Besitzer von Fahrzeugen mit Autogasantrieb müssen sich auf höhere Kosten einstellen: Das Finanzministerium plant, die Steuerbegünstigung abzuschaffen. Ein anderer Kraftstoff soll weiter subventioniert werden.
Bund will Steuerprivileg für Autogas streichen
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Problem bei Erdgas ist nur, dass viele Tankstellen die CNG angeboten haben, dies inzwischen aus wirtschaftlichen Gründen einstellen. Da war letztens ein Bericht im TV (weiß leider nicht mehr wo), in dem ein Betroffener jetzt 60km zur nächsten Tankstelle fahren muss.
Bei LPG haben sich ja viele Hoffnung gemacht, dass es eben wie angekündigt länger steuerlich günstiger bleibt. Das wars dann wohl damit und wird dann kaum mehr lohnen.
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Auch mit 12-14ct mehr pro Liter rechnet es sich noch für viele. Das größere Problem ist inzwischen der immer größere Anteil von Direkteinspritzern, bei denen die Umrüstung deutlcih aufwändiger ist.
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Wie Martin schon geschrieben hat, würde das bei Wegfall der Steuerbegünstigung 12-14 Cent/Liter mehr ausmachen.
Bei ca. 100 km täglich rentiert sich LPG dann immernoch. -
Mir wäre der ganze technische Aufwand uind Eingriff ins Motormanagement zu groß
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