Stössel hat Verschleiss, ist aber nicht die Ursache fes Geräusches.
o.k., war aber eh nötig und einen Versuch wert.
Was ist da für eine HDD drin OEM oder tuned?
Stössel hat Verschleiss, ist aber nicht die Ursache fes Geräusches.
o.k., war aber eh nötig und einen Versuch wert.
Was ist da für eine HDD drin OEM oder tuned?
Merkwürdig, meine Beiträge kommen immer nur zur Hälfte. Ja, der Stössel war nötig .Die Pumpe ist nöch original.
Lagerschalen unten unauffällig, die oberen alle mit leichtem Verschleiss...
Ok, Maß ermitteln und neue rein?
So, neue Lagerschalen drin, Ausgleichswellenmodul rausgeschmissen und komplett auf 1.8T Ölpumpe umgebaut. Morgen Probefahrt...
Ach, so alle Pleuellager jetzt ~0,04
Ist da was dran, dass die R36-Lagerschalen besser sein sollen, als die vom R32?
Paco, hast Du die Hydros jetzt alle getauscht? Oder nur eins oder keins?
Da scheiden sich teils die Geister und wurde auch nur bei Umbauten auf Turbo teils verbaut.
Hydros habe ich nicht getauscht. Lagerschalentausch hat das Geräusch nicht beseitigt. Bin weiterhin auf der Suche. Jedenfalls habe ich das Getriebegeräusch beseitigen können, war nur noch 1,2 Liter Getriebeöl drin. Scheint ne ziemliche Bastelbude zu sein
tja, leider wie erwartet, kein typisches LAgergeräusch.
Absolut, zumal das Geräusch betriebswarm verschwindet. Ab ca.80Grad ist es weg. Irgendwann werd ich die Geräuschquelle lokalisieren...
So, das hat mir keine Ruhe gelassen. Hätte ich gleich schauen sollen. Hauptlager 1(Zahnriemenseite) war die Ursache. Hab jetzt alle Hauptlager auch noch ersetzt..keine Geräusche mehr....:-)
Absolut untypisches Geräusch für nen Hauptlager, hatte ich so noch nie. Hab vorher noch Kette und Spanner geschaut, war auch ok...also Ölwanne nochmal schnell runter..tata..bestens, das macht jetzt richtig Laune...
Damit ist dein Motor wohl wieder gerettet.
Gut gemacht.
Genau, jetzt kann ich mich um die Umbauten kümmern...hab noch einiges vor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!