Hallo,
hab an meinem S3 8p (BHZ) in letzter Zeit immer schlechter werdenden Leerlauf. Die Nadel zuckt nur leicht, vorn im Motorraum hüpft der Motor aber richtig, und aus dem Auspuff kommt jedesmal ein "Blopp". Hab ein PCV Fix drinnen, daher denke ich dass das eher nicht die Schuld haben kann?
Das Problem ist, dass das Auto extrem auf Temperatur reagiert. Hab mich am Wochenende als es Mittags 17Grad hat, richtig geärgert, an der Ampel hat man das zucken sogar im Unterboden und in den Pedalen gespürt.. Dann einmal Testweise durchgeladen, und das Auto hatte sogar ne kurze Fehlzündung. Bin dann sachte weiter gefahren, im Teillastbetrieb läuft er tadellos.
Er verschluckt sich auch nicht beim Anfahren.
Hab dann nem bekannten (ist KFZ Mechaniker) geschrieben, er meinte wenn er oben rum so einbricht, fehlt entweder Luft oder Sprit.
Und es könnten die Ventile stark verkokt sein.
So nun wollte ich heute bei 4 Grad Aussentemperatur in die Werkstatt fahren, und siehe da, Auto hat Druck ohne Ende. Also kanns doch nix Mechanisches sein?
Die Spritpumpe ist von 2007, Auto hat Stage 1, aber wenn sie fördert wenn das Auto kalt ist sollte sie das doch auch bei mehr Temperatur machen?
Wenn die Ventile verkokt sind, ist doch die Temperatur auch egal?
Fehlerspeicher mit VCDS ist leer.
Habt ihr ne Ahnung wo ich ansetzen kann?
[lexicon]LMM[/lexicon] ist 2 Jahre alt.
Kerzen max 20tkm..
HG Ansaugung ist montiert.
Grüße