Ist schon mal jemand im Glacier Express gefahren?
Ich wollte das im nächsten Urlaub mal machen, aber ich weiss echt nicht wo man das am besten bucht.
Ich hab keine Lust auf schwarze Resiseveranstalter Schafe hereinzufallen
Ist schon mal jemand im Glacier Express gefahren?
Ich wollte das im nächsten Urlaub mal machen, aber ich weiss echt nicht wo man das am besten bucht.
Ich hab keine Lust auf schwarze Resiseveranstalter Schafe hereinzufallen
Ich würde das auf der offiziellen Seite des Glacier Express machen.
Hier findest du auch alle Informationen und Routen die man fahren kann. Ansonsten (soviel ich weiss), kann man das auch an jedem grösseren Bahnhof in der Schweiz an einem SBB Schalter buchen.
Cool, Danke
Dann schau ich da mal
Hi Para,
wann soll es denn sein?
Ich wollte mit einer Reisegruppe im Winter durch verschneite Landschaften im Panoramawagen mit komplettem Service (Mittagessen, usw.) reisen.
Eine Stunde vor Abfahrt war noch keine Auffälligkeit gemeldet.
Dann auf den letzten Drücker wurde wegen Lawinengefahr die Strecke gesperrt.
Aber die Fahrgäste füllten den Bahnsteig.
Mit Müh' und Not zwei Tage später im Standardabteil noch Platz erhalten für eine Teilstrecke.
Eher im Sommer, ich mag das Kalte und den Schnee nicht so
Auf jeden Fall solltest Du ggf. bei der Anreise vergleichbare "Portraits" vermeiden. Meins ist in der nähe von Davos außerorts bei einer 80 km/h Beschränkung entstanden.
Wenn Reise ich mit dem Zug an, das ist entspannter.
Auch schon wegen der Parksituation in St.Moritz etc.
Eventuell mit PKW nach Konstanz, und von dort mit dem Zug. Das muss ich mir noch überlegen.
Anreise mit dem Zug würde ich auch empfehlen. St. Moritz ist sehr teuer, ich weiss auch nicht, ob es da so einfach einen Parkplatz gibt. Die Endstation (Zermatt) ist autofrei. So bist du auch flexibler, wenn du nicht wieder nach St. Moritz zurück willst, sondern z.B. Richtung Genfersee zurück reisen willst. Der öffentliche Verkehr in der Schweiz funktioniert sehr zuverlässig. Leider auch sehr teuer, aber das ist die Schweiz generell
Du kannst auch mal bei Ameropa, dem Reisebüro der Deutschen Bahn schauen, ob ein passendes Pauschal-Angebot dabei ist:
https://www.ameropa.de/bahn/erlebnisr…glacier-express
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!