Hallo Leute,
bin gestern mit dem Audi von B nach HH und wieder zurück. Ich habe die Ambition-Ausstattung mit den Sportsitzen und Lederbezug. Mir ist das Problem mit der zu schmalen Sitzfläche bzw. den zu engen Seitenauflagen für die Oberschenkel schon länger ein Dorn im Auge, aber gestern musste auch meine Mitfahrerin am eigenen Leib spüren, wie bretthart diese Seitenteile an der Sitzfläche sind.
Nach spätestens einer Stunde fangen die Probleme an: diese Seitenteile machen sich immer unamgenehmer am Oberschenkel und vor allem an der Hüfte bemerkbar. Wenig später zieht der Druckschmerz bis ins Kreuz. Nach allerspätestens zwei Stunden muss ich anhalten und erstmal aussteigen. Es ist egal, wie man sich auf dem Sitz auch wendet. Man bekommt diesen Druck einfach nicht weg.
Drückt man mal ins Poster dieser Oberschenkelauflagen ist es eher so, als ob man ein Gelkissen versucht zu drücken, nach ein oder zwei Zentimetern wird die Posterung unnachgiebig hart.
Andererseits liebe ich aber auch den extrem guten Halt dieser Sitze.
Zum Sattler möchte ich nur als letzte Konsequenz fahren.
Darum meine Frage: kann man das ganze Problem evtl. mit einem Sitzkissen ein wenig entschärfen?
P.S. Meine Partnerin und ich sind eher das, was man als "halbe Portionen" bezeichnen würde.