1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Oettinger-Tuning

Frontschürze mit oder ohne Lufteinlaß ??? UMFRAGE

  • Paramedic_LU
  • 6. Januar 2006 um 19:36
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 6. Januar 2006 um 19:36
    • #1

    Im Thread hier https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1620 wird ja das Bodykit vorgestellt. In der vorderen Schürze befinden sich Kiemen (Lufteinlässe). Wenn Du Dir das Kit/die Schürze holen würdest, dann MIT oder OHNE Lufteinlässe?


    Hier gehts zur Umfrage

    http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…chiv.php&vid=43


    Bitte poste mal jeder so seine Vorstellung was besser gefällt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 6. Januar 2006 um 21:11
    • #2

    Original


    von KLASCHI bearbeitet


    KLASCHI !!! Du bist der wahre Photoshop-Experte, Danke !!! ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 6. Januar 2006 um 22:25
    • #3

    Die "Kiemen" sind ja nicht ganz unnützig, wenn...
    ...man einen Ladeluftkühler verbaut hat.

    Die sind überings für den Luftauslaß zuständig.

    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • DSGFanatiker
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    792
    • 6. Januar 2006 um 23:20
    • #4

    ALSO Wenn dann mit Kiemen! Schaut ja dann sehr nach aktuellem RS4 von Vorne aus!

    mfg

    DSGFanatiker

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
    Bilder

    Verbrauch:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 7. Januar 2006 um 15:16
    • #5

    *** PUSH *** :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DJ-FFM
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 7. Januar 2006 um 22:39
    • #6

    Mit :)

    • Zitieren
  • RedDevil3,2Q
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    158
    • 8. Januar 2006 um 22:32
    • #7

    will hier keinem zu nahe treten, aber irgendwie finde ich es original am schnönsten ;)

    :: V6 - aus Freude am Tanken ::

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 9. Januar 2006 um 16:32
    • #8

    mir gefällt er ohne besser

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 9. Januar 2006 um 23:24
    • #9

    Aus dem Ami Forum ;)


    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 18. Februar 2006 um 17:20
    • #10

    Die Frontschürze sollte einen min 75 mm Lufteinlaß für die Frischluftansaugng aufweisen.( 75 mm hat die Drosselklappe ) Die Sauganlage ist von den Motorentwicklern gut gemacht. Nur die Fahrzeugingenieure haben eine mickrige Frischluftversorgung mit Schmutz - und Staubabscheider eingebaut. ( Leicht zu sehen wenn die Haube geöffnet ist, vorne rechts). Außerdem wird von diesem Rüssel von unten aus dem Motoraum Warmluft angesogen. Das kostet Leistung ( 3% pro 10Grad !) Dieser Schmutz & Staubascheidersteg engt die Frischluftzufuhr ein und kostet Leistung, da über dieser Engstelle ein Druckabfall entsteht. Weiterhin herscht im Frontschürtzenbereich Überdruch, während im Motoraum bedingt durch Kühlerströmungswiderstände und die Öffung des Motorraums nach unten Unterdruck herscht.
    Also : kalte Luft aus dem Fronschürzenstaudruckbereich ansaugen statt warme Luft mit Unterdruck aus dem Motorraum

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum