Timing ist ok jetzt.
Aber...
Nur mit graue nockenwellenversteller verbaut und positioneert wie auf bild.
Habe mich eine alu BUB deckel gekauft auf ebay.
Alles mus original sein fur eine gute betrieb..
3.2 audi a3 nockenwellensteller wechseln
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Supi gemacht.
Verstehe am BUB Kettenkastendeckel ist die Einbaulage der Sensoren anders aber damit passend.
Bitte vor dem Einbau des Deckels die Bauhöhe beider Deckel vergleichen.
Damit ist bald Rock'n Roll bei deinem A3 angesagt. Viel Spaß beim umherdüsen.
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Wann man der graue nockenwellensensor verbaut wie auf bild sind mwb 208 -7 und mwb 209 -11.
Der graue sensoren sind gröber und hab ich mit eine anpassung verbaut.
Der sensoren mussen unter der richtigen winkel/grad verbaut sein.
Man kan mwb 208 und 209 manipuleren durch der sensoren zu drehen und fehler speicher loschen im vcds...(ach wann der kein fehler ist,der ecu reset sich)
Darum brauche ich jetzt der originalen BUB deckel met grauen sensoren en richtigen winkel/grad.. -
Motor lauft wieder.
Habe jetzt diese 2 fehler,jemand tips?Saturday,28,March,2020,15:04:48:39370
VCDS Version: Release 18.9.0 Running on Windows XP x86
http://www.Ross-Tech.comAddress 01: Engine Labels: 022-906-032-BDB.LBL
Control Module Part Number: 022 906 032 JM
Component and/or Version: MOTRONIC ME7.1.1G01 6777
Software Coding: 0000178
Work Shop Code: WSC 06314 000 00000
VCID: 5FCD9A8C8EA456B28C-800A
2 Faults Found:008753 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1
P2231 - 004 - Signal Shorted to Heater Circuit
Freeze Frame:
Fault Status: 01100100
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Reset counter: 255
Mileage: 164330 km
Time Indication: 0Freeze Frame:
RPM: 641 /min
Load: 24.7 %
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 84.0°C
Temperature: 27.0°C
Absolute Pres.: 1010.0 mbar
Voltage: 13.589 V009237 - Oxygen (Lambda) Sensor B2 S1 Voltage too Low / Air Leakage / Sample Error
P2415 - 008 -
Freeze Frame:
Fault Status: 01101000
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Reset counter: 255
Mileage: 164330 km
Time Indication: 0Freeze Frame:
RPM: 626 /min
Load: 24.7 %
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 85.0°C
Temperature: 27.0°C
Absolute Pres.: 1010.0 mbar
Voltage: 13.589 VReadiness: 0110 1101
-
Fehler 1: Kurzschluß im Heizstromkreis in der [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] 1 auf Bank1, das ist die auf der Beifahrerseite oben am Krümmer
008753 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1
P2231 - 004 - Signal Shorted to Heater CircuitFehler 2: Meßfehler durch Falschluft im Ansaugbereich des Motors in der [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] 1 auf Bank2, das ist die auf der Fahrerseite oben am Krümmer
009237 - Oxygen (Lambda) Sensor B2 S1 Voltage too Low / Air Leakage / Sample Error
P2415 - 008 -Dazu stellen sich einige Fragen:
- beide Sonden lose oder fest verschraubt ? 34 - 40 Nm
- Steckverbindungen der beiden Sonden prüfen daß die Kontakte nicht verbogen sind
- Krümmerdichtungen am Kopf und Flexrohre dicht?
- Saugrohrdichtung am Kopf dicht?
- Dichtringe an den Einspritzdüsen intakt?
- alle Anschlüsse am Saugrohr auf der Rückseite zur Spritzwand intakt und dicht?Nachtrag: Ventildeckeldichtung i, O, ? Einfach zu prüfen: den Öldeckel lösen und dann wird er durch den Unterdruck im Motor leicht angesaugt.
Grüße
Didi -
mit alten kaputtes motor habe ich ach der fehler gehabt.
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Auch schon andere Sonden ausprobiert?
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Sind beide lambdasondes oben an krummer das selbe?
Ich wolte 2 neue kaufen... -
Als Meßsonde ja, aber jeweils anderer Stecker (links bzw. rechts), damit man sie nur richtig anschließen kann,
seitens Audi mit braunem und schwarzen Stecker erkennbar. -
Beide sonde gewechseld(der alte).
Sonde 1 im krummer 2 und sunde 2 im krummer 1,stecker wie original montiert.
Noch immer der selbe fehler wie oben mit vcds...
Welche massapunkte sind fur die lambdasensoren wichtig?
Sind der noch relais oder sicherungen fur der lambdasondes? -
Muss ich erst im Schaltplan nachschauen.
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Braunem stecker ist bank 1?
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Auto ist fertig jetzt.....pffff endlich...
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Gratulation !
Wo war der Fehler in der Elektrik?
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Danke!
Beide lambdasonde kaput.. -
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