1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht
  4. Aus Forschung & Technik

neues Schmierstoff Additiv kommt auf den Markt

    • [Allgemein]
  • Paramedic_LU
  • 16. November 2016 um 13:53
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.094
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. November 2016 um 13:53
    • #1

    .

    http://corporate.evonik.de/_layouts/Websi…shx?fileid=2161

    https://roempp.thieme.de/roempp4.0/do/data/RD-11-00415

    Dateien

    Evonik additiv.png 627,52 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 16. November 2016 um 14:34
    • #2

    Das heißt es gibt dann auch bald neue Öle mit diesem Additiv? Macht Addinol da mit und gibt es schon Freigaben dafür?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.094
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. November 2016 um 14:37
    • #3

    Das sind Infos, da wird derzeit glaub kaum ein Ölhersteller mit rausrücken.
    Es bleibt aber spannend wer bei den ersten dabei ist

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 16. November 2016 um 14:40
    • #4

    Ach so, ok, na dann warten wir mal ab was da kommt oder ob vorher die Benzinmotoren ins Hintertreffen geraten werden. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • bjohag
    Profi
    Beiträge
    666
    Bilder
    14
    • 16. November 2016 um 18:49
    • #5

    Hmm, eigentlich ne gute Sache.
    Aber ist das nicht schon seit Jahren auf dem Markt in Form diverser Ölzusätze?
    Lambda Oil Extra, Wynn´s Super Charge etc. z.B.

    Bzw. sind solche Additive nicht sowieso schon im Öl enthalten?

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    3.233
    Bilder
    149
    • 16. November 2016 um 21:48
    • #6
    Zitat von bjohag

    Hmm, eigentlich ne gute Sache.
    Aber ist das nicht schon seit Jahren auf dem Markt in Form diverser Ölzusätze?
    Lambda Oil Extra, Wynn´s Super Charge etc. z.B.

    Bzw. sind solche Additive nicht sowieso schon im Öl enthalten?


    Nee das ist gaanz neu und wesentlich besser als bisherige Additive, leider muss die Entwicklung auch bezahlt werden und die Öle werden dadurch teuerer *Ironieoff* ;)

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 17. November 2016 um 08:54
    • #7

    Vielleicht sehen die langsam ihr Felle wegschwimmen,...., werden Verbrennungsmotoren von Elektromotoren abgelöst, dann gibt es nicht mehr so viel zu schmieren. Wobei dies mittelfristig sicher nicht 100% abgelöst werden wird und wieviel die Schmierstoffe der Motoren überhaupt vom Gesamtabsatz ausmacht ist die Frage, wird sicher nicht soooooo viel sein.

    Kann aber gut sein das dies auch wieder ein Verkaufsargument ist. Die OEM zwingen ja sicher auch die Ölhersteller dort innovativer zu werden also muss sowas ja sicher auch kommen.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum