Hallo zusammen,
meine Freundin hat einen Audi a4 Avant bj2009 gekauft. Der Wagen wurde von einem freien Händler verkauft, mit einer Gebrauchtwagen Garantie. Wir haben auch extra nach dem Ölverbrauch gefragt, von dem Händler kam dann, dass wüsste er nicht. Naja da der Wagen scheckheft gepflegt bei Audi war, bin ich davon ausgegangen, dass sich der Vorbesitzer darum gekümmert hat... Nachdem jetzt 2 Tage und knappe 400km vergangen sind ist in der digitalen Anzeige im bc allerdings das Öl nur noch auf der Hälfte... Demnach müssten ja schon 500ml verbrannt sein.
Ich habe versucht telefonisch den Vorbesitzer zu kontaktieren, hat auch geklappt. Dieser war allerdings sehr unfreundlich am Telefon. Als ich ihn fragte, ob er Schwierigkeiten mit dem Wagen hatte Hinsichtlich des Ölverbrauchs, meinte er nur er hätte jeden Service machen lassen wie vorgeschrieben und des weiteren würde er dazu keine Angaben machen. Und ich sollte auch nicht mehr anrufen und legte auf. Habe ihm noch versucht zu erklären, dass ich ihm da keinen Vorwurf machen würde oder ähnliches. Leider interessierte ihn dies gar nicht.
Mit dem Verkäufer habe ich jetz noch nicht gesprochen. Dieser hat den Wagen wohl auch nicht vom Vorbesitzer sondern über einen anderen Zwischenverkauf... Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, dass er dieses Problem nicht als sein Problem sehen wird.
Jetzt würde ich gern mal wissen, ob jemand von euch sich mal die Reparatur Historie anschauen oder mir evtl sogar zukommen Lassen würde. Damit ich weiß ob evtl da mal eine Ölverbrauchsmessung oder TPI 1 Bzw 2 gemacht wurde. Und dieses Problem schon länger besteht. Bitte dann mal eine pn schicken
Wäre demjenigen sehr dankbar und natürlich würde dieses Dokument niemals irgendjemandem vorgelegt.
Gruß..