Frauen wollen feste Werkstatt-Bindung
Werkstätten, die Frauen gut bedienen, können ziemlich sicher sein, dass die Kundinnen ihnen und der von ihnen vertretenen Fahrzeugmarke treu bleiben. Das geht aus einer Untersuchung des Kompetenzzentrums Frau und Auto an der Hochschule Niederrhein hervor.
70,6% der befragten Autofahrerinnen
- aber nur 62,9% der befragten Männer , -gaben an, immer denselben Betrieb anzusteuern. Vertrauen schafft, auch das geht aus der aktuellen Statistik hervor, in erster Linie ein schneller, tadelloser Service.
Außerdem werden Kompetenz, Freundlichkeit und eine preiswerte Leistung erwartet. Die gute Erreichbarkeit spielt hingegen eine untergeordnete Rolle. Andererseits bekundet gut die Hälfte der Befragten großes Intresse an einem Hol- und Bringservice.
Angeboten wird er "offensichtlich Männern häufiger und selbstverständlicher als Frauen".
Eine Werkstatt, die dies ändere, habe daher gute Chancen, sich bei Kundinnen zu profilieren.
Aus:
Rheinpfalz