1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Zubehör

Standheizung nachrüsten!

• Nenew
  • 22. Dezember 2005 um 18:57
  • Grimbold
    Profi
    • 29. Dezember 2009 um 16:28

Ich fürchte die Leistung über den Zigarettenanzünder wird recht dürftig sein. Bis die Wärme aus dem Beifahrerfussraum bei Dir ist, hat die Fahrzeugheizung auch schon zugeschlagen.

Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de

• McCoy
    Schüler
    • 29. Dezember 2009 um 16:34

Natürlich sollte die Heizung schon vorher loslegen, also entweder mit Zeitschaltuhr oder FB.
    Erwarte ja keine 20°C, sondern lediglich, dass die Scheiben halbwegs frei sind und lästiges Enteisen entfällt,
    aber ich denke auch, dass die Batterie damit überfordert ist und aufgrund der Temps leidet.
    Mal sehen, vielleicht gibts ja was halbwegs brauchbares mit integrierter Batterie...

Edit: Nach etwas aufschlauen hat sich das Thema erledigt, ich habs eingesehen. :D

Hier ein aktueller Link dazu von MT

Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von McCoy (29. Dezember 2009 um 16:51)

• somepeer
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 17:52

Wenn du eine Steckdose in der Nähe hast wäredas hier noch ne idee, kann als Baukasten bis zur vollwertigen SH ausgebaut werden, muß aber nicht.

MfG

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Dezember 2009 um 18:00

Gibt es noch diese Latent-Wärmespeicher? Die waren auch als gut früher. Zumindest beim Golf 4 :)

Auf der anderen Seite, mir würde kein Ort einfallen wo der im 3.2-Motorraum Platz hätte 8|

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• McCoy
    Schüler
    • 29. Dezember 2009 um 19:04

Nee, ist nicht für den 3.2er, sondern für den CLK 320 CDI meiner besseren Hälfte, aber da ist auch nicht wirklich viel Platz...

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2009 um 20:35

Olli hat doch im TT 3,2 eine SH nachgerüstet, da wird auch nicht mehr Platz sein.

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 30. Dezember 2009 um 22:18

Da ist auch nicht viel Platz und die Werkstätten der Hersteller sagen oft genug "das machen wir nicht, da ist kein Platz".

Komisch, das Webasto und Eberspächer das trotzdem immer hinkriegen... In Ollis TT werkelt ne Standheizung von Webasto, wenn ich mich recht entsinne. Im Kotflügel ist genug Platz. Auch beim A3. ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Martin
    ...a
    Bilder
    13
    • 31. Dezember 2009 um 00:10

Die einzige ordentliche Möglichkeit für eine Standheizung ohne Festeinbau in den Leasingwagen wäre wohl der oben von somepeer verlinkte Defa WarmUp Heizlüfter mit lose in der Tür "eingeklemmten" Stromkabel. Diese Heizlüfter sind speziell so gebaut, daß sie im Auto nicht(s) überhitzen und abbrennen, es müsste nur dafür gesorgt werden, daß das Teil sich nicht von seinem vorgesehenen Platz entfernen kann.

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 31. Dezember 2009 um 18:22

Wir werden sie von vorne aus gesehen recht hinter den Nebler setzen, da ist der einzige Platz ;)

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• MEXX
    HELLAS
    • 1. Januar 2010 um 15:27

frohes neues zusammen,möchte vieleicht bei meinem tdi sb auch eine einbauen lassen hat schon jemand erfahrung damit?

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum