1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Benzinpreise

  • scheiby
  • 6. März 2006 um 11:22
  • FanbertA3
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 22:09
    • #21

    Gestern bei uns diesel 1,22 und normalbenzin auch 1,22

    • Zitieren
  • Viril
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    405
    • 4. Dezember 2007 um 22:13
    • #22
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Gestern bei uns diesel 1,22 und normalbenzin auch 1,22

    Wie wird bei euch besteuert. Bin gerade zu faul zum Suchen. :)

    Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 23:22
    • #23

    Zu Hoch

    • Zitieren
  • Mysterikum
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 23:42
    • #24

    Und ich ärger mich, das ich mir "nur" einen 2.0 Tfsi gekauft hab. Nächstesmal wird es doch der V8 :) .

    • Zitieren
  • BrainRunner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    181
    • 5. Dezember 2007 um 01:36
    • #25

    Super+: 1,449Ö
    Diesel: 1,319Ö

    So kanns weitergehen! ;)

    Aber was mir gerade einfällt. Wird der Diesel nicht künstlich günstiger gehalten durch unseren Staat, sprich subventioniert? In den meisten anderen Ländern ist kein Preisunterschied festzustellen, in UK zB ist der Diesel schon immer teurer? :)

    Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
    8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
    X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 07:15
    • #26
    Zitat

    Original geschrieben von BrainRunner

    Super+: 1,449Ö
    Diesel: 1,319Ö

    So kanns weitergehen! ;)

    Aber was mir gerade einfällt. Wird der Diesel nicht künstlich günstiger gehalten durch unseren Staat, sprich subventioniert? In den meisten anderen Ländern ist kein Preisunterschied festzustellen, in UK zB ist der Diesel schon immer teurer? :)

    Jep, auf Diesel ist seit urzeiten weniger Steuer drauf ... ich kann mich allerdings nicht mehr an die Begründung erinnern ...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Dezember 2007 um 07:20
    • #27

    Kommt das von der ehemaligen Subventionierung der Landwirte und der Erleichterung des Transport und Baugewerbes? Da die ja viel Dieselfahrzeuge haben

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Dezember 2007 um 09:02
    • #28

    Gerade passend zum Thema, folgender Artikel der Tageszeitung


    Aral hebt Preisabstand völlig auf - Bei Shell noch halber Cent - Weltweit hohe Nachfrage - Meist Fahrer älterer Fahrzeuge betroffen

    Der Preisabstand zwischen Normalbenzin und Superbenzin wird zum zweiten Mal in diesem Jahr gesenkt. Die größte deutsche Tankstellenkette ARAL verkauft beide Sorten ab sofort zum gleichen Preis. Die zweitgrößte Kette SHELL senkt den Preisabstand auf einen halben Cent. Seit August betrug der Preisunterschied zwischen Super und Normal ca. 1 Cent. davor Jahrelang 2 Cent

    Laut Öbranche ist Normalbenzin auf dem Weltmarkt wegen hoher Nachfrage aus den USA inzwischen zeitweise teurer als Super. "ARAL senkt den Preis von Superbenzin um 1 Cent auf das Niveau von Normalbenzin", sagte gestern ein Unternehmenssprecher. Die Umstellung sei in der Region Karlsruhe und Thüringen/Sachsen begonnen worden. Gestern folgten Teile des Rhein-Main-Gebietes.

    Konkurrent SHELL senkte den Preis für Superbenzin um einen halben Cent, so dass noch ein Preisabstand von einem halben Cent blieb. Bei einer Tankfüllung von 50 Litern beträgt der Preisvorteil von Normalbenzin danach noch 25 Cent. SHELL hat bundesweit umgestellt.

    Beide Anbieter wollen weiterhin Super und Normal anbieten, obwohl der Preisvorteil nach der Preisumstellung praktisch weggefallen ist. "Wir lassen dem Kunden die Wahl" ,so ein Shell-Sprecher. Laut Aral liegt der Anteil von Normalbenzin aktuell bei 25% des Benzin-Absatzes. Seit der ersten Preisanpassung im August sei der Normal-Anteil nur sehr wenig gesunken sagte ein Aral-Sprecher.

    TOTAL schloß sich dem Schritt von ARAL an. Esso oder JET behielten zunächst noch den alten Abstand bei.

    Seit August betrug der Abstand zwischen Super und Normal nur noch 1 Cent statt 2 wie früher. Vor allem Fahrer älterer Autos waren damals betroffen, aber auch sparsame Besitzer jüngerer Fahrzeuge, die sowohl mit Super als auch Normal gefahren werden können. Die Konzerne hatten damals die Preise für Normalbenzin angehoben.

    Als Grund für die Preisentwicklung hatten die Konzerne auch damals die weltweit hohe Nachfrage nach Normalbenzin genannt, das auch als 91-Oktan-Benzin bezeichnet wird. Zeitweise sei Normal auf den Weltmärkten sogar teurer gewesen als das hochwertigere Super mit 95-Oktan. In Europa ist Normal nur noch in Deutschland und Österreich üblich. Die modernen spritsparenden Motoren verlangen meist Superbenzin. In den USA fahren die Autos mit wesentlich einfacherer Motorentechnik, weshalb dort Normalbenzin dominiert.

    Branchenkenner vermuten seit Jahren, die Konzerne wollten Normalbenzin ganz abschaffen:
    Dann würden die Kosten sinken, weil weniger Zapfpistolen gebraucht würden und weniger Tanks. Die Industrie will von dem Produkt mit Sicherheit weg, vermuten Kenner der Szene.
    Normalbenzin sei ein Auslaufmodell. Automobilverbände gehen laut einem Bericht ebenfalls davon aus, dass die Mineralölkonzerne das Normalbenzin abschaffen wollen.

    "Klar ist, dass die Konzerne permanent das Maximum an Profit rausholen wollen" ,so ein Sprecher des ADAC. "Deshalb wird Normal eher verteuert und dem Preis für Super angepasst. Und nicht umgekehrt"

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 5. Dezember 2007 um 10:41
    • #29

    wenn das so weiter geht dann können die Transportunternehmen in Deutschland alle docht machen

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • BrainRunner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    181
    • 5. Dezember 2007 um 11:41
    • #30

    In UK kostet der Liter Diesel auch über ein Pfund, und sogar mehr als Benzin.
    Wenn der Diesel-Preis trotz Subventionierung angeglichen wid - wann wird die staatliche Nachsicht aufgehoben? Und ist der Diesel dann plötzlich 20c teurer als Super+? :D

    Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
    8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
    X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

    • Zitieren
  • dany
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    434
    Bilder
    1
    • 5. Dezember 2007 um 12:09
    • #31

    ....wenn das so weitergeht, werd ich wohl meinen Blauen bald gegen einen Anderen eintauschen ;(

    Die ham einfach nen Knall!!!!

    Grüße
    Dany

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 5. Dezember 2007 um 14:45
    • #32

    Hehehehe, ich weiß schon warum ich meinen Roten so mag ;) :D

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Sven87
    Profi
    Beiträge
    786
    • 5. Dezember 2007 um 14:50
    • #33

    FSI rulezz :D 8-)

    Audi A4 1.8TFSI, silber

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 15:16
    • #34

    Naja, im Moment ist noch alles im grünen Bereich. Wenn es dann ganz komisch wird mit den Preisen, dann muss ich mir halt einen neuen holen ;)

    Aber bis dahin bleibts dabei: TDI-POWER !!!

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 5. Dezember 2007 um 15:33
    • #35

    äh, ja, Dieselfahren ist wohl zukünftig nur noch für gut betuchte und reiche... in stg hat die Woche wohl an der ersten Tanke Diesel und Normal schon gleich viel gekostet... Wo sind wir den langsam???
    Nen Arsch voll Steuern für den Staat und an der Tanke wird man auch abgezockt... heftig...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Dezember 2007 um 15:40
    • #36

    Das geht weiter. Es dauert nicht lange und wir zahlen wie in Österreich für jedes Gramm Co2 über dem Mittel, 25 Euro.

    Fragt mal den armen Fanbert in der Alpenregion

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 5. Dezember 2007 um 15:44
    • #37

    Tja, und das Pack das solche Entschlüsse fällt fährt von unseren Steuergeldern A8 und S-Klasse...
    Geil...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Dezember 2007 um 15:45
    • #38

    Und das ohne Tempo-130-Limit, sondern mit Blaulicht und 250.....sie müssen ja zu ner Plenarsitzung wasnlos ;D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 5. Dezember 2007 um 15:50
    • #39

    das passiert ja nur einmal im Jahr, die gehen doch eh nur zu der einen Sitzung bei der es um ihre Diätenerhöhung geht....

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 5. Dezember 2007 um 17:53
    • #40

    Keine Pauschalurteile Freunde ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum