Eventuell hilft das hier zum verständnis
https://www.tt-eifel.de/index.php/tech…hlmittelluefter
Vielleicht musst du die Lüfterkonsole vom TT einbauen.
Ich weiss aber nicht ob das so einfach passt.
Eventuell hilft das hier zum verständnis
https://www.tt-eifel.de/index.php/tech…hlmittelluefter
Vielleicht musst du die Lüfterkonsole vom TT einbauen.
Ich weiss aber nicht ob das so einfach passt.
Ja, das ist das passende Steuergerät vom alten TT/A3 8L nicht A3 8P.
Ich würde den A3 8P mit seinem ursprünglichen Motorsteuergerät betreiben jedoch dazu am Motor
die Nockenwellenversteller umbauen auf BDB/BMJ/BUB Stand. Damit wäre alles wieder kompatibel.
Das wollte ich Ihm auch schon vorschlagen, hab nur bedenken ob es wirklich reicht nur die Versteller zu tauschen.
Und die Dinger sind natürlich nicht gerade günstig, dazu dann der Arbeitsaufwand usw.
Trotzdem wäre es natürlich die vernünftigste Lösung zumal dann alles Original wäre.
Alternativ einfach das Steuergerät sowie den Thermoschalter besorgen und schauen ob die Stecker und der Klima Druckschalter kompatibel sind.
Ist ne Bastellösung.
Der TT Thermoschalter sitzt übrigens Fahrerseitig am Kühlerrand.
Einfacher ist der Verstellerwechsel denn 8L Elektrik ist schwer an den 8P zu bekommen.
Die Reste vom alten defekten Motor würde ich da nehmen....
Ich habe 2 neue nockenwellen 266/262 grad und 2 gebrachte nockenwellenversteller gekauft.
Konte ich diese anleitung gebrauchen om der nockenversteller zu montieren?
http://replace-timing-belt.com/how-to-replace…2-r32-4-motion/
Diese Anleitung sieht brauchbar aus.
Ok danke.
Ok
Ich habe keine neue gekauft aber 2 gebrauchte nockenwellenversteller und der nockenas auslaus.
Motor lauft aber.
Mwb 208 -6
Mwb 209 -10
Ich konte nicht der markerung von kurbelwelle gleih mit andre markerung setzen kuck mal dieze topic.
Ich muste weiter drehen om das limeal im beide nockenwellen zu stecken
Foto 30
https://forums.vwvortex.com/showthread.php…68-Cams-Install
Kan das mahl der fehler sein?
Es sieht bei der Kurbelwellen Markierung aus als ob 1 Zahn versetzt.
Bitte [lexicon]Zündkerze[/lexicon] Zylinder 1 entfernen und mit langem Schraubendreher oder Messuhr prüfen wann der Kolben ganz oben ist.
Dann vergleichen mit der Markierung. Vielleicht stimmt bei der Markierung etwas nicht.
Wenn die Zahnräder in Punkt 3 korrekt stehen, dann ist die unterere Kette und Laufschienen in Ordnnung.
(http://replace-timing-belt.com/how-to-replace…2-r32-4-motion/)
Damit kann nur die obere Kette und Laufschienen oder Zahnräder verschliessen sein und damit deine Steuerzeiten nicht korrekt.
Bitte prüfen was bei dir der Fall ist.
Punkt 3 kan ich nicht anschauen.
Ich probere mal kolbe 1 und der markerung am kurbelshieibe.
Warum stimt der markerung nicht aber lauft der motor gut?..
Gebt der eine anleiting fur wechselen der nockenwellenversteller
Controliert.
Kurbenwellenmarkerung (sheibe) stimmt mit kolbe 1 auf OT.
Dan stimmt der nockenwelllen timing nicht glaube ich dan.
Und dan jetzt oben der lineal drin fur timing der nockenwellen?
Perfekt damit ist hier wenigsten alles richtig.
Jetzt sollte oben das Lineal passen.
Mach mal bitte in diesem Moment ein Bild damit wir sehen wie schlecht es passt.
Wenn es nicht passt, dann kann nur Laufschienen abgenutzt oder Kette gelänget sein oder beides.
(Gilt nur wenn das Zahnrad aus #3 stimmt.)
Bilder von der nockenwellen mit kolben 1 auf OT.
Timing stimmt nicht..
Welche markerung brach ich ?
Beim einlas sind 2
Lineal geht nicht rein..
Steurkette muss ok sein...
Mit bhe nockenwellenvesteller.
Mwb 208 2
Mwb 209 3
Bilder
Diese markerungen stimmen?
Hier die gekennzeichneten Bilder
Zuerst muss der Auslaß NWV passen. Danach 16 Kettenglieder zum Einlaß NWV anzählen und dann auflegen.
Danach den Motor durchdrehen und Lineal sollte dann passen.
Hier nochmals ein brauchbares Video: Kettenwechseln DIY
JOk,
Danke fur der bilder.
Weist du sicher das auslas der richtige markerung ist?
Sie mal diese.
https://www.a3quattro.de/index.php?page…1f5f116695f21e8
Der Auslaßversteller kann auch an der Kerbe von dir passen.
Was wichtiger ist: dass der Kolben auf OT steht und das Lineal rein geht, damit steht die Mechanik perfekt.
Wenn du das erreichst, ist schon mal alles gut vielleicht nicht perfekt weil die Sensoren kleinere Abweichungen anzeigen.
Wir sind gespannt auf deine nächsten Bilder.
Und jetzt ist gut glaube ich.
OT genau getroffen und Lineal geht sauber rein? Rollen Abstand korrekt? Dann sollte das gleich gut laufen.
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