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R32 Geräusche

  • Rzmike89
  • 1. Januar 2017 um 15:21
  • Rzmike89
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    • 1. Januar 2017 um 15:21
    • #1

    Hallo Leute..Brauche eure Meinung..

    Ab 1500 Umdrehungen sind keine Geräusche mehr zu hören.

    https://youtu.be/cRCZUoOYEKE

    4 Mal editiert, zuletzt von Rzmike89 (1. Januar 2017 um 15:49)

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    • 1. Januar 2017 um 15:29
    • #2

    Das Video ist im Mom nicht abspielbar

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    • 1. Januar 2017 um 15:49
    • #3

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    • 1. Januar 2017 um 16:15
    • #4

    Könnte ein gefressenes Lager von den Rollen des Keilrippenriemens sein. Wie alt sind Riemen und Rollen? Wurden die schon mal getauscht? Wieviel km hat der Wagen/Riemenantrieb?

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    • 1. Januar 2017 um 16:29
    • #5

    Also Riemen ist Neu..ob die Riemenantrieb schon mal getauscht worden sind, weiss ech net.

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    • 1. Januar 2017 um 16:33
    • #6

    Wenn der Riemen getauscht wird, ist es unumgänglich alle Rollen mitzutauschen. Ein Riemen reisst meist nicht. Oft sind es geklemmte oder blockierte Rollen. Frisst die, läuft der Riemen heiss und reisst. Klär das ab, und lass die Rollen gegebenenfalls alle tauschen. Ein Riß kann zu einem Motorplatzer führen. Passierte im Forum dem Mitglied Race-Hugo.
    Keilriemen / Keilrippenriemen tauschen beim Audi A3 3.2 . Was wird gemacht, was kostet es?
    Die paar Euro stehn also in keinem Verhältnis, zu nem neuen Motor.

    Meine Rollen sahen übrigens so aus beim Tausch. Auch nicht mehr gerade zuverlässig
    Keilriemen / Keilrippenriemen tauschen beim Audi A3 3.2 . Was wird gemacht, was kostet es?

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    • 1. Januar 2017 um 17:39
    • #7

    okay werde die Riemenantrieb neu machen.. aber ich glaub, das Geräusch kommt unter der ölwanne..hir noch mal n Video

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  • Paramedic_LU
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    • 1. Januar 2017 um 17:42
    • #8

    Unter der Ölwanne ist meinem Wissen nach nichts was sich frei drehend bewegen kann. Innendrin die Ölpumpe, aber das müßte anders klingen. Geräusche sind auch schwer zu lokalisieren und streuen.
    Mir fällt da nur noch die Sekundärluftpumpe ein.

    Wurde bezüglich des Turboumbaus was zusätzlich verbaut oder was bestehendes geändert?

    Vorm Tausch der Rollen kannst ja mal versuchen das einzugrenzen, durch schmieren der Rollenlager.

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 1. Januar 2017 um 20:03
    • #9

    Wenn das Geräusch aus der Ölwanne kommt dann gibt's nur wenige Möglichkeiten.

    - Ölpumpe
    - Pleuel Lager

    Für mich hört sich das nach Pleuellagerschaden an.
    Ölwanne abbauen und an den Pleuel wackeln, dann findest du es sehr schnell raus.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
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    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (1. Januar 2017 um 20:05)

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  • Turbomanu
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    • 1. Januar 2017 um 20:56
    • #10

    Also ich kenne einen Pleuellagerschaden eher so:
    https://www.youtube.com/watch?v=fsoTlhOTcNA
    Denke auch dass es irgendein Lager/Spannrolle ist.

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  • .:Rene32
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    • 2. Januar 2017 um 22:01
    • #11

    Gibt es da eine maximal Laufleistung vom Riemen+Rollen?

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 3. Januar 2017 um 16:07
    • #12

    Servopumpe kann auch solche Geräusche erzeugen.

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