Diese EU-Idioten gehn mir langsam richtig auf den Sack.
Irgendwann gibts wohl bestimmt mal wieder eine RAF die aufräumt, wenn das so weitergeht.

EU-Beschluss: Alle Neuwagen bekommen ab 2022 eine Tempobremse
-
-
Ein Kracher nach dem anderem in letzter Zeit.
Da fehlen einem echt die Worte... -
Und schön heimlich im Hintergrund gemacht, als alle mit Paragraf 13 beschäftigt waren.
Wie vor wenigen Jahren im WM-Sommer, als Merkel beschloß, die deutschen Spareinlagen zur Sicherung maroder EU-Staaten heranzuziehen, und so die Sparer wenns hart auf hart kommt Zwangszuenteignenhttps://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/sch…o-risiken-frei/
-
Ich muss gerade wirklich sagen... ich bin geschockt!
WO LEBE ICH HIER EIGENTLICH ??????
-
In der Villa Kunterbunt von Nahles, Juncker und Merkel
-
Dann wird Ende 2020 das letzte Auto bestellt, sodass es mit 2021 geliefert wird und dann war es das.
Danach kaufe ich keinen Neuwagen mehr! Die Karre wird dann schön gepflegt und dann habe ich als Rentner einen schönen Youngtimer.
-
Die Meldung klingt mir eher nach einem Konjukturprogramm für die Autoindustrie, frei nach dem Motto: Schlimme Sachen in Aussicht stellen, dann kaufen die Leute JETZT nochmal neu. Psychologie Tricks fürs dumme Volk.
-
Die Meldung klingt mir eher nach einem Konjukturprogramm für die Autoindustrie, frei nach dem Motto: Schlimme Sachen in Aussicht stellen, dann kaufen die Leute JETZT nochmal neu. Psychologie Tricks fürs dumme Volk.
Klingt für mich eher nach 1984. Ganz ehrlich, ich liebe Europa und alle Nachbarländer - aber diese EU...
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll: Ich mag schon gar keine Nachrichten mehr lesen, hören, schauen.
Entweder einem wird der Klimawandel um die Ohren gehauen oder man bekommt das nächste, und nächst, und nächste, etc. Verbot präsentiert.
Es kann doch nicht sein, dass wir immer mehr in einem Überwachungsstaat leben und alles verbieten lassen... -
Das liegt wohl in der Natur des Lösen von Problemen auf politischer Ebene. Dort wird ein Problem nur mit Regeln und Verboten als lösbar angesehen. Dabei ist es doch vollkommen natürlich das nicht alles perfekt ist ( Matrix
) - ein perfektes System funktioniert nicht wenn es immer wieder erweitert wird.
-
Dann wird Ende 2020 das letzte Auto bestellt, sodass es mit 2021 geliefert wird und dann war es das.
Danach kaufe ich keinen Neuwagen mehr! Die Karre wird dann schön gepflegt und dann habe ich als Rentner einen schönen Youngtimer.
So mach ich das auch. Ein Neuwagen ist nicht mehr in meiner Lebensplanung eingeplant. Allein schon wegen dem ganzen Multimedia -, und Bevormundungskram. Dann gefällt mir die Designlinie von Audi nicht. Gerade im Innenraum. Zu aufgeräumt, steril, kantig mit hässlichen großen Touchdisplays.
Ich kauf irgendwann auf dem Gebrauchtmagenmarkt einen mir passenden Wagen, mit großem Motor, um aus Trotz dann extra viel Dreck zu produzieren
V8 oderr V10. Damit bin ich als Nichtflieger immer noch cleaner, als diese Scheinheiligen Weltverbesserer die im Urlaub dann mal schön wegfliegen oder auf dem Meer touren.Für die Differenz von Gebraucht- zu Neuwagenpreis kann man lange Reparaturen finanzieren.
-
Und ein weiterer Schlag
-
Hat man den Diesel mal beseitigt, kann man gleich mal wieder die CO2 Schraube weiter anziehen.
So langsam kann man nichts mehr ernst nehmen was da so entschieden wird, ich warte nur auf den riesen Schlag den es irgendwann tut,....
-
Der wird kommen
Schneller als alle Denken
-
Jetzt wissen wir aber endlich, warum 5G wirklich unbedingt und so schnell eingeführt werden soll.
Irgendwelche Ideen zum Auswandern?
-
Ich könnte mir Österreich gut vorstellen
-
@ Para: Das ist aber auch EU
Eben gelesen auf Auto Motor & Sport gelesen zu dem Thema...
ZitatF: Kann das System überstimmt werden?
A: Ja, der Fahrer soll über das Gaspedal das System überstimmen können. So zum Beispiel bei einem Überholmanöver, währenddessen sich das Tempolimit ändert. Der Fahrer erhält dabei ein visuelles und akustisches Signal, bis er wieder die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreicht oder unterschreitet. Dann ist ISA wieder aktiv.F: Kann man das System abschalten?
A: Ja, um die Akzeptanz zu erhöhen, soll ISA vollständig abschaltbar sein. Bei jedem Neustart des Fahrzeugs wäre ISA jedoch wieder aktiv.
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/isa-au…olimit-ab-2022/ZitatISA löst nicht die Bremsen aus, sondern begrenzt die Motorleistung. Trotz ursprünglich anderer Pläne entschied der Ausschuss jetzt aber doch, das man das System abschalten werden kann.
-
Habe eben eine persönliche Rückmeldung auf meine Nachfrage von der EU bekommen. Ich warte aber noch mal auf die zweite Bestätigung meiner Rückfrage ab
Aktuell hört es sich so an: Die intelligente Geschwindigkeitsunterstützung (ISA) ist kein Geschwindigkeitsbegrenzersystem und der Fahrer kann es jeder Zeit mit einem Abschaltknopf deaktivieren.
Finale Bestätigung folgt noch...
-
So wie ich es gelesen habe ist das "überstimmen" durch Gaspedal durchtreten oder das Abschalten nur übergangsweise vorgesehen, später soll das System generell eingreifen. Ich weiß nicht mehr genau die Quelle wo ich es gelesen hatte, meine aber das es da Vorgaben von Jahren gab bis wann so zu sagen eine Stufe 1 und danach eine Stufe 2-x eingeführt wird.
Als generelles Assistenzsystem lasse ich es mir noch eingehen, wenn man von der Elektronik generell überstimmt werden könnte ohne die Oberhand zu behalten, halte ich für absoluten Schwachsinn, zumal ich dann in der Fahrsituation keinerlei Verantwortung mehr übernehmen würde, soll die EU dafür haften wenn dann das Auto einen Schaden verursacht.
Das die uns gläsern machen wollen ist eh klar aber dazu noch Bevormundung ist der absolute Schwachsinn.Ich mache es wie Para, suche mir noch das ein oder andere schöne "analoge" Auto und fahre es bis ich nicht mehr fahren kann und hoffe für meine Kinder das die Welt nicht so schlecht wird wie es aktuell den Anschein hat.
-
Meine Rede. So wie jetzt die Zeichen der Zeit stehen, kauf ich bei keinem einen Neuwagen.
Weil jeder den IT Schnick-Schnack reinholzt für teuer Geld.Ein, zwei gute alte Wagen und gut ist. Doof nur wenn die wirklich anfangen jährlich die CO2-Steuer auf den Sprit zu erhöhen um in Regionen von 5 Euro plus, je Liter Sprit zu kommen (oder mehr)
Ich hab zwar in 20 Minuten die französische Grenze erreicht, aber auf die Idee kommen noch andere
Dann stehst n halben Tag zum Tanken an -
Dann baue ich mir einen Benzintank aufs Grundstück mit allen notwendigen Vorkehrungen, kaufe das Benzin im Ausland ein und verkaufe es mir bekannten Gleichgesinnten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!