1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Motor, Fahrwerk, Bremsanlage

Kosten der 90000km Inspektion TDI

    • [Diesel]
  • Paramedic_LU
  • 21. September 2018 um 18:28
  • Erledigt
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.257
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. September 2018 um 18:28
    • #1

    Hat hier jemand schon die 90000er Inspektion bei einem TDI machen lassen?
    Würde mich mal intressieren was so die Preislage in Deutschland ist

    Ich hatte
    Inspektion mit Ölwechsel
    GFS
    Ölfilter, Schraube, Entsorgung
    Kraftstoffilter und Wechsel
    System Entlftung

    349,24.- Euro

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Putzteufel
    keep on putzing...
    Beiträge
    777
    Bilder
    1
    • 21. September 2018 um 21:56
    • #2

    Ist das der Preis deiner Stammwerkstatt oder hast Du gewechselt? Finde das ein wenig saftig. Hatte aber noch keine 90.000km Inspektion und auch nicht den TDI. Hast Du noch irgendwelche Sachen in Auftrag gegeben?

    [size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.257
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. September 2018 um 22:04
    • #3

    Ich hab gewechselt. War die normale 90000er ohne Zusatzarbeiten

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Turbomanu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    537
    • 21. September 2018 um 23:58
    • #4

    Da sieht man leider wieder was Autos doch für Luxusgüter sind.
    Kenne so viele die ihre Autos obendrein noch finanziert haben, sprich 250€ Rate im Monat, dann eben 350€ ne Inspektion, dann mal nen Satz Reifen für an die 500€, Steuer und Versicherung 6-700€ zusammen..Wertverlust..
    Wenn man überlegt was man da übers Jahr verpulvert, wirklich krass. Das muss man in unseren 8P erstmal Reparieren.
    Und selbst dann, sind das Momentaufnahmen, wie bei deinem neuen Getriebe.
    Das sind dann 5k, aber das Getriebe überlebt wahrscheinlich das Auto bzw die nächsten 15 Jahre, wobei 5k bei nem 30K Auto völlig unbemerkt flöten gehen. Allein durch Wertverlust, Zinsen, gebundene Inspektionen durch Garantie usw....

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum