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  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Nwt 2018

    • [8P / 8PA]
  • buba
  • 5. März 2018 um 16:18
  • buba
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    • 27. März 2018 um 11:08
    • #61

    TT ist voll beladen geht ja noch im Urlaub :D

    Der hat sicher nur noch 200 PS so wie der arsch hängt hinten xD

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  • El Manu
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    • 27. März 2018 um 11:24
    • #62
    Zitat von buba

    noch 25 stunden und 17min dann bin ich in Durlangen :D :thumbup: :)

    Haha, da freut sich ja einer :)
    Viel Spaß und beste Grüße an das CC Team. Komm doch aufm Rückweg in Hechingen vorbei. Liegt fast aufm Weg. XD

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

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  • quattrofever
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    • 27. März 2018 um 11:26
    • #63
    Zitat von buba

    TT ist voll beladen geht ja noch im Urlaub :D

    Der hat sicher nur noch 200 PS so wie der arsch hängt hinten xD


    Die Leistung wird aber durch Gepäck nicht geringer und oberhalb von 150 zählt eh der Luftwiderstand und nicht das Gewicht. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • buba
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    • 27. März 2018 um 11:52
    • #64

    weiß ich ja aber fühlt sich so an :D

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  • quattrofever
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    • 27. März 2018 um 12:00
    • #65

    Dann musst du nur schnell fahren, dann merkt man ja gar kein Unterschied mehr. :D

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  • buba
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    • 27. März 2018 um 12:05
    • #66

    Freundin ist ja dabei dann gibts böse blicke wenn ich schnell fahre xD

    also lieber nicht :D

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  • coolhard
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    • 27. März 2018 um 12:23
    • #67

    die wird dich noch mehr lieben, wenn der gerichtet ist und schnurrt wie eine zahme Katze :D

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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  • buba
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    • 28. März 2018 um 09:34
    • #68

    180km noch dann bin ich da ^^

    Eben beim los fahren ist die Fahrwerks Lampe an gegangen
    Im Fehlerspeicher steht
    niveauregulierung hinten links


    Habs mal gelöscht bis jetzt bleibt er weg

    Glaube der kleine kommt mit dem Gewicht hinten nicht klar :D

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  • quattrofever
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    • 28. März 2018 um 09:40
    • #69

    Da ist der Niveausensor eingerostet, wenn du Pech hast ist auch schon der Hebel gebrochen, einfach mal in den unteren Querlenker reingreifen und schauen ob da noch alles dran ist, wenn ja bei Zoran mal etwas WD40 nehmen und die Gelenke einsprühen und es gangbar machen, danach wird der wieder "flutschen". Dieses Prozedere dann in den nächsten Wochen häufiger mal wiederholen, sonst rostet das Ding wieder ein, ist aber nichts Wildes, somit keine Angst.

    Halt uns mal bitte auf dem Laufenden bezüglich des NWT und wie es sich so anfühlt für dich danach, bin gespannt was du so berichtest.

    Kleine Anmerkung von mir, nächste Woche Donnerstag um 12 Uhr bin ich auch beim Zoran, spontaner Termin auf den ich mich richtig freue und ihm sowie André sehr dankbar dafür bin das es klappt. :thumbup:

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  • TimBu
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    • 28. März 2018 um 10:07
    • #70
    Zitat von coolhard

    die wird dich noch mehr lieben, wenn der gerichtet ist und schnurrt wie eine zahme Katze :D

    Und wie wars bei Dir? Ist ein R400 draus geworden? :D

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  • earlgrey
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    • 28. März 2018 um 10:11
    • #71

    Er hat doch bereits einen eigenen thread dazu eröffnet mit genauer Beschreibung und Leistungskurven.

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  • TimBu
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    • 28. März 2018 um 10:20
    • #72

    Ach so. Entschuldigung, habe ich nicht gesehen.

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  • buba
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    • 28. März 2018 um 18:53
    • #73

    Also ich muss ja sagen zoran macht echt gute Arbeit :thumbup:
    Meine Wünsche wurden alle umgesetzt
    DSG läuft super das klatschen vom 5 im 6 Gang ist weg :)

    Ab ca 65 km/h geht der 6 Gang jetzt rein ohne rucken
    Sonst 6 Gang bei 50-55 km/h

    5 Gang ging mir etwas zu früh rein beim Leichen Rollen
    Wurde auch etwas höher gesetzt :)

    Motor läuft echt gut
    man hört nur nicht mehr so ein böllern von vorne alles etwas ruhiger geworden

    Durchzug ist viel mehr geworden ab 4000u/min geht's nochmal richtig los :D

    Normales fahren ist auch ganz anders
    Hat sich mehr als gelohnt

    Verbrauch kann ich noch nix zu sagen hat zu viel Spaß gemacht links zu fahren

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  • El Manu
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    • 28. März 2018 um 19:57
    • #74

    Toller Bericht! Danke!
    Also wer DSG hat, sollte das auf jeden Fall bei CC machen lassen.
    Super, das freut mich für Dich. Ja der Druck ab 4.000 ist merkbar, aber was ich merkte, war, wie er ab 5.700 nochmal so richtig böse ne Schippe oben drauf haut.
    Aber vielleicht ist das bei DSG etwas anders?
    Schön auf jeden Fall, dass Du zufrieden bist.

    Beste Grüße,
    Manu

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  • buba
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    • 28. März 2018 um 20:07
    • #75

    Nur das super plus was ich im Tank hatte war wohl nicht so gut
    Mit Aral , Shell oder Esso sollte es besser sein

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  • El Manu
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    • 28. März 2018 um 21:35
    • #76

    Ich hatte das Ulimate 102 im Tank.
    Logischerweise wird auf das abgestimmt, was sich im Tank befindet.
    Würde mich echt mal interessieren, ob man da was merkt im Gegensatz zu einem auf V-Power abgestimmten oder auf SP98 abgestimmten Wagen.
    Fakt ist: Ich habe immer Bammel, keine Aral mit UM102 zu finden ... auch irgendwie doof.

    Wie kommst Du darauf, buba? Hat man Dir das explizit gesagt?
    Gab es Zündwinkelrücknahmen bei Dir?
    Bei mir war eine auf Zyl. 5. Aber laut Zoran war das im Rahmen und wurde wohl so gelassen.

    Beste Grüße,
    Manu

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    • 28. März 2018 um 21:45
    • #77
    Zitat von buba

    Nur das super plus was ich im Tank hatte war wohl nicht so gut
    Mit Aral , Shell oder Esso sollte es besser sein


    Dass er ruhiger wird, ist nach MWT ganz normal.

    OMV MaxxMotion ist auch top, gerade wenn man mal z.B. über Österreich, Italien geht oder auch BP Ulimate.

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  • buba
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    • 28. März 2018 um 21:50
    • #78

    Zoran hat mir das gesagt das der Sprit nicht so gut wer unter 98oktan
    Zündwinkelrücknahme auf 2 Zylinder

    Hab bei Av... Getankt ging nicht anders dachte wer schon ok ^^
    Aber dem ist ja wohl nicht so

    Zuhause tanke ich immer aral super plus oder 102
    Dann stimmt das ja wieder
    Das gute ist mit schlechten Sprit läuft er jetzt aber auch besser

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  • coolhard
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    • 28. März 2018 um 21:52
    • #79
    Zitat von TimBu

    Und wie wars bei Dir? Ist ein R400 draus geworden? :D

    guckst du hier: [8V / 8VA] NWT jetzt TNT inside

    Wenn man es wie HGP nach DIN korrigiert sind es etwa 408PS :)

    buba,

    Avia, Agip, Jet einfach meiden....

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (28. März 2018 um 21:54)

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  • El Manu
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    • 28. März 2018 um 22:00
    • #80

    buba,

    ja, würde nur V-Power, Ultimate oder auch Max Motion tanken von OMV.
    Ich habe seit dem NWT aber auch nix anderes als UM102 getankt.
    Den Zoran will ich, wenn ich am 5.4. in Durlangen bin, mal fragen, was nochmal die Einstellung war, tatsächlich nur UM102 aufs Ganze optimiert, oder mit Raum nach unten für Spritt mit weniger Oktan.

    Ich war damals sehr beunruhigt, als es bei mir ne Rücknahme des Zündwinkels gab, aber ich sehe, zu Unrecht, das scheint wohl eher normal zu sein.
    Hat er dann nochmal optimiert, oder es so belassen?`Ich hatte 3 Logfahrten, wenn ich mich recht entsinne und eine Aufspielung ohne weitere Anpassung.

    Beste Grüße,
    Manu

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