1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Baubericht und MasterArtHelis Rumpf einer BK 117 B2 der DRF D-HTTT (Triple Tängo)

  • Paramedic_LU
  • 21. März 2018 um 18:55
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. Juli 2019 um 22:30
    • #141

    Gerade noch mit dem Hersteller telefoniert. Wenn alles kläppt ist nächste Woche ab Donnerstag feierliche Übergabe

    dance

    :thumbup: :love: :love: :love:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Juli 2019 um 12:45
    • #142

    Termin ist Sonntag, ein Glück. Da sind wenigstens die LKW von der Strasse.
    Und die Temperaturen sind auch moderat mit 26°C gemeldet, statt jetzt fast 40 Grad

    Am wochenende war unser A3Q-Flugtag in Kaiserslautern gewesen. Da hatten wir ein tolles Ereignis gehabt.

    Air Rescue Pfalz (D-HFKG)
    Er flog am 21.7.19 an unserem Modellflugplatz in Schallodenbach vorbei, und Montag auf der Heimfahrt, dachte ich mir "Schauste da mal vorbei" . Ich fuhr zur Airbase in Sembach und klopfte mal bei der Besatzung an. Der Pilot konnte sich echt noch an den Flug erinnern und ging mit mir zur Maschine, damit ich ein paar Bilder machen konnte.Zudem gab es einige gute Fliergergespräche, auch zum Modellflug.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Desweiteren habe ich den Stoff für die Rotorblättertasche gekauft. Da geh ich jetzt als nächstes dran

    Dateien

    P1040782.JPG 527,77 kB – 0 Downloads P1040798.JPG 517,53 kB – 0 Downloads P1040795.JPG 575,34 kB – 0 Downloads P1040807.JPG 547,1 kB – 0 Downloads P1040815.JPG 418,63 kB – 0 Downloads P1040801.JPG 527,84 kB – 0 Downloads P1040809.JPG 578,94 kB – 0 Downloads P1040808.JPG 566,47 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 25. Juli 2019 um 14:29
    • #143

    Da es Draussen bei 40 Grad viel zu heiss ist, gehts nun an die Tragetasche für die Rotorblätter.
    Mit Glück ist sie bis zur Abholung am Sonntag fertig :)

    Dateien

    62258317_1253438114838690_7208109566947491840_n.jpg 355,37 kB – 0 Downloads 719D6DDA-4509-41FA-BFBC-5477CE605FAE.JPG 401 kB – 0 Downloads IMG_2478.JPG 527,84 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 25. Juli 2019 um 19:52
    • #144

    Das erste Modell in Mini ist fertig :)

    Dateien

    IMG_2481.JPG 542,21 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. Juli 2019 um 12:37
    • #145

    Gut dargestellt, die Funktionsweise der BK-117 Taumelscheibe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. August 2019 um 09:53
    • #146

    Letzten Sonntag war die Abholung gewesen.
    Gegen 10 Uhr kam von Christian Molenda das OK , daß ich kommen könnte.
    Ich packte alles nötige zusammen, und machte mich auf den Weg nach Erlangen.
    Nach 10 Minuten Fahrt merkte ich, daß dieser Sonntag der nur ungünstigste Tag im ganzen Jahr war.
    Bei Speyer war die Rheinbrücke am Technikmuseum gesperrt(dauert 2 Jahre).
    In Hockenheim rauschte ich für 1 Std in den Stau der bescheuerten Formel 1.
    Es war Ferienzeit. Und an dem Tag waren Unwetter mit Starkregen und Hagel gemeldet.
    Bis Erlangen kam ich in 4 Starkregenzellen, wo der Verkehr fast stand und auf Kilometer mit nur 20-40 rollte.
    So gegen 14:30 Uhr kam ich dann in Erlangen an.
    Wir unterhielten uns kurz, und dann gingen wir ins Haus um das Modell dann erstmal anzuschauen.
    Ich ging in den Raum , und schaute erstmal an den Wänden entlang um mich dann auf die D-HTTT zu konzentrieren.
    Da stand sie nun nach 1,5 Jahren Wartezeit vor mir auf dem Tisch.

    Es war nur überwältigend 8o
    Diese Größe, und vorallem diese Detailtreue.
    Eigentlich kein Modell, sondern eher ein geschrumpftes Original.
    Man fand immer Kleinigkeiten die umgesetzt waren.
    Und allein schon die Art der Umsetzung war brilliant gewesen.
    Unter anderem auch die Halterung des Hecksporn und dessen Form erst.
    Oder Blechstöße und Nietenreihen.
    Ihre wahre Schönheit bekommen all diese Details wenn die Maschine in der Sonne steht und Schattenwürfe sichtbar werden.
    Ich sasss gute 5 Minuten erstmal nur da und war baff gewesen.

    Nach einem Trunk, wurde mir dann die Technik der Maschine erklärt.
    Wie man Haube und Heckauslegerverkleidung abnimmt. Richtig genial gelöst und so genau gearbeitet, dass die Trennlinie und den vielen Blechstoßlinien nicht zu erkennen ist.
    Der Vorteil bei der Maschine ist es, dass die mechanik in wenigen Minuten ausgebaut werden kann, um eigenständig ohne Rumpf zu fliegen. Sowas findet man ganz selten bis fast nicht.
    So kann man Setups beim Antrieb umbauen und Testen ohne Gefahr den Rumpf zu beschädigen.
    Und es geht wirklich sehr easy :thumbup:

    Dann gings in die Anbauteile. Hammer was da verarbeitet wurde. Über 150 Stück. Allein der Scheibenwischer besteht aus gut 6 Teilen.
    Das Landegestell ist so genau, dass die Maschine auf einer planen UNterfläche nicht auch nur gering wackelt. Sie steht voll auf.

    Cockpit, Beleuchtungsset inklusive Landescheinwerfer und diverse Antennen werden in den nächsten Monaten als Zubehör folgen.
    Das passt. Bis alles flugfertig eingestellt ist, würde bestimmt das ein oder andere Anbauteil beschädigt. Von daher ist es gut, das alles am Ende zu verbauen.

    Wir packten dann alle Teile ein, und montierten die Maschine auf die Transportplatte in meinem Auto.
    Zwischenzeitlich tobte ein starkes Gewitter was uns eine Zwangspause bescherte. In der Zeit zeigte mir Christian die Werkstatt. Nur beeindruckend!!!
    Gegen 17 Uhr machte ich mich auf den Heimweg. Da ja immer noch diese verdammte Formel 1 war, bzw der Abreiseverkehr, war mal gar nichts mit angenehmer Fahrt. Ich muss durch Hockenheim um nach Hause zu gelangen. Somit gehts auch nicht weiter Richtung Viernheim zu fahren. Ich komm nicht durch die A5/A6 und Landstrassen die auch zu sind.
    Ich beschloß, ab Wiesloch über Land nach Phillipsburg zu fahren, dort über die Germersheimer Rheinbrücke und B9 nach Hause.
    Das klappte auch, und 20:30 Uhr war ich voll Adrenalin zu Hause.

    Die Maschine wurde sorgsam ausgebaut, aufgestellt und 1 Flasche Sekt zur Feuer des Tages geöffnet :)

    Die nächsten Schritte?
    Die Mechanik ausbauen, und neu einfliegen, da ja der Heckrotor nun umgelenkt und weiter oben ist.
    Einbau in den Rumpf.
    Bilder machen.

    Anbauteile verbauen.
    Rotorblättertasche weitermachen
    Typschild anfertigen lassen. Vom Original und dem Modell

    Anbei ein paar Bilder, der Rest wird in Kürze folgen, wenn das Modell vollständig ist

    Dateien

    P1040875.JPG 577,68 kB – 0 Downloads IMG_2558.JPG 2,17 MB – 0 Downloads P1040873.JPG 577,48 kB – 0 Downloads P1040872.JPG 620,04 kB – 0 Downloads P1040871.JPG 751,81 kB – 0 Downloads P1040868.JPG 551,35 kB – 0 Downloads P1040867.JPG 471,93 kB – 0 Downloads P1040864.JPG 455,79 kB – 0 Downloads P1040861.JPG 627,2 kB – 0 Downloads IMG_2551.JPG 1,93 MB – 0 Downloads IMG_2524.JPG 2,02 MB – 0 Downloads IMG_2501.JPG 3,89 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. August 2019 um 12:15
    • #147

    Gestern fuhr ich zu basse um die von MasterArtHelis umgebaute Mechanik einzufliegen.
    Dazu muss alles nochmal kontrolliert werden. Da die Köpfe lackiert wurden, gab es hier etwas Pflege in Form von Schmierstoffen, und einige Anlenkwinkel mussten neu montiert werden.
    Dann wurden die Softwareeinstellungen gecheckt und verbessert, und ein Trockenlauf durchgeführt werden. Durch das nun längere Heckrohr vom langen hochgesetzten Heckrotor, ergibt sich ein ganz anderes Schwerpunktbild. Die ganze Mechanik ist nun sehr Hecklastig und musste mit viel Bleizusatz vorne am Akku ausgeglichen werden. Später im Rumpf wird das weniger wenn das Cockpit eingebaut ist und die 2 Pilotenfiguren drin sitzen. Dann ist das etwas weniger Blei.
    Zum Einfliegen fuhren wir auf den Platz.
    Die Mechanik flog sauber, ohne Störgeräusche und wummerte ab und an wie die echte BK117.
    Ab und zu gab es Böen die das Modell drückten. In Summe aber konnte man das so lassen für den Einbau.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser war gar nicht mehr geplant gewesen, aber wir machten es dann doch zu später Stunde, und Dank dem genialen , passgenauen System von MasterArtHelis war das auch sehr zügig umgesetzt.
    Da stand sie nun. :thumbup:
    Wie ein echter. Mit Rotor und rotem Käppchen schaut das schon klasse aus.

    Heut fahren wir noch auf den Flugplatz um Bilder zu machen.


    Ich freu mich schon auf den Erstflug mit Rumpf...... bis dahin schau ich mir die Originalmaschine in dem tollen Video an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit der Rotorblatt-Tasche gings auch zügig voran, bis kurz vor Fertigstellung. Die wird echt schön

    Dateien

    SSHK3869.JPG 437,04 kB – 0 Downloads IMG_2579.JPG 737,29 kB – 0 Downloads NYGV9873.JPG 440,91 kB – 0 Downloads IMG_2582.JPG 611,29 kB – 0 Downloads JLKZ8553.JPG 430,24 kB – 0 Downloads IMG_2575.JPG 569,54 kB – 0 Downloads EJTW2117.JPG 438,05 kB – 0 Downloads IMG_2576.JPG 570,44 kB – 0 Downloads FPAK7362.JPG 401,88 kB – 0 Downloads IMG_2574.JPG 650,42 kB – 0 Downloads IMG_2573.JPG 649,46 kB – 0 Downloads IMG_2572.JPG 502,34 kB – 0 Downloads IMG_2571.JPG 516,99 kB – 0 Downloads IMG_2558.JPG 442,98 kB – 0 Downloads IMG_2593.JPG 541,06 kB – 0 Downloads IMG_2592.JPG 497,62 kB – 0 Downloads IMG_2595.JPG 509,64 kB – 0 Downloads IMG_2594.JPG 521,68 kB – 0 Downloads IMG_2591.JPG 500,51 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. August 2019 um 23:14
    • #148

    Aussenlandung auf unserem Flugplatz heute, auf Grund techn. Defektes wurde die Maschine vom Tieflader geholt und zuvor die Blätter abmontiert

    Dateien

    P1040883.JPG 785,87 kB – 0 Downloads P1040889.JPG 525,22 kB – 0 Downloads P1040890.JPG 522,74 kB – 0 Downloads P1040887.JPG 612,26 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. August 2019 um 17:20
    • #149

    Die Tragetasche für die Rotorblätter ist jetzt auch fertig

    Dateien

    IMG_2614.JPG 484,42 kB – 0 Downloads IMG_2610.JPG 467,58 kB – 0 Downloads IMG_2609.JPG 479,76 kB – 0 Downloads IMG_2608.JPG 697,43 kB – 0 Downloads IMG_2607.JPG 666,82 kB – 0 Downloads IMG_2606.JPG 445,3 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. August 2019 um 22:07
    • #150

    Heute wurde die Europa-Flagge angebracht. Diese bekam die D-HTTT immer dann wenn Sie gerade am Standort in Niebüll Ihren Dienst verrichtet hatte. Da sie mit dieser Flagge am Rumpf ausser Dienst gestellt wurde, und es somit der letzte aktuelle Baustand war, übernehme ich das so.
    Sieht man schön im Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ausserdem habe ich den Hecksporn montiert. Der dem Original sehr nahe kommt.
    Bild 230+229 (Hecksporn einer Original BK117 ( D-HIMB)

    Dateien

    B9279F26-110D-4B50-AE95-BAFEBFD6C09C.JPG 417,22 kB – 0 Downloads IMG_2630.JPG 436,02 kB – 0 Downloads IMG_2629.JPG 445,2 kB – 0 Downloads P1040230.JPG 788,64 kB – 0 Downloads P1040229.JPG 826,15 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. August 2019 um 18:51
    • #151

    Heut kam der Innenraum rein

    Dateien

    67796090_2346983128892701_6458360881548886016_n.jpg 397,27 kB – 0 Downloads 67586014_296054957881593_7852252638694342656_n.jpg 471,38 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. August 2019 um 12:41
    • #152

    Das nächste Projekt. Eine Stütze für den Heckausleger, wenn die Cockpithaube abgenommen werden muss. Sie verhindert ein Absacken auf den Heckausleger wegen dem veränderten Schwerpunkt.

    Dateien

    IMG_2645.jpg 458,09 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coaxspif
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    337
    • 8. August 2019 um 18:55
    • #153

    Echt tolles Projekt geworden! Und Respekt vor der Detailliebe und Arbeit die du da rein gesteckt hast! 8) :thumbup: :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. August 2019 um 09:00
    • #154

    Danke :)

    Es macht auch viel Spass. Quasi wie ne Eisenbahnanlage, die wird auch nie fertig

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. August 2019 um 21:06
    • #155

    Das Trägerteil ist nun auch fertig.
    Passend zur Triple TTT , in einem T ausgeführt als Grundform.
    Darüber kamen ausgediente Schulterpolster, die in Stoff gehüllt wurden. Gehalten wird das Teil von 2 Gummizügen.

    Dateien

    IMG_2647.JPG 422,97 kB – 0 Downloads IMG_2664.JPG 452,58 kB – 0 Downloads IMG_2663.JPG 470,29 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. August 2019 um 21:45
    • #156

    Bleigewichte

    Da das Modell sehr Hecklastig ist, muss vorne je nach Ausbauzustand (Akku, Cockpit etc. ) mit Blei beschwert werden. Bleigewichte sind immer schwerer zu bekommen und auch immer teurer geworden.

    Als billige Lösung holte ich mir Luftgewehrmunition aus dem Waffenladen, füllte sie in Folie und als Hülle wurde ein Stoff genäht. An dessen Unterseite ist ein Klettstreifen befestigt, womit man das Säckchen, bzw. Päckchen im Rumpf befestigen kann.

    Die Dose mit 500 Schuß Munition kostete 3,90.- Euro und ergibt ca. 250 Gramm Gewicht.


    EDIT:
    Als nächstes soll die Abdeckung des Einlasses für die Turbinen umgesetzt werden.


    Anbei noch ein schönes und neues Video einer DRF BK117

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dateien

    8C4D6A4D-6D58-490C-AAC6-A21E88328FFB.JPG 459,71 kB – 0 Downloads IMG_2655.JPG 483,71 kB – 0 Downloads IMG_2653.JPG 453,48 kB – 0 Downloads IMG_2656.JPG 425,32 kB – 0 Downloads IMG_2657.JPG 389,47 kB – 0 Downloads IMG_2658.JPG 705,46 kB – 0 Downloads IMG_2659.JPG 658,08 kB – 0 Downloads IMG_2661.JPG 467,5 kB – 0 Downloads IMG_2674.JPG 441,15 kB – 0 Downloads IMG_2675.JPG 571,65 kB – 0 Downloads Turbinenschacht.JPG 308,02 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. August 2019 um 10:47
    • #157

    Die originalen weissen Blätter der EFL-Mechanik habe ich nun weiss lackiert und orange gestreift wie beim Original.


    Zudem ein Bild von der Unterschrift Christian Molenda im Rumpf, die ihn als Original der Manufaktur MasterArtHelis auszeichnet

    Dateien

    IMG_2695.JPG 613,32 kB – 0 Downloads IMG_2696.JPG 585,56 kB – 0 Downloads IMG_2697.JPG 444,68 kB – 0 Downloads IMG_2623.JPG 342,33 kB – 0 Downloads IMG_2698.jpg 346,18 kB – 0 Downloads IMG_2633.jpg 463,72 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. August 2019 um 22:41
    • #158

    Heute machte ich mich an die Heckrotor-Sicherung, im Falle des Parkens/Abstellen

    Dateien

    P1040232.JPG 769,03 kB – 0 Downloads IMG_2714.JPG 629,01 kB – 0 Downloads bdd1b92f-662e-428c-968b-9423185034c3.JPG 522,67 kB – 0 Downloads 224ec669-f61e-4f55-be7a-63cfbf40ca66.JPG 467,3 kB – 0 Downloads IMG_2715.JPG 701,52 kB – 0 Downloads IMG_2719.JPG 441,6 kB – 0 Downloads IMG_2717.JPG 444,59 kB – 0 Downloads IMG_2716.JPG 431,01 kB – 0 Downloads IMG_2720.JPG 470,35 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. August 2019 um 21:14
    • #159

    Bei dem Mistwetter den Ganzen Tag über, fertigte ich mal die Turbinenschacht-Abdeckung.
    Damit keine Piepmätze sich da einnisten 8o :D

    Dateien

    Unbenannt.JPG 366,91 kB – 0 Downloads Unbednannt.JPG 310,86 kB – 0 Downloads IMG_2728.JPG 462,5 kB – 0 Downloads IMG_2727.JPG 461,37 kB – 0 Downloads IMG_2726.JPG 501,73 kB – 0 Downloads IMG_2725.JPG 493,7 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. August 2019 um 13:54
    • #160

    Das nächste Projekt

    Ein Aufbewahrungskasten und Staubschutz aus Acrylglas

    Dateien

    Glaskasten Skizze.JPG 493,27 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum