1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Online Petition: DUH, Aberkennung der Gemeinnützigkeit

  • Paramedic_LU
  • 16. November 2018 um 06:42
  • Goldfinger
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    591
    • 7. Dezember 2018 um 10:39
    • #21

    Na, endlich bringt es der Fleischhauer mal auf den Punkt...

    Klimawandel: Die wahre Diesel-Lüge
    Falsch aufgestellte Messgeräte, frei erfundene Grenzwerte: Je mehr man über den Kampf gegen Dieselabgase liest, desto verrückter wird es.
    Und jetzt auch noch das: Ausgerechnet die Abkehr vom Diesel fördert die Erderwärmung.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1242256.html

    :thumbup:

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 7. Dezember 2018 um 10:54
    • #22

    Ja das stimmt, nur was bringt es wenn diejenigen die es produzieren und diejenigen die regieren was anderes wollen. Genauso wie super tolle Entwicklungen, wenn diejenigen die die Entscheidungen treffen können es nicht wollen, dann kommt es nie auf den Markt.

    Ein echter Mist so etwas, ich denke nämlich auch dass der Diesel ein super Motor ist und ihn so künstlich verdrängen zu wollen ist der eigentliche Skandal daran, trotzdem wird es gemacht, denn die großen Dieselproduzenten sind die Deutschen, die legen nun aber mit Elektroautos nach und zeigen den anderen bald wie ein Unternehmen in der Branche reagieren kann.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (7. Dezember 2018 um 10:55)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 7. Dezember 2018 um 11:11
    • #23

    Es bleibt aber festzuhalten,daß der Hauptschuldige die Autoindustrie selber ist ,die in unnachahmlicher Hybris manipuliert hat,zu Lasten eigentlich
    Aller.
    Ich habe gerade eine Sendung gesehen über Vereinigungen von Leugnern eines menschengemachten Klimawandels. Zum Ko..Erbrechen ,was sich heute
    in der Welt tut und darstellen darf.

    Das strapazierte Wort "Gnade der frühen Geburt" stimmt ,aber der Grund für diesen Spruch geht immer eindeutiger zu Lasten folgender Generationen.

    Mir ist es egal ,wer den Status "gemeinnützig" hat und danach handelt oder nicht. Die Autoindustrie hat ihn jedenfalls nicht ,und handelt schon
    garnicht GEMEINNÜTZIG.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 7. Dezember 2018 um 11:24
    • #24

    Klar haben die den Fehler begangen und sind so gesehen die Schuldigen. Nur ich behaupte mal jede Industrie bewegt sich am Rande der Legalität, egal was sie produzieren und dafür tun und ggf. anders auslegen müssen. Jeder will das Maximum an Geld verdienen und da liegt das "Problem". Wenn man was finden will, findet man das überall, diesmal wollte man einfach die deutsche Autoindustrie und eben auch der generellen Autoindustrie ein wenig an den Karren p....en und hat etwas genutzt was doch allen klar war.
    Dem Verbraucher war doch total Wurscht was da hinten rauskommt, wichtiger war allen was der Wagen verbraucht und da haben einzig und allein die CO2 Vorgaben etwas gebracht.

    Das Schlimme ist doch nur wie wenig man nun zusammen arbeitet um das Ganze vom Tisch zu bekommen. VW schafft es aufgrund der Größe da irgendwie raus und viele anderen leiden drunter, unter anderem auch D wenn die Autoindustrie stark geschwächt wird. Was haben wir dann davon Vorreiter zu sein und allem überall genügen zu wollen und als Saubermann da zu stehen, wenn man am Ende kein Geld mehr hat. Ein gesunder Mittelweg und ein Miteinander wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Auch ein Miteinander mit der Regierung und vor allem der deutschen Automobilhersteller, gemeinsam wären sie eine Macht, getrennt überlebt wenn überhaupt einer irgendwann und hat viel Geld dabei versenkt.

    Egal, alles wird sich irgendwie regeln und notfalls arbeiten wir dann bald alle für die Chinesen oder sonst wen und dann geht es uns bestimmt allen richtig gut. :thumbup:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 7. Dezember 2018 um 12:02
    • #25

    Betrug ... am Rande der Legalität ? Weil es ja alle machen ?

    Auch du und deine Kinder gehören zu den folgenden Generationen. Schönreden nützt wahrlich NIEMANDEM.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 7. Dezember 2018 um 13:06
    • #26

    Ich rede nichts schön, sag ja auch nicht das es gut ist wie es ist, ich sage nur das wenn man was finden will, man es überall finden könnte und man es in dem Fall eben nur in der Automobilindustrie finden wollte.
    Wirtschaftsunternehmen denken an Gewinne und nicht an die Umwelt oder andere Dinge. Nur wenn sie Angst vor Strafen haben oder wenn es darum geht das sie mehr Geld investieren müssten etwas mutwillig zu umgehen, würden sie es anders machen.

    Was ich nur sage ist das man in der Übergangszeit sinnvolle Lösungen schaffen sollte und alle an einem Strang ziehen sollten, denn wir sitzen alle in einem Boot und das Boot zum Sinken zu bringen hilft ja keinem.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    591
    • 7. Dezember 2018 um 15:37
    • #27

    Betrug hin oder her... der Betrug beginnt dort, wo unrealistische Grenzwert durch die WHO aufgrund von Gasherden erlassen wurden :huh:

    Gäbe es realitische Grenzwerte, hätte die Hersteller auf Abschalteinrichtungen verzichten können, um irgendwie diese unrealistischen EU-Grenzwerte zu erzwingen.

    Aber immerhin zeigt sich, dass man mit "Angst" immer noch Politik machen kann. Einfach Stichworte wie Klimawandel, Sicherheit, Migranten, etc. rufen und schon springen die Leute an.
    Damit bekommt man ALLES durch. Siehe China: Ein totalitärer Überwachungsstaat, verkauft mit "mehr Sicherheit".

    Wie sagte Benjamin Franklin: "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren." ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfinger (7. Dezember 2018 um 15:43)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 7. Dezember 2018 um 15:54
    • #28

    Da hat der Benni absolut Recht. :thumbup:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 7. Dezember 2018 um 17:52
    • #29

    Heute ein Bericht aus dem Bar.Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.
    Titel: Beurteilungswerte für Schadstoffe.
    Veröffentlicht Bayr Ärzteblatt Nr 12

    ..ua: Erklärung zu Grenzwerten:
    ...umgewandelt in deutsches Recht liegt der Stickstoffdioxidwert als 1-Stunden-Grenzwert bei 200 müg/m3 und der Langzeitwert als Jahresmittel
    bei 40 müg/m3. (hoffe meine Tastaturumsetzung der Maßeinheit ist korrekt).

    KurzzeitExposition für die Außenluft basiert auf einer WHO Empfehlung aus 2000 ,wo bei Probandenstudien die niedrigste Wirkkonzentrationen mit Auswirkungen auf Lungenfunktion und Atemwegswiderstand mit 380 bis 560beschrieben wurdenMit Sicherheitsfaktor 2 kam es zu dem obigen Grenzwert.Auch die US Umweltschutzbehörde hat zum Schutz vor Kurzzeiteffekten einen Stundenmittelwert von 190 vorgeschrieben.
    Für die Innenraumluft (mit noch anderen Faktoren) wurde ein VORSORGEwert von 80 und einen Gefahrenwert von 250 festgelegt.
    Insgesamt kommen mittlererweise verschiedene internationale Expertengremien zu dem Schluß,daß ein ursächlicher Zusammenhang zwischen einer Kurzzeitexposition mit NO2 und der Lungengesundheit angenommen werden kann..

    LangzeitExposition: Der Wert der WHO von 40 (als Jahresmittel),der auch Eingang in die Grenzwertfestsetzung der EU gefunden hat,wurde im Jahr 2000
    auf der Basis von Studien abgeleitet,bei denen pro Erhöhung um 30 eine 20% Risikoerhöhung für Atemwegssymptomen bei Kindern beobachtet wurde.

    Zu den Unterschieden der Grenzwerte(Außenluft und Arbeitsplätze): letztere gelten bei entsprechenden Arbeitsplätzen für gesunde Arbeitnehmer ,die arbeitsmedizinisch betreut werden und 8 h pro Tag ,40 Std die Woche,40 Arbeitsjahre an diesem Arbeitsplatz tätig sind..
    DEMgegenüber müßen AUSSENLUFTGRENZWERTE die gesmte Bevölkerung,auch Risikogruppen,Kinder und Urerkrankte ,und dies lebenslang ,schützen.

    Dies zu den sog.willkürlich festgesetzten Grenzen.

    2017 hat die WHO beschlossen ,ihre Leitwerte erneut zu überprüfen und sie dem aktuellen Wissensstand anzupassen.Nach der möglichst transparenten und gut dokumentierten Festlegung von Beurteilungswerten durch Expertengremien wirddann der weitere Prozess der Umsetzung in Rechtsvorschriften beginnen.

    In jedem Fall bleibt die aus dem Bundesimmissionsschutzgesetz erwachsene Verpflichtungen bestehen,gesundheitliche Risiken unter Vorsorgegesichtspunkten zu minimieren und Gesundheitsgefahren aber auch erhebliche Beeinträchtigungen auszuschließen.

    Es bleibt dabei: Grenzwerte sind länger bekannt ,der Weg dahin wurde von der Industrie beschritten ,die Möglichkeiten wurden gesehen und behauptet,
    der Betrug = Gesetzesverstoß HEIMLICH = hinterhältig begangen.
    Ich sehe da keinen Grund ,irgendetwas zu beschönigen. Auch die Industrie hätte sagen können: Nein ,SO können wir das nicht schaffen. Es wurde
    aber suggeriert ,die deutsche Technik schafft das,hat das im Griff.
    Ergebnis bekannt.

    PS : natürlich ist es kein direkter Weg vom Auto zu dem Grenzwert,es ist ja nur EIN Beitrag zum Ganzen(nämlich möglichst geringe Emissionswerte) ,der aber ist völlig misslungen ,zum eigenen
    Vorteil. Wie soll man das alles nennen?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.009
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 10. Dezember 2018 um 07:12
    • #30

    Für vom drohenden Fahrverbot betroffene SPD Wähler bestimmt intressant...

    die SPD will die DUH weiter fördern

    https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…n-15933032.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Cloudforce
    Gast
    • 10. Dezember 2018 um 10:35
    • #31

    Schon seltsam, jetzt versucht die CDU, eine Organisation zu bekämpfen, die die Einhaltung der Gesetze einklagt, die von der CDU (mit)beschlossen wurden.

    Eigentlich ist es auch nicht die Aufgabe von Gerichten, Maßnahmen zur Einhaltung dieser zu beschließen, sondern Aufgabe der Regierung. Aber Richter sind im Regelfall nicht bestechlich, im Gegensatz zu Politikern.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 10. Dezember 2018 um 11:24
    • #32

    rainer:
    Vielen Dank für die ausführliche Darstellung, das ist wirklich sehr interessant und gut zu wissen! :thumbup:
    Bitte auch nicht falsch verstehen was ich geschrieben habe, beschönigen möchte ich überhaupt nichts, VW hat betrogen (andere sicher auch) und das gehört bestraft, Punkt. Das ist meine Meinung.
    Nur was ich meine ist, wie man mit dem Thema umging und was nun daraus gemacht wird und wie jetzt alle gegeneinander anstatt miteinander arbeiten, dass ist etwas was ich nicht verstehe, das ginge deutlich besser und aus meiner Sicht zielführender wenn alle an einem Strang ziehen würden, vor allem die Deutschen Unternehmen mit deutscher Politik zusammen.

    Das zudem Privatbesitzer bestraft werden und irgendwo nicht mehr rein dürfen oder Umwege fahren müssen und noch mehr NOx erzeugen anstatt den kurzen Weg fahren zu können, dass ist dann noch der Gipfel des Eisberges, da trifft es einfach die vollkommen Falschen. Hätte man besser sagen sollen, alle Personen die dort durchfahren müssen, müssen von den Herstellern die betrogen haben ein Nachrüstsystem zur Verfügung gestellt bekommen, klar ist das jetzt bewusst etwas aufgezogen definiert aber so wäre es richtiger als wie das was sie da jetzt tun, am Ende zahlt doch der kleine Mann wieder für das was andere nicht auf die Reihe bekommen haben.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 10. Dezember 2018 um 13:25
    • #33

    Gerade gehört, Gemeinnützigkeit kann nur vom zustaendigem
    Finanzamt. Hannover. Gewährt oder aberkannt werden nach
    Feststehenden Kriterien. Politik ist da außen vor.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.009
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 12. Dezember 2018 um 15:14
    • #34

    aus dem Bundestagticker von Heute

    Zitat

    13:57 Uhr: Aus der Grünen-Fraktion kommt die Frage nach der Rechtsvereinbarkeit der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe, die immer wieder gegen die dicke Luft in den Städten klagt, damit Dieselfahrverbote durchsetzt - und dadurch bei der CDU nicht gerade auf Gegenliebe trifft. Merkel will sich das "anschauen" und die Gemeinnützigkeit durch die Steuerbehörden prüfen lassen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Cloudforce
    Gast
    • 12. Dezember 2018 um 19:46
    • #35

    Die Gerichte haben doch die Möglichkeit, die Klagen der DUH abzuweisen, wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
    Anstatt sich darüber Gedanken zu machen, wie man die Luftqualität verbessern könnte, bekämpft man einfach die, die es anprangern. Ich finde so etwas höchst undemokratisch.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.009
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 12. Dezember 2018 um 19:57
    • #36

    Die heutigen Richter seh ich fast allesamt als befangen an, da sehr viele Linke oder Grüne im Amt sitzen.
    Mein Cousin ist bei der Kripo und hat schon lange n dicken Hals über viele Urteile an Leuten die er und seine Kollegen mühsam der Justiz zuführen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 12. Dezember 2018 um 20:13
    • #37

    Na na Michael .da hast du ja gerade deine eigene Befangenheit bestätigt...

    Ich finde ,daß diese Diskussion nicht wirklich in unser Forum gehört ,lieber lassen .Wählen darf ja dann jeder wen oder was er will.

    • Zitieren
  • Putzteufel
    keep on putzing...
    Beiträge
    777
    Bilder
    1
    • 12. Dezember 2018 um 20:24
    • #38

    Finde auch, man sollte den ganzen Politikkäse hier aus dem Forum raushalten. Auch wenn es natürlich untrennbar mit unserem Thema A3 quattro verbunden ist, geraten dabei meist nur die Leute aneinander und man kommt eh nicht weiter. Auch wenn man meinen möchte, Fahrer von unnötig schnellen Kompaktwagen hätten zu dem Thema eine homogene Meinung, gibts da auch immer welche, die aus welchen Gründen auch immer etwas Öko drauf sind. Unnötig sich deshalb gegenseitig auf die Füße zu treten.

    [size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.009
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 12. Dezember 2018 um 20:34
    • #39

    Es ist allerdings die bittere Wahrheit und Fakt (es reicht, einfach mal Gerichtsprozesse zu verfolgen, da stellt man das leicht fest. Ich selbst hatte so einen Prozess wo so ein Richter den Vorsitz hat und das war schon 2001. Seither wirds schlimmer), und wenn man das dann nicht ansprechen darf , gehts schon langsam Richtung Zensur, und da waren wir schon immer dagegen. Zumal es auch noch im OffTopic Bereich steht. Bei dem Thema die Politik aussen vor lassen ist schwer, da sie nahtlos mit dem Thema verbandelt ist.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 12. Dezember 2018 um 20:57
    • #40

    Weder Zensur noch Ansprechverbot.

    Befangenheit und Voreingenommenheit : oder auch nur definitive unabänderliche Meinungen sind aber eben überall vertreten.

    Von mir aus auch hier.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum