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  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Audi A3 3.2 Motorsägen

  • VR6Ever
  • 17. Februar 2017 um 20:06
  • coolhard
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    • 15. März 2017 um 14:02
    • #61

    dann bleib ich weiterhin beim Verdacht, dass die Zwischenwelle verdreht verbaut ist, wie besagt gibt es einige Fälle die bekannt wurden.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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  • Psychedelic
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    • 15. März 2017 um 14:55
    • #62

    Wenn das Zwischenzahnradl falsch eingesetzt wurde, würden beide Nockenwellen falsch laufen und nicht nur eine.

    Wird der Stecker vom Hallgeber gezogen, aluft der Motor angeblich runder.
    Wie sieht es aus, wenn der Stecker vom Verstellerventil gesogen wird ?

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    • 15. März 2017 um 18:22
    • #63

    Nein nicht Hallgeber Stecker .
    Wenn ich vom Versteller den Stecker ziehe läuft er rund im Leerlauf .

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  • coolhard
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    • 15. März 2017 um 19:07
    • #64
    Zitat von Psychedelic

    Wenn das Zwischenzahnradl falsch eingesetzt wurde, würden beide Nockenwellen falsch laufen und nicht nur eine.

    Wird der Stecker vom Hallgeber gezogen, aluft der Motor angeblich runder.
    Wie sieht es aus, wenn der Stecker vom Verstellerventil gesogen wird ?


    stimmt auch wieder, dann würde es weiterhin für ein nicht korrekt vorgespanten Versteller sprechen, ebenfalls ein bekannter Einbaufehler.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • Meik_75
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    • 15. März 2017 um 22:13
    • #65

    Was kann man denn an der Zwischenwelle falsch herum einbauen?

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  • Psychedelic
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    • 16. März 2017 um 09:32
    • #66

    Wenn beim Einbau nicht auf die Markierung geachtet wird, bekommst oben an den Verstellern (sofern sie sauber auf OT zurückgedreht sind), die Kette nicht aufgelegt. Viele Mechaniker, ohne jemanden einen Vorwurf zu machen, legen trotzdem die Kette auf, obwohl sich dabei die Versteller verdrehen.
    Der Kettentrieb ist mit den zwei Verstellern leider etwas anspruchsvoller im Zusammenbau, als z.B. die Version bei den 1,8T oder den 2.7T Motoren.

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  • VR6Ever
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    • 23. März 2017 um 18:48
    • #67

    Update:
    Es lag nun tatsächlich an der Dbilas Nockenwelle, Orginale Welle ist wieder drin , Leerlaufdrehzahl normal und das rasseln der Hydros ist nun auch weg.
    schnurrt wie ein Kätzchen .
    260 Ps soll er haben mit dem NWt 3 , muss den [lexicon]LMM[/lexicon] noch tauschen der is nix mehr , dann wird noch etwas Vorzündung gegeben .

    Also NWT 3 und Sportnockenwelle funzt nicht .

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  • earlgrey
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    • 23. März 2017 um 19:37
    • #68

    Wie immer das zu erklären ist,vielleicht nur die fehlende Einzelabstimmung auf die Nockenwellen. Denn Wendland und Rothe zB haben ja auch eine
    passende SW bei diesen Umbauten.

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  • VR6Ever
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    • 23. März 2017 um 19:55
    • #69

    keine Ahnung , es lag an den Verstellern .
    sobal diese aktiv wurden , spinnte der Leerlauf .
    Stecker ab und alles war gut und er spinnte nur bei warmen Motor und schnellen Fahrten .
    AUf jeden Fall läuft er jetzt gut ohne Dbilas , ohne Sägen und nervigem Hydrorasseln

    • Zitieren

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