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Zündaussetzer im Stand

  • Dexxter
  • 11. Oktober 2021 um 11:40
  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 12. Oktober 2021 um 11:41
    • #21

    Richtig

    + 21 aus dem zweiten Bild als Dichtring für den Zündkerzenschacht.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Dexxter
    A3 neuling
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    • 12. Oktober 2021 um 11:49
    • #22

    Okay, das habe ich so verstanden.....danke :D
    Und die Dichtmasse ist dann für den Ventildeckel oder wie?
    Sorry das ich so viele doofe Fragen stelle aber ich möchte das auch alles verstehen und nach Möglichkeit auch selber machen.
    Da ich Zugriff auf ETKA und ELSA habe sollte das auch machbar sein.
    Nur wenn ich in ELSA schaue was man alles ausbauen soll um das Saugrohr ab zu bekommen dann wird mir so richtig übel[size=10] [/size]8|[size=10] [/size]

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 12. Oktober 2021 um 12:14
    • #23

    Die Dichtmasse ist für die Ecken am Kopf wo die Ventildeckeldichtung nicht ran kommt
    und für den Steuergehäusedeckel zum Kopf und der Kopfdichtung.

    Beim Zerlegen wird es dir klar werden.

    Eventuell dann noch den Kettenspanner prüfen und ggf. ersetzen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 12. Oktober 2021 um 14:47
    • #24

    Damit das Saugrohr ab bekommst, musst die Lüfterzarge vom Kühler demontieren. Die wird nach unter herausgezogen.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Dexxter
    A3 neuling
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    • 13. Oktober 2021 um 06:31
    • #25

    Moin DIDI,

    meinst Du den Kettenspanner an den man auch von "aussen" dran kommt?
    Über den hab ich hier auch schon so einiges gelesen und mir den auf den Zettel gepackt.
    Wo sitzt denn der ungefähr?
    Denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann ist der ohne viel Aufwand gewechselt und kann dann auch am Wochenende mal neu.

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 13. Oktober 2021 um 08:16
    • #26

    Genau um diesen geht es, der steckt in dem Deckel, den du sowieso abnehmen wirst.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • Dexxter
    A3 neuling
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    • 14. Oktober 2021 um 17:48
    • #27

    Moin Männers....
    Ich hab gestern nach der Arbeit mal mit noch warmen Motor mal die beiden Ventile per Stellgliedtest eine Weile durchgetackert.
    Danach nochmal die MWBs kontrolliert.
    An den Verstellern hat sich nix geändert aber komischerweise ist die Regelung im MWB1 nun deutlich geringer.
    Heißt das jetzt das ich doch keine Undichtigkeit im Ansaugtrackt habe?

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    Unbenannt7.PNG 76,11 kB – 0 Downloads
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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 14. Oktober 2021 um 19:39
    • #28

    So sieht es besser aus.

    Einlaßnockenwelle folgt nicht so ganz dem Sollwert.

    Bank 2 Lambda also Zylinder 4 bis 6 ziehen minimal irgendwo Luft.
    Wenn du einen E-Ziigaretten Raucher kennst do soll der mal kräftig alles an der Unterdruckdose für die Saugrohrumschaltung rechts am Saugrohr einnebeln.

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