Para versucht immer, das beste für uns zu finden.
Wer daran zweifelt, sollte eine Alternative anbieten.
Wäre schade, wenn es in Zukunft woanders stattfände. Für Spontanbesuche wie bisher im Pfeifertal ist für uns der Weg dann vielleicht zu weit ...
Para versucht immer, das beste für uns zu finden.
Wer daran zweifelt, sollte eine Alternative anbieten.
Wäre schade, wenn es in Zukunft woanders stattfände. Für Spontanbesuche wie bisher im Pfeifertal ist für uns der Weg dann vielleicht zu weit ...
Vielleicht käme ja das hier in Frage für
a) Hotel, wer nicht ins bisherige mag
b) Frühstück für eine Gruppe Montag Morgens
Panorama-Gasthof Stemler - Übernachtung mit Frühstück, Wochenendtrip
Das ist oben in Eulenbis, und fragen kostet nix
So, ich hatte jetzt noch mal gut 2 Std investiert, und denke, daß ich zumindest für das Frühstück eine sehr gute Lösung gefunden habe.
Ich schrieb eine Bäckerei in Mackenbach an, das ist 5 Minuten mehr als zum EDEKA in Weilerbach
Der Geschäftsführer rief mich dann eben an, wegen paar Details.
Es handelt sich um eine Bäckerei die ab 5 Uhr geöffnet ist, mit Cafe-Bereich.
Er würde uns dann 6 Plätze zu einem vereinbarten Zeitpunkt reservieren.
Und dort gibt es nicht nur eine Tasse Kaffee und ein süßes Stückckchen, sondern verschiedene Frühstücksarten , inkludiert Brötchen, Butter, Wurst, Salami, Käse, Ei, auf Wunsch auch Rührei, etc.
Man kann auch Wünsche äussern was man gerne zum Frühstück hätte.
Der Innenbereich schaut sehr gut aus, die Lage ist dank großem Parkplatz auch perfekt.
Ich persönlich würde da dann frühstücken. Denke matbold auch, wie ich ihn kenne
Wenn ich jetzt noch von den anderen Teilnehmern ein Feedback bekäme ob ja oder Nein, und ob Vorab schon Wünsche zum Inhalt des Frühstücks vorhanden sind, hätte ich schon was für das Gespräch Morgen.
Weilerbach, Erfenbach, Reichenbach-Steegen, Schopp Bäckerei
Zur Uhrzeit: 8:30 Uhr?
matbold Hanjo Renate videoschrotti
Alles anzeigenVielleicht käme ja das hier in Frage für
a) Hotel, wer nicht ins bisherige mag
b) Frühstück für eine Gruppe Montag Morgens
http://www.fewo-stemler.de/unterkunft.php
Das ist oben in Eulenbis, und fragen kostet nix
Diese Unterkunft sagte ein externes Frühstück ab, wäre aber vielleicht eine Alternative wenn Jemand nicht unten im Tal nächtigen wollte.
Quasi nicht weit weg vom Start und Ziel
Ja, durchaus! Ich hab mich gefragt, warum denn Mackenbach, da gibts doch auch in Weilerbach ne Filiale? Und die ist sogar genau am Weg!?
Die Erklärung ist einfach: Zwar gibts in Weilerbach auch Parkplätze auf der anderen Straßenseite. Allerdings ist der Laden etwas klein. Das ist in Mackenbach nicht der Fall, da ist die Filiale größer und man hat genug Platz. Der kleine Umweg von ein paar Kilometern lohnt sich so gesehen.
In Weilerbach gibts keine Sitzecke und keine Frühstücksauswahl von Pfälzer Frückstück, Bauern Frühstück etc. , ...
Da gäbs nur n Coffee To Go und ne Schrippe zum Stehendessen, da ist die Filiale in Mackenbach schon besser.
Denn da wird aufgetischt wie in einer Unterkunft. Und reichlicher, da man ja auch das normale Sortiment vor Augen hat und davon wählen kann was man möchte
Super danke für die Initiative. Für Ursula und mich ist Mackenbach ok. Einzige Frage / Bitte:
9 Uhr statt 8:30 ? 😁
Das sollte gehen, war nur ein Vorschlag weil matbold letzten Montag auch 8:30 Uhr losfuhr
kurz OffTopic
matbold
Wieso 26 Jahre? Hattest Du vorm Akoya auch n Audi?
Hanjo und ich haben sich immer gefreut alle wieder zu sehen, aber auch die tollen Plätze zu besuchen, die wir uns nie ohne die Pfalztour angesehen hätten. Vom Besuch der Zitadelle in Bitche bis zum Quecksilberbergwerk fanden wir alle besuchten Orte äußerst interessant. Für uns stand das Treffen mit Euch allen im Vordergrund sowie die Ziele, die wir gemeinsam besucht haben und uns anschließend darüber austauschen konnten. Die Organisation der Touren war immer perfekt.
Ich wollte nur anregen, auch mal ein Jahr in einer anderen Gegend zu übernachten. In der Südpfalz oder im der nördlichen Pfalz und mal andere Strecken fahren oder weiter entfernte Ziele/Sehenswertes anvisieren. Hotelvorschläge (OsCaR32: Wer daran zweifelt, sollte eine Alternative anbieten.) habe ich in meinem ersten Post gemacht. Ich habe auch lediglich vorgeschlagen, mal ein anderes Hotel zu nehmen und auch geschrieben, dass wenn alle mit dem Pfeifertal glücklich sind, es auch so bleiben soll. Ich wollte keinem zu nahe treten oder zu bekehren oder Para kritisieren (wenn alle unvoreingenommen und ohne irgendwelche Interpretationen den Text meines ersten Posts noch einmal lesen möchten).
Wir sind in der Regel noch ein- bis zweimal im Jahr in den Alpen/Dolomiten mit einer anderen Gruppe unterwegs und fast immer in einer anderen Gegend mit anderen Hotels, allerdings werden die Hotelzimmer spätestens 5 Monate vor der Ausfahrt gebucht, funktioniert auch.
Lass uns bitte die weitere Diskussion darüber vor Ort bei einem Getränk führen. Wenn die Diskussion weiter hier geführt werden soll, dann bitte sachlich bleiben und weniger emotional. Ich freue mich, Euch in 5 Wochen wieder zu sehen.
Leider müssen wir am Montag relativ zeitig weg und können nicht mit zum Frühstück kommen.
Ich hatte heute den Ganzen Tag on Tour in der Pfalz verbracht, da hab ich mir dann auch die 4 PDF mit Vorschlägen soweit möglich angeschaut und abgearbeitet.
Ich denke auch, man sollte das vor Ort in der Runde besprechen wohin die Reise künftig gehen soll.
Vorweg aber ein paar Sachen die wesentlich für die Pfalztour sind.
Wie schon ein paar Postings vorne von mir geschrieben, ist die Pfalztour wie eigentlich alle anderen Touren in A3Q und vorallem in Motor-Talk, von der Mutter aller Ausfahrten geprägt. Das war die Schwarzwald-Ausfahrt von Viril. 1-5
Man traf sich ursprünglich zum Fahren und Strecke machen auf fahrerisch reizvollen Strassen. Um das Fahrerlebnis mit dem Auto zu haben.
Essen, Imbiß, Gastro und später Unterkunft waren Beiwerk. Ein Bett reichte damals für die Nacht.
Als nächste Verfeinerung kam ein gebuchtes Essen in einer zuvor erkundeten Lokalität, dann zentral gebuchte Übernachtung. Anfangs noch mit dem Haupthintergedanken etwas Rabatt bekommen zu können, wenn der Tourführer eine Gruppe meldet.
Also die Leute kamen wegen dem Fahren und der Strecke der Gegend.
Im Schnitt waren es immer um die 180-220 km . Plus/Minus ein paar km
Letztes Jahr dürften es gerade so 140-150km gewesen sein, da wir vom Roadbook abweichend verkürzten und abgewichen sind.
Soll das so bleiben, oder wollen wir in einem eng begrenztem Gebiet etwas hin und herfahren und Sehenswürdigkeiten anschauen und nebenbei etwas Wellness?
Das ist zu klären.
Weiteres Prozedere ist die Vortour. Der Ausgangspunkt sollte recht zentral im Gebiet und auch in etwa nah von mir liegen. Das Pfeifertal liegt hier fast zentral. Das war auch damals mit ein Punkt zur Wahl des Startpunktes. Damals noch nicht das Hotel als solches, aber die ungefähre Lage bei Kaiserslautern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!