3 Clubsport by gepfeffert.com mit verstellbaren Domlagern und war bis er auf Airride umgebaut hatte wohl sehr zufrieden.
Eventuell kannst Du ihn mal direkt kontaktieren:
Danke für den Tipp. Zur Essen Motor Show werde ich versuchen mit allen Herstellern, die für mich infrage kommen, zu sprechen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!