1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht

Nach Steuerketten Wechsel Probleme

  • Björn112
  • 11. Dezember 2016 um 23:57
  • Erledigt
  • Björn112
    Anfänger
    Beiträge
    13
    Bilder
    4
    • 11. Dezember 2016 um 23:57
    • #1

    Schönen guten Abend an alle.

    Zuerst einmal ....Ich bin neu hier:D

    [size=10]Mein kleiner Dicker war letzte Woche in der Werkstatt. Es stand der besagte Wechsel der Steuerkette an. Ölpumpe wurde gleich mitgemacht und auch wieder frisches 5w40 Addinol drauf gemacht. Als ich den Wagen abholte sagte der Meister das wieder alles in Ordnung sei. Nockenwellenversteller müssten nicht neu. Auf der Rückfahrt merkte man das er im untertourigen Bereich leicht ruckt und beim beschleunigen auch leicht stockt und dann durchzieht. Ich habe dann mit meinem VCDS den Wagen ausgelesen. Fehler war 16398 Bank 1 Nockenwellenspätverstellung Auslass P0014-008 Soll nicht erreicht-sporadisch. Mwb 208 war +2,0 grad kW 209 hatte 0,0 grad KW. Der Block 90 hatte 0,0 Grad Sollwert und +0,5 Grad Ist Wert. Der Block 91 machte mich stutzig 5,5 Grad Sollverstellung und 3,0 bis 7 grad Ist Verstellung. Da stimmt doch etwas nicht oder ? Eigentlich müsste doch 90 und 91 gleich sein mit 0,0 beim Soll und +- 0,5 beim Ist oder ? [/size]

    [size=10]Ich will den Wagen wieder hinbringen oder was meint ihr? Muss das so sein mit den Werten? ?( [/size]

    [size=10]Ich will ihm ja auch nix unterstellen.

    [/size]
    [size=10]Wäre super wenn mir wer helfen könnte.[/size]

    [size=10]Grüsse Björn [/size]:S

    Dateien

    IMG_6505.JPG 103,97 kB – 0 Downloads IMG_6506.JPG 106,46 kB – 0 Downloads

    4 Mal editiert, zuletzt von Björn112 (12. Dezember 2016 um 00:18)

    • Zitieren
  • Björn112
    Anfänger
    Beiträge
    13
    Bilder
    4
    • 12. Dezember 2016 um 01:08
    • #2

    Falsch gelandet. Sorry bitte um close.

    Danke

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    4.893
    • 12. Dezember 2016 um 07:17
    • #3

    Wohl besser zu verschieben in eine andere Rubrik.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum