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  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Hallo zusammen..

    • [8P/8PA]
  • WolfgangSarah1981
  • 12. November 2017 um 18:22
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    • 17. November 2017 um 20:39
    • #21

    Wie schon in der PN geschrieben. Das OIL extra ist ein Zusatz, kein Öl. Hier würd ich nicht mehr als eine Dose 250ml in den Motor machen.
    Ich vertrete schon immer die Meinung dass man das eigentlich nur reintun sollte wenn man Probleme hat. Für alles andere wenn der Motor OK ist, ist das Öl verantwortlich. Dazu wurde es formuliert.
    Gib dem Wagen mal etwas Zeit.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
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  • coolhard
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    • 17. November 2017 um 21:02
    • #22

    warte mal noch einige km ab und mess neu. Mal schauen ob sich 91 einpegelt.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • WolfgangSarah1981
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    • 18. November 2017 um 01:39
    • #23

    Von mir bekommt der Wagen die Zeit+Pflege was er braucht!
    Er fühlt sich schon um einiges besser an nach der Primer/Extra Kur :)

    Echt, bin ich froh das ich hier gelandet bin.

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  • sebbel
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    • 18. November 2017 um 02:28
    • #24

    Willkommen im Forum. :)

    Du brauchst ja nicht bei jedem Ölwechsel den Primer dazu kippen. Ich hab inzwischen auch nur noch das "normale" 5W40 Addinol im Motor und es läuft echt gut.

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  • coolhard
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    • 18. November 2017 um 13:34
    • #25

    je nach Grad der Ablagerungen, ist es nach ca. 1000km sinnvoll noch ein weiteres Mal eine Ölspülung vor zu nehmen.

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  • WolfgangSarah1981
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    • 18. November 2017 um 16:07
    • #26

    Ok, danke für die Info! Wenn ich bei 1000km wieder eine Ölspülung mache, soll dann wieder Lambda Öl Extra auch ins frische Öl?

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  • coolhard
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    • 18. November 2017 um 16:17
    • #27

    nein, lass Oil Extra weg.

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  • earlgrey
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    • 18. November 2017 um 16:17
    • #28

    Ich würde erstmal nicht übertreiben,einfach mit dem guten Öl fahren. Jenachdem wie sich der Motor entwickelt kann man dann wieder über eine "Kur" nachdenken.Ebenso
    über das "Extra".
    Viel/oft hilft viel ist nicht immer zielführend.Meine Meinung. Lieber den Wagen an sich -also Getriebe,Fahrwerk,Räder usw- nicht ganz aus dem Auge verlieren.

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  • sebbel
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    • 19. November 2017 um 00:35
    • #29

    Ich schließe mich Earl da gerne mal an. Wenn Du eh jedes halbe Jahr einen Ölwechsel machst, gehen die Ablagerungen automatisch nach und nach weg. Jeden 2. Wechsel / jedes Jahr kannst Du ja noch ne Spülung dazu machen und dann sollte das schon reichen.

    Viel Spaß mit Deinem/Euerm Gefährt. :)

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