1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

Inspektion mit ca 26 TKM ???

  • A3-Schnuffi
  • 14. Dezember 2005 um 20:14
  • A3-Schnuffi
    Schüler
    Beiträge
    100
    • 14. Dezember 2005 um 20:14
    • #1

    HOI

    Mal ne blöde Frage.

    Ich hab kein FIS aber mein Auto A3 8l zeigt mir an das ich in ca 600 Km meine nächsde inspektion habe.

    da wär ich aber gerade bei nem Km stand von CA 26,400 Km.

    ich dachte immer die Inspektion fällt erst bei 30 TKM oder bin ich falsch informiert.

    ODER BIN ICH : so schlimm gefahren das mein Motor jetzt schon den Öwechsel etc braucht .

    Hat der Motor so eine ich sag mal Kontrolle die je nach fahrleißtung den inspektionen intervall verändert ???

    Problem ist das ich seit dem ich den neuen Job hab auch viel kurzstrecke fahre :-|

    dh. Motor wird nicht warm
    ist das sehr schädlich da ich dann den motor da kaum über 2.500 U/MIN fahre

    Wenn ich auf die bahn muss lass ich den wagen aber erst ganz in ruhe warm werden.
    danach setz ich dann zum überholen an.

    Noch ne frage.
    Was bringt die 30 TKM inspektion so mit sich ? ausser den ölwechsel.

    GRUSS

    SCHNUFFI

    Jetzt fahre ich einen.
    Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

    • Zitieren
  • capcom34
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    138
    Bilder
    7
    • 15. Dezember 2005 um 17:30
    • #2

    [navy]Hi,[/navy]
    [navy]also bei meinem 2,0TDI hab ich jetzt 28' drauf und hab ihn gerade aus der Werkstatt wieder.....[/navy]

    [navy]Bei dem A4 2,5TDI war es genau so.....![/navy]

    Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
    Golf VI Cabrio 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...

    >>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 16. Dezember 2005 um 10:55
    • #3

    Durch viel Kurzstrecken fahren und/oder extremer Belastung werden die Intervalle kürzer. Ist also ganz normal.
    Bei mir zB, schohnende, ruhige, sparsame Fahrweise :D liegt der Intervall bei 30.000
    Es ist ganz verschieden, bei manchen heizer wars auch schon bei 25.000 km
    "indierundeschau"

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • PowerMike
    Beiträge
    1.150
    • 16. Dezember 2005 um 12:02
    • #4
    Zitat

    Original geschrieben von Audianer3Bei mir zB, schohnende, ruhige, sparsame Fahrweise :D


    *rofl* :)

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 16. Dezember 2005 um 12:18
    • #5

    Wieso *rofl* :-o


    :D

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 16. Dezember 2005 um 15:24
    • #6

    Kurzstrecke ist nie gut. Bei nem Diesel eher schlecht sogar.
    Dadurch musste man früher immer den Öwechsel besonders gründlich machen. Der Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur, verbrennt nicht alle Rückstände und es sammelt sich Ösumpf an.

    Daher denke ich schon dass dies berücksichtigt wird und Deine Intervallzeit verkürzt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • A3-Schnuffi
    Schüler
    Beiträge
    100
    • 16. Dezember 2005 um 16:03
    • #7

    ich versuche schon 1 mal in der woche den wagen möglichst gut über die bahn zu jagen.

    obs was bringt weiss ich nicht ich will so nur den wagen wenn er warm ist auch mal arbeiten lassen.

    nich dat mir dat schätzgen verkalkt o--o

    ich seh schon im sommer hol ich mir ein fahrad :p

    GRUSS

    SCHNUFFI

    Jetzt fahre ich einen.
    Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 16. Dezember 2005 um 17:17
    • #8

    Hmmm ... Ja, Audi hat auch ganz tolle Fahrräder ... :D

    Ich kenn das mit der Kurzstrecke ... aber ab 2. Januar wird alles besser für meinen kleinen !!!

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 21. Dezember 2005 um 10:10
    • #9

    Ist wirklich von der Fahrweise abhängig,
    hatte die erste Inspektion bei etwa 32.000km

    • Zitieren
  • A3-Schnuffi
    Schüler
    Beiträge
    100
    • 21. Dezember 2005 um 10:32
    • #10

    Naja ich hab mal nachgefragt also knapp 150 Euro da kann ich auch net meckern.

    Bremsen etc müssten noch extrem ok sein weil ich erst vor kurzem beim Tüv Meister war.
    da war die bremskraft spitze o--o

    Dann lackier ich mir Audizeichen aufs Fahrrad :D

    GRUSS

    SCHNUFFI

    Jetzt fahre ich einen.
    Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum