Wer kauft sich den S3 oder hat ihn bestellt ?

• Mich würde mal intressieren wer vom Forum sich den S3 bestellt oder schon bestellt hat?

• Da es den S3, glaubt man den Vorankündigungen, nicht als Sportback gibts ists für mich bis jetzt kein Thema.
    Falls er doch/auch als Sportback kommen sollte dann könnts schon mein Neuer werden. Für meine Begriffe MUSS Audi sogar den neuen S3 als SB bringen, weil sonst marketingtechnisch voll daneben. (Man bedenke mittlerweile 50% MArktanteil SB).
    Hatte von 2001 bis 2002 den 8L auch schon als S3, war ein geiles Gerät, aber halt nur ein 3 türer.... o--o

A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

• Zitat

Original geschrieben von crislee
    da es aber nun deffinitiv einen 5 Zylinder Turbo S3 gibt

ääähm, hab ich was verpasst oder verwechselt du hier Audi S3 mit Focus RS?

bestellen kann man das ding noch nicht einmal, oder?

• Zitat

Original geschrieben von OO7

ääähm, hab ich was verpasst oder verwechselt du hier Audi S3 mit Focus RS?

bestellen kann man das ding noch nicht einmal, oder?

Der Focus mit 5 Zylindern (Volvo) ist der ST, nicht der RS! (Der war mit 4 Zylindern ein Modell vorher...)

Gruß
    basse

• Werde mir mit Sicherheit den S3 nicht zulegen! Dafuer habe ich meine Gründe:

- Der S3 ist zu teuer

42000 Euro Basispreis, auch wenn gut ausgestattet, sind mir fuer einen S3 einfach zuviel. Bedenkt man, dass unser Baby knapp ueber 30 im Basispreis liegt, dann ist das doch schon ein heftiger Preis

- Der S3 wird nicht schneller sein als der A3 3.2

Naja gut, vielleicht ein klein wenig in den unteren Geschwindigkeitsbereichen, ab 160/180 wird sich der 3.2 aber durchsetzen, bin mir dabei ziemlich sicher. Wieso? Ganz einfach: Auf der BAB zaehlen nicht nur Ps sondern auch Hubraum. Auch wenn der S3 um die 100 Kg leichter sein wird (hoechstens), er ist und bleibt ein 2.0 Liter. Hatte selbst den vorigen S3, getunt auf 272 Ps (B&B Stufe 2), gegen grössere Saugmotoren hab ich mich auf der BAB immer sehr schwer getan. Mein letztes Fahrzeug vor dem A3 3.2 war ein STI mit 330 Ps (getunt hier in Luxemburg bei PATRICK GENGLER). Vor dem Tuning bin ich mit einem Kumpel mit einem R32 auf die BAB rauf und habe verglichen: Bis 160 war ich 3-4 Wagenlaengen schneller, dann hielt er sich, nach 180/190 wurde er stärker und ab 200 war´s aus für mich, der R zog weg.. Zum Thema 2.0 Liter mit 250/260 Ps und weniger Gewicht seht euch auch saemtliche Tests von getunten GTI´s an!! Die brauchen so 25,x bis 27,x bis 200, waren sogar einige mit über 28 Sek dabei. Und wenn ma die Beschleunigungswerte mit denen des A3 verglichen hat, dann hat man gesehen dass der GTI bis 140 mindestens gleichschnell war, dann allerdings kommt der A3 3.2 (Nichts geht über Hubraum)

- Dem S3 fehlen 2 Töpfe

Ein Hauptreiz den A3 3.2 zu kaufen, waren für mich die 6 Zylinder. Super Sound, tolle Laufruhe, fährt sich einfach absolut souverän, auch und vor allem wenn man mal nicht feuert.

Für mich steht deshalb fest: Mein nächstes Auto wird der TT 3.6 der Ende 2007/2008 erscheinen wird. Da hat man dann wirklich einen Sprung nach vorne gemacht..

• Nach momentanem Stand gleich drei KO Kriterien gegen den S3:
    - Vierzylinder
    - kein DSG
    - kein Sportback

Schade, hatte eigentlich extra gewartet, aber nach Veröffentlichung der 2.0TFSI S3 Händlervorbestellung fiel die Entscheidung pro A3 SB 3.2 DSG.

• Ich weis nicht wieso ihr von nem 4 Zylinder redet! Mien Verkäufer sagte mir Definitiv 5 Zylinder!

Und wenn das wirklich stimmen sollte, wird das mein neuer Geschäftswagen!
    Und zum Themapreis:

Wenn ich mir überlege was die Extras mittlerweile Kosten bei Audi, spielt es fast keine Rolle mehr ob ich nen hohen Basispreis hab und mehr extras oder umgekehrt! Den der Käufer zahlt sie ja eh!

Gruss
    Cris

• Zitat

Ich weis nicht wieso ihr von nem 4 Zylinder redet! Mien Verkäufer sagte mir Definitiv 5 Zylinder!

Bleibt nur die Frage, wo Dein Verkäufer diese Info her hat. Einen 5-Zylinder gibt es jedenfalls nicht im Regal. So kann der Motor nur auf Basis des 2.0 TFSI entstehen. 240 PS wird der haben, da sind sich alle Zeitschriften einig.
    Wer mehr will, greift zu 2 Zylindern mehr ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Vor drei Wochen in etwa ging ja die Frist der Showwagen bestellung zu Ende, und da meinte mein Verkäufer es wird ein 5 Zylinder!

Aber so langsam nehmt ihr mir die Hoffnung auf Audis besten jemals erschienen Motor *heul*

Gruss
    Cris

• vielleicht bekommen wir ja am 5.mai in nsu n tipp vom chef der quattro gmbh :D

• Bei der nächsten Führung in NSU gibts "vor Ort" :) Infos aus Erster Hand zum S3

Bekam ich gerade aus Neckarsulm mitgeteilt

• Zitat

Vor drei Wochen in etwa ging ja die Frist der Showwagen bestellung zu Ende, und da meinte mein Verkäufer es wird ein 5 Zylinder!

Aber so langsam nehmt ihr mir die Hoffnung auf Audis besten jemals erschienen Motor *heul*

Gruss
    Cris

Offensichtlich hat er was durcheinander gebracht: Da war wohl die Rede vom RS3. Der soll ja nen 5-Zylinder erhalten. Zum Zeitpunkt des Posts war ja noch nicht mal bekannt, das es einen RS überhaupt geben soll.
    Ist das eigentlich inzwischen schon bestätigt?

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Ich kann mir den S3 als "Nachfolger" für meinen aktuellen sehr gut vorstellen.

Ein 4-Zylinder mit "Biss", Allrad und das typische "S"-Ambiente sind in der Grundausstattung vorhanden.
    Ob der Wagen nun schneller und wieviel schneller als ein 3,2l ist, spielt für mich keine Rolle. Der 3,2l erfüllt eher den Understatement A3 Fahrer. Genug Leistung, toller 6-Zylinder Klang und nach aussen ein A3. Der S3 soll das gar nicht sein. War auch nie die Philosophie der S-Modelle. Hier kommt es auf etwas mehr sein an. Aber auch nicht zuviel. Gerade die Mischung zwischen einem A3 und dem Flügelmonster S1 Pikes Peak (leicht überspitzt ;) ) ist es, was S-Modelle auszeichnet.

Der preisliche Unterschied zw einem A3 2,0 TFSI mit Exterieur etc und dem S3 ist nicht zu gross. Daher werde ich mir ernsthaft Gedanken über den S3 machen.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von matbold

Ist das eigentlich inzwischen schon bestätigt?

...inoffiziell via Augenzwinker in NSU ;)

• Ich hab mir jetzt gestern den S3 bestellt.

Is nen Vorfürher der 4 Tage im Showroom von nem Händler stand.

Listenpreis 46.470 Euro

Auf den bekomme ich 10 Prozent. Und da ich ihn noch dieses Jahr am 1 Dezember bekomme "nur" mit 16 % MwSt.

mfg

Andreas

Einmal Audi immer Audi, Einmal Quattro immer Quattro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!