1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Baubericht und MasterArtHelis Rumpf einer BK 117 B2 der DRF D-HTTT (Triple Tängo)

  • Paramedic_LU
  • 21. März 2018 um 18:55
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. Februar 2020 um 07:29
    • #221

    Ich hatte gestern noch etwas recherchiert.

    Das könnte ein gutes Neues Projekt geben. Der Heliservice hat insgesamt 4 BK117
    D-HARK
    D-HAPS
    D-HAOE
    D-HNWQ (die ehemalige Hummel der PHSt NRW)

    2 davon sind auf der Polarstern (D-HARK, D-HAPS wenn ich richtig liege) und lösten die dortige BO-105 ab. Umgerüstet wurden die Polarsternmaschinen bei der DRF Luftrettung in der Werft Rheinmünster.

    https://www.swr.de/swraktuell/bad…119243-100.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Rest steht in Emden vorwiegend für Offshore-Einsätze (Windpar, Bohrinsel, allgemein See-Einsatz)

    Eine Herausforderung an Zubehör stellt die D-HAOE dar. (Warum solls auch leicht werden ^^)

    Ursprünglich in Kroatien zusammen mit einer gleich lackierten EC-145 (jetzige DRF D-HDPP)unterwegs, kam sie zu HTM. Sogar mal kurzzeitig (einen Winter) als Notarztheli in Kärnten unterwegs. Nun von der DRF Werft umgerüstet (Radarnase und Notsender) an die Firma Heliservice gegangen. Plus Floats und Faltbeschläge an der Zelle und der Nase, und abwerfbares ELT.

    Erläuterung ELT: https://www.spaes.de/produkte/abwerfbarer-notsender-ad-elt/

    Also das braucht Dokumaterial zur Umsetzung :)

    Hier ein Bild aus Zeiten, als sie noch nicht im deutschen Register stand.
    Eurocopter/Kawasaki BK-117C-1 HIKO Helikopterska Kompanija 9A-HKB Zagreb_Lucko September_22_2007 - PlaneWatcher

    Das Design finde ich schon sehr ansprechend.
    Jetzt müßt ich mal mit Christian Molenda und PSG reden :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Februar 2020 um 15:09
    • #222

    Die neue Besatzung ist nun in der Produktion ^^

    Dateien

    81351932_2571538493169225_2473936089170051072_n.jpg 2,1 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. März 2020 um 18:32
    • #223

    Hatte in letzter Zeit anderweitig zu tun, aber jetzt gehts hier weiter :)
    Die 2.te Besatzung macht Fortschritte, und ab Morgen gehts an die Uniformen. Ich hoff es geht diesmal schneller und am Wochenende sind die fertig :)

    Tricky wirds, den Piloten die Gesichter zu malen. Davor graut mir schon etwas.

    Material für die Gurte ist auch schon angekommen. Jetzt muss ich Gas geben mit dem Ausbau. Der Frühling kommt bald, und die BK117 werden dann auch eine nach der anderen ausser Dienst gestellt.

    Gespannt bin ich auf das Cockpit das MasterArtHelis noch macht. Dann ist die Maschine mal soweit fertig für ein Gruppenbild und ich kann mich dann in Ruhe dem nächsten Projekt widmen :)

    Dateien

    IMG_4488.JPG 2,01 MB – 0 Downloads IMG_4599.JPG 1,87 MB – 0 Downloads IMG_4552.JPG 1,84 MB – 0 Downloads IMG_4600.JPG 2,9 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. März 2020 um 18:27
    • #224

    Heute hatte ich mal etwas Zeit für die Gesichter. Das ist recht schwer bei den kleinen Püppchen, aber ich bin zufrieden mit den Zwei :)
    Jetzt gehts an die Uniformen.....nach Atemschutzmasken ^^
    Diese Prio hat meine Mutter dann letztlich vorgegeben :)

    Dateien

    big.JPG 1,67 MB – 0 Downloads IMG_5004.JPG 1,7 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. April 2020 um 20:47
    • #225

    Ich war heute etwas an der BK. Endlich mal wieder Zeit.
    Bei den Puppen gehts noch nicht weiter. In der Manufaktur von Muttern werden immer noch Mundschutzmasken genäht...

    Aber ich hab mich nochmal an die Ölkühler gemacht. Das symmetrische ist ja unpassend. Im Original ist ja der Kühler auf der Pilotenseite höher, und etwas anders angeordnet. Daher passte ich den auf der Copilotenseite an. Jetzt ist das stimmiger.

    Nicht meckern wegen dem Staub. Das ist Absicht. Ich will Bilder einer Staublandung im Garten machen.

    Und da ich von Abends auch noch ein Video von der eingeschalteten [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] brauche, hab ich die nochmals überprüft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dateien

    IMG_5207.JPG 1,57 MB – 0 Downloads IMG_5209.JPG 1,3 MB – 0 Downloads IMG_5208.JPG 2,18 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. April 2020 um 16:07
    • #226

    Jetzt gefällt mir das besser mit dem Ölkühler.

    In weiss zu sehen, der provisorisch eingezogene Boden des Enginedeck. Darauf kommt dann der Hydroverteiler , dessen Schläuche zum Ölkühler und der Getriebeglocke führen

    Dateien

    93136923_262793331554465_7679917578453516288_n.jpg 188,55 kB – 0 Downloads 93819704_764909484039286_4333704894532812800_n.jpg 175,01 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. April 2020 um 20:25
    • #227

    Ich bin gerade mit dem Nietenkleben am Bodenblech fertig und hab den ersten Anstrich drauf der noch trocknen muss.
    Morgen mach ich dann weiter mit den Hydraulikschläuchen

    Dateien

    93995820_2884423561642266_443017999612379136_n.jpg 129,82 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. April 2020 um 23:14
    • #228

    Für heut bin ich jetzt fertig. Ich hab dem Hydraulikteil noch den Anstrich verpasst und die Nieten plastischer hervorgehoben, dann kann das bis Morgen Mittag noch gut trocknen.

    Dateien

    IMG_5245.JPG 2,48 MB – 0 Downloads IMG_5246.JPG 1,78 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. April 2020 um 16:51
    • #229

    Ich hab jetzt die 3 verschiedenen Hydraulikschläuche konfektioniert und teils lackiert. Die trocknen jetzt. Rechts auf der Bodenplatte hab ich versucht nen Ölfleck eines Öllecks aufzubringen.
    Morgen werd ich dann mal den Einbau probieren.

    Dateien

    IMG_5252.JPG 2,37 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. April 2020 um 16:35
    • #230

    Heute habe ich mal den Boden im Enginedeck eingezogen und die Hydraulikschläuche "angeschlossen" :)
    Macht sich ganz gut da oben drin.

    Ich hab auch ein Ölleck simuliert

    Dateien

    IMG_5292.JPG 970,4 kB – 0 Downloads IMG_5295.JPG 1,16 MB – 0 Downloads IMG_5297.JPG 1,09 MB – 0 Downloads Ölleck.JPG 124,11 kB – 0 Downloads IMG_5294.JPG 1,03 MB – 0 Downloads IMG_5296.JPG 1,12 MB – 0 Downloads IMG_5299.JPG 1,4 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. April 2020 um 20:58
    • #231

    Gerade gefunden <3

    Meine geliebte Tango. Der Sound beim Anflug ist einfach himmlisch :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und meine kleine :rolleyes: :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. Mai 2020 um 07:50
    • #232

    Die Coronazeit bringt ja auch viel Zeit zum Nachdenken. Eine zweite BK war immer in der Planung. Nur in welchem Gewand?
    Ich hatte fast 12 in die Auswahl genommen, und auch ein paar Ratschläge bei Piloten und Mechanikern eingeholt.
    Es blieben 2 Maschinen über. Die D-HAOE und die IMX.
    Bei nem Bierchen und Blättern in alten Album blieb ich bei der Urversion der Tango hängen <3

    Ich glaub das wäre ne coole Lackierung für den Platz. Und ein weiterer Mosaikstein, die Tango in Erinnerung zu behalten. Zudem ist mir derzeit keine RC-BK117 in der Lackierung bekannt. Zumindest in Deutschland.

    Ein Vorteil der D-HAOE wäre, dass die aktuell noch in Deutschland fliegt.
    Aber mein Bauchgefühl zieht mich aktuell zur alten Tango

    Man findet kaum Bilder der alten Maschine. Hier sind ein paar Gute. Der Fotograf bereitet sie mir auch auf, in eine gute Größe, da das Dia-Aufnahmen aus den 90er sind.
    https://www.helifotos.de/eurocopter/bk-…bad-saarow.html

    Von der Tango im alten Kleid fand ich noch kein Video. Aber von den Schwestermaschinen Triple-Sierra und HAWK.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aufgebaut wird sie mit der Scale-Mechanik von PSG-Dynamics. Ich hab auf gut deutsch die Nase voll von TREX-Mechaniken. Das fängt damit an, dass man kaum Neuteile bekommt was Mechaniken angeht, und auch die Ersatzteilversorgung von einzelnen Teilen fast nicht mehr möglich ist. Vor 2 Jahren musste ich ich bei der Ur-Tango schon auf eine komplette mechanik zurückgreifen die gebraucht war. Was auch ein ungutes Gefühl aufbringt, man weiss nicht was die Teile alles so auf der Uhr haben. Dann trau ich den dünnen feinzahnigen Antriebsritzeln nicht, mit dem einzustellenden Zahnflankenspiel, und möglichen Höhenschlägen beim Lauf. Im Gegensatz ist die PSG-Mechanik. Das ist deutscher Maschinenbau mit stabilen Teilen, und einer Teileversorgung die bestimmt länger als beim TREX vorhandensein sollte. Bestes Beispiel hier ist Vario, da bekomm ich nach über 12 Jahren noch Teile für die Skyfox in der EC-135. Nachteil, die PSG Mechanik ist nicht für ein TREX-Heck gebaut, das man für die MasterArtHelis BK117 benötigt. Denn der Rumpf wurde ja für das TREX600/550 Heck gebaut. Aber Christian Molenda und die Leute von PSG fanden hierzu eine Lösung mittels Adapterplatten. Das Ganze ist jetzt im Aufbau und zeitgleich sind wohl noch 3 andere Fliegerkollegen am Aufbau einer solchen Kombi.
    Ich denke das gibt eine tolle Maschine.
    Hier die Mechanik von PSG

    https://www.psg-dynamics.de/pro-scale-tt-5…tt.html#p_636-0

    Was werde ich verbauen?
    Den Regler der Tango, ein Rsat2 Empfänger von Jeti, die 2 Tattoo Akku der alten D-HTTT, das Heck von einem 600er ESP, Servos von Savöx, Beleuchtungskit gleich der alten Tango vom LED-Profishop, den Kopf von PSG.

    Bei den Blättern fand ich noch nichts was mir passt. Die von der alten Tango sind als Linksdreher leider nicht verfügbar. Und bei anderen Herstellern fand ich noch keine Linksdreher Blätter mit einer 35mm Blattiefe. Dann stört mich bei den meisten die 90°Kanten am Blatthals. Also bei den Blättern bin ich mir noch gar nicht schlüßig. Aber ich habe ja noch Zeit bis der Rumpf und die Mechanik fertig sind. Bis dahin kann ich nach um nach alle Zubehörteile besorgen, dann geht es hinterher.

    Erste Teile sind gekommen. Die Rotorkopfabdeckung von Dick&Dick
    Und der Umlenkhebel für einen linkssitzenden Heckrotor von Microhelis.de

    Dateien

    D-HTTT alt.JPG 88,25 kB – 0 Downloads IMG_5533.JPG 1,89 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Mai 2020 um 18:42
    • #233

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Mai 2020 um 08:55
    • #234

    Heute habe ich wieder was gelernt.
    Und zwar dass man seinen Sinnen nicht immer vertrauen soll/kann.
    Ich dachte immer, die Spinblades Scaleblätter sind passend mit ihren 35 mm Blattiefe.
    Jetzt ergab sich die Möglichkeit, dass mir ein befreundeter Mechaniker ein Originalblatt gemessen hat. Das hat 31,5 cm
    Somit kämen die Blattschmied mit ihren 43mm beim 1:7,6 Maßstab des MasterArtHelis Rumpf fast perfekt hin. Wären umgerechnet dann 32,6 cm
    Ich werde Christian Molenda bitten die mir wieder mit Blattspitze und Blattkantenschutz als Extra Position zu lackieren. Dann passt das gut zum ganzen Erscheinungsbild

    Hauptrotor dann : HT-L4G-600/43
    https://derblattschmied.com/epages/5bb1418…T-L4G-600/43%22

    Wenn ich kein Denkfehler hab, brauch ich dann für meine Konfi Linksdreher mit Heckrotor links und linksdrehend die hier in 105mm
    HD-BG-105 6037
    https://derblattschmied.com/epages/5bb1418…G-105%206037%22


    EDIT

    Wieder eine BK117 weniger :(

    https://www.youtube.com/watch?v=MnvX5nb4I8Y

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Mai 2020 um 14:31
    • #235

    So langsam trudeln alle Teile ein.

    Fehlend bis jetzt nur noch die Rotorblätter, Motor, Servos für die Taumelscheibe , Rotorkopf, PSG Mechanik (im Anflug)

    Das Beleuchtungskit vom LED-Profishop kam auch gerade und wurde getestet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2-stufig schaltbar (Beleuchtung + Landescheinwerfer) über Fernbedienung oder Schalter im Rumpf

    1x Landescheinwerfer
    2x weisse Strobes (Rumpf)
    1x rotes Positionslicht
    1x grünes Positionslicht
    1x Beacon rot
    1x weisses Heckpositionslicht rückwärts

    Dateien

    P1060548.JPG 5,85 MB – 0 Downloads P1060557.JPG 5,29 MB – 0 Downloads P1060555.JPG 5,05 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. Mai 2020 um 17:18
    • #236

    Schmierstoffe für den Modellbau, Modellbauöle, Rauch- /Smokeöle , Sprays, Fette von Öl-aus-Böhl


    Zitat von Öl aus Böhl

    In unserem kleinen Video stellen wir ausgewählte Produkte der Addinol Lube Oil GmbH vor die Ihre Verwendung im Modellbau finden.Schmierstoffe, Mischöle und Smokeöle, sowie diverse Sprays sorgen für den störungsfreien Betrieb Ihres Modelles.

    http://www.Oel-aus-Boehl.de
    http://www.A3Q-Oelshop.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. Juni 2020 um 18:13
    • #237

    Die Jungs vom Christoph 53 rc fliegen jetzt auch Covid-19 Einsätze

    Dateien

    IMG_5808.JPG 1,84 MB – 0 Downloads IMG_5809.JPG 2 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. Juni 2020 um 19:41
    • #238

    Hier beim Tanken

    Dateien

    IMG_5815.JPG 2,01 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Juni 2020 um 20:49
    • #239

    Endlich gehts weiter.
    Jetzt werden 4 neue Uniformen geschneidert. 2 für die aktuelle Tango, und 2 für die alte Tango die aufgebaut wird.
    Diesmal sollte es schneller gehen als bei den ersten Puppen.

    Dateien

    PHOTO-2020-06-24-19-09-36.jpg 86,48 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Juli 2020 um 22:45
    • #240

    Heute nahm ich mir etwas Zeit, die lackierten Antennen zu montieren.
    Ich muss sagen, damit schaut die Maschine nochmal ein Stückchen besser aus.
    Verbaut wurden die vom Original nachgearbeiteten Antennen. Also alle die von der Triple Tango. In der DRF Flotte Variieren die Antennen nach Seriennummer. Nicht jede Maschine hat die gleiche Antennenvariante an der gleichen Stelle. Ich hab die 1:1 von der Triple Tango übernommen, vom letzten Stand vor der Ausmusterung. Vor zig Jahren hatte die auch mal andere Antennentypen an anderen Stellen.

    Heute kamen dran:

    - GPS-Antenne auf dem Cockpitdach vorne in Nähe des OAT-Sensors
    - die VFR-Antenne an der Rumpfunterseite der Pilotenseite
    - auf dem Cockpitdach die Data-Funkantenne , (Kasten + Stab)
    - auf dem Tailboom die Antenne für Flottenfunk
    - unterm Tailboom die lange schwarze BOS-Antenne

    Die Ei-Halbschale (Flux-Antenne) ist noch nicht final, die passt noch nicht 100%ig

    Auch noch fehlend am Unterboden hinterm Scheinwerfer mittig die ADF-Antenne

    Anbei ein paar Bilder. Bin leider kein ambitionierter Fotograf, aber ich hoff man kanns erkennen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dateien

    9FD7052A-198C-4311-AEDE-C3C4D77E0839.JPG 2,58 MB – 0 Downloads IMG_6078.JPG 4,48 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum