
ADE Audi TT, Audi stellt das Modell ein
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Traurig,....
Anderes Beispiel:
Daimler-Benz verkauft eines von zwei Uhlenhaut-Coupés für 135.ooo.ooo €.
Obwohl sie einen Rekordgewinn einfahren, trotz Corona, trotz Chip-Mangels.
Offensichtlich will man sich von der eigenen Identität trennen.Zweites Beispiel:
Bei der Produktion eines Elektro-Fahrzeugs beträgt der CO²-Emissionsanteil zur Herstellung der [lexicon]Batterie[/lexicon] 43,3% der Gesamtemission.
D.h., ein Verbrenner hat bis zur Erstzulassung nur wenig mehr als die Hälfte die Welt (Umwelt) belastet, im Vergleich zum Elektro-Xxxxxx.
Rechnet man dann noch die zusätzlich notwendig werdende und neu zu errichtende Infrastruktur für Wind-/Wasser-/Sonnenenergie, zusätzlich zur Absicherung Kohle-/Atom-/Gas-Infrastruktur hinzu, verschlechtet sich die Bilanz der Elektro-Xxxxxx nochmals.
(Quelle: Motor Klassik 12a/2022, der Artikel nimmt Bezug auf eine vorläufige Berechnung der Volkswagen AG)Drittes Beispiel:
Entsorgung der Elektro-Xxxxxx. -
Der E-Kram und das Drum herum ist meiner Meinung nach wissenschaftlich unhaltbar, und purer Ideologismus der derzeit herrschenden Ampel, den Grünen ja schon immer.
Und nur Mittel zum Zweck die große Agenda umzusetzen, Klaus Schwab lässt grüßen -
Ich sehe schon eine Berechtigung für E-Autos, jedoch die Diskussion, dass E eben alles verdrängen wird oder muss halte ich für absolut idiotisch. Soll sich doch von allen das Beste für die Anwendung durchsetzen für die es ideal geeignet ist und sich die Antriebsmöglichkeiten noch idealerweise miteinander kombinieren, wo es wirtschaftlich sinnvoll ist, egal ob E, Gas, Brennstoffzelle, normaler Verbrenner mit/ohne künstlichen Sprit und was sonst noch alles.
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Man kanns ja auch langsam angehen, und nicht Hoppla di Hopp in 5 Jahren, oder mit dem Gas in 1 Jahr. Das ist Schwachsinn und davon geht die Erde auch nicht kaputt.
Schon immer wurde uns fast alle 10 Jahre Panik gemacht
60 er Kalter Krieg, in 10 Jahren zerstören wir uns atomar
70 er Erdöl ist in 10 Jahren alle
80 er Baumsterben, in 10 Jahren gibts keinen Baum mehr
90 er Irak Krieg, wieder Ölkriese
2000 er Terror, wir sterben alle an Anthrax
2010 er ohne E-Wende sterben wir alle und haben nichts zu Essen
2020er wir sterben alle an kommenden Seuchen
etc., etc.Statt dass die einen gesunden Mix zu lassen inklusive E-fuels, Aber nein, reine Ideologie mit der Brechstange.
Und mal ehrlich, die größte Mehrheit an E-Autofahrern die Ihr schickes Gefährt lobhudeln, würden keines Fahren wenn der Staat, Händler und Hersteller keinen satten Rabatt geben würde.
Es lohnt ja mittlerweile schon eine neue E-Kiste auf 6 bzw 12 Monate zu leasen und abzugeben, aufGrund der Nachfrage ist der Verkaufspreis höher als der damalige Einkaufswert.
Gäbs keine subventionierten Leasingangebote, würde keiner von denen eine Kiste für 60-70k (was die derzeit meist so kosten, Ausnahme Asiaten und Franzosen, aber da ist man auch schon mit 30-35 dabei, eher mehr) kaufen.
Kenn einige privat die sich kein neues Auto leisten konnten, und jetzt ne niegel nagelneue E-Kiste mit allem Schnick und Schnack fahren.Der Markt ist verzerrt durch die ganzen Subventionen von allen Seiten. Jeder glaubt an Geschenke.
Aber kaum einer rafft, dass es Geschenke vom Staat nicht gibt, der holt sich das von seinen Bürgern. Sagt der Name schon, Bürger kommt von BÜRGEN -
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