Audi A3 V6 3.2L V6 DSG 2006 ca.120.000 Km
Ich weiß das Thema gibt es hier schon öfter aber ich konnte bis jetzt noch nicht das Problem finden.
Also wenn ich mit meinem auto anhalte (sporadisch) Schwankt der Motor zwischen 900-350 Umdrehungen Manchmal geht er auch aus
[size=10]lässt sich aber ganz normal wieder starten.[/size]
[size=10]Beim anfahren nach dem Motor neustart oder wenn die Drehzahl schwankt hat er jedoch Probleme[/size][size=10] und fährt dann erst weiter wenn ich ein mehr gas gebe und dann auch nur ruckartig.[/size]
Mittlerweile hat er fast bei jedem anhalten Drehzahl Schwankungen und das ruckeln beim anfahren. (ich hab das Gefühl das es häufiger vorkommt bei Kälte)
Ich war in vielen Werkstätten und hab ein Heiden Geld ausgegeben.
Bin kurz davor mein geliebtes KFZ[size=10] abzugeben :/[/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Im Fehlerspeicher Steht nur der Fehler: P0102 [/size][size=10]Mas[/size][size=10] air flow (MAF) sensor/volume air flow(VAF) sensor low input[/size]
[size=10] Mass Air Flow (MAF) Sensor Circuit Low Frequency[/size]
[size=10]
[/size]
Das wurde bisher gemacht:
- [size=10]Kurbelgehäuseinnendruck gemessen (zu Hoch)[/size]
- [size=10]Darauf wurde ein schlauch gewechselt der einen riss hatte[/size]
- [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] getaucht (2 mal) Bosch
- [size=10][lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] Kabel [/size][size=10]neu verlegt[/size]
- Alle Masseverbindungen Im Motorraum auf Korrosion geprüft
- Ansaugsystem auf Dichtheit geprüft
- Ansaugbrücke neu
- Drosselklappe geprüft
- Einspritzventile gereinigt und neu abgedichtet
- Kurbelwellensensor ausgetauscht
- Stellglied Strömungsklappe ausgetauscht
- Motor Öl und ÖL-Filter wurde auch erst getauscht
ist jetzt zwar nicht die richtige reinfolge [size=10]weil es über einen längeren Zeitraum gemacht wurde und ich es nicht mehr genau weiß was wann gemacht wurde[/size]
[size=10]Teilweise hat es zwischendurch wieder Funktioniert aber nach spätestens 1-2 Wochen kam es wieder zum selben [/size][size=10]Problem[/size][size=10]...(und jetzt ständig)[/size]
[size=10]Das Auto hat beim normalen fahren keine Probleme und volle Leistung[/size]
[size=10]Nach dem löschen vom Fehlercode [/size][size=10]P0102 läuft der [/size]Motor[size=10] wieder besser jedoch nicht lange und der Fehlercode kommt wieder[/size]
[size=10]Zur [lexicon]Steuerkette[/lexicon] es ist noch die erste[/size]
[size=10]Beim öffnen vom Öl-Deckel hab ich das Gefühl er zieht den Deckel an
[/size]
[size=10]Könnte es trotzdem noch Falschluft sein?[/size]
Oder habt ihr andere Ideen?
Vielen Dank