Danke Michael , erklärt schon einiges und bestätigt mir die Notwendigkeit meines posts.
Wegen Photos: habe noch nie Fotos auf den PC/Mac hochgeladen ,kann so auch keine Bilder einstellen. Deswegen bin ich ja auch so
fasziniert von der bei mir funktionierenden Lösung in einem Modellbauforum ,wo es ja besonders um das Zeigen vonModellen/Fotos
geht. Mein Smartphon benutze ich ja auch eigentlich nur zum fotographieren ,telefoniere mit einem alten Nokia ,das aber mit dem
rSAP-Adapter im A3 funktioniert. Mein Sohn hat mir noch ein I-phone aufgeredet ,weil alles einfacher wäre: liegt unbenutzt rum und
kommt mal an die Steckdose. Die Hardware ist also vielfach vorhanden,mit Software kann ich nichts anfangen und wegen meist
fehlender Notwendigkeit auch nichts mache. Und ja ,Gewohnheit ist ein besonderes Tier , fällt mal etwas aus und kann nicht wie gewohnt benutzt
werden ,merkt man auch ,daß das Leben irgendwie ja trotzdem weiter gegangen ist.
Bin mir also noch nicht ganz sicher ,ob ich das Neue wirklich lieben lerne. Aber wie bereits gesagt: DIDI ist ja nicht weit...