Wie schon in der PN geschrieben. Das OIL extra ist ein Zusatz, kein Öl. Hier würd ich nicht mehr als eine Dose 250ml in den Motor machen.
Ich vertrete schon immer die Meinung dass man das eigentlich nur reintun sollte wenn man Probleme hat. Für alles andere wenn der Motor OK ist, ist das Öl verantwortlich. Dazu wurde es formuliert.
Gib dem Wagen mal etwas Zeit.

Hallo zusammen..
-
-
warte mal noch einige km ab und mess neu. Mal schauen ob sich 91 einpegelt.
-
Von mir bekommt der Wagen die Zeit+Pflege was er braucht!
Er fühlt sich schon um einiges besser an nach der Primer/Extra KurEcht, bin ich froh das ich hier gelandet bin.
-
Willkommen im Forum.
Du brauchst ja nicht bei jedem Ölwechsel den Primer dazu kippen. Ich hab inzwischen auch nur noch das "normale" 5W40 Addinol im Motor und es läuft echt gut.
-
je nach Grad der Ablagerungen, ist es nach ca. 1000km sinnvoll noch ein weiteres Mal eine Ölspülung vor zu nehmen.
-
Ok, danke für die Info! Wenn ich bei 1000km wieder eine Ölspülung mache, soll dann wieder Lambda Öl Extra auch ins frische Öl?
-
nein, lass Oil Extra weg.
-
Ich würde erstmal nicht übertreiben,einfach mit dem guten Öl fahren. Jenachdem wie sich der Motor entwickelt kann man dann wieder über eine "Kur" nachdenken.Ebenso
über das "Extra".
Viel/oft hilft viel ist nicht immer zielführend.Meine Meinung. Lieber den Wagen an sich -also Getriebe,Fahrwerk,Räder usw- nicht ganz aus dem Auge verlieren. -
Ich schließe mich Earl da gerne mal an. Wenn Du eh jedes halbe Jahr einen Ölwechsel machst, gehen die Ablagerungen automatisch nach und nach weg. Jeden 2. Wechsel / jedes Jahr kannst Du ja noch ne Spülung dazu machen und dann sollte das schon reichen.
Viel Spaß mit Deinem/Euerm Gefährt.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!