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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Verbrauch

  • Enrice
  • 6. Oktober 2004 um 21:33
  • hisnoon
    Schüler
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    113
    • 10. Februar 2005 um 21:46
    • #41

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis mit dem 100 Oktan-Benzin. Dass der Verbrauch sogar steigt, hätte ich nicht vermutet. Mittelerweile frage ich mich, für wen dass teure 100-Oktan Benzin überhaupt Sinn macht. Langfristig steht schon zu befürchten, dass das SuperPlus nicht mehr angeboten wird. Wir werden sehen.

    Mit Gruss
    Hisnoon

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  • Airdeluxe
    Schüler
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    86
    • 10. Februar 2005 um 21:58
    • #42
    Zitat

    Original geschrieben von hisnoon
    was meinst Du genau mit 30-40km weniger Tankfüllung ? Kannst Du bitte die Änderung im Verbrauch mit dem Ultimate als normierte Grösse (d.h. in Liter/100km) angeben.

    ca 0,7 - 1 Liter mehr/100km würde ich sagen. Aber wie gesagt, ich werde es im Sommer nochmal genauer testen.
    Mehr verbrauchen tut er auf jeden Fall. Ich kann es eigenlich auch nicht glauben, daß mein Auto mit Ultima nahezu 1 Liter mehr auf 100km verbraucht hat, aber Testsieger hat dies ja auch bestätigt.

    AUFRUF: Bitte Alle mal Ultima testen! :D

    A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

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  • Paramedic_LU
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    • 10. Februar 2005 um 22:02
    • #43

    Da gabs im TV Magazin RASTHAUS spezial, die Lange RASTHAUS Nacht, n Autotest...etwas auf lustig getrimmt, mit der BMW Isetta.
    Klaschi kennt die DVD....

    Da hiess es...

    Verbrauch.....4,5 Liter Super waren in Null Komma Nix durch ..... :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • Drehmoment
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    • 12. Februar 2005 um 14:29
    • #44

    Hallo zusammen,

    ich möchte mal meine Sicht der Dinge kundtun. Bei all eurer Begeisterung für den A3 3.2 muss ich ganz klar feststellen, dass ich mir dieses Auto (A3 Sportback 3.2 quattro DSG) nicht nochmal kaufen würde! Nicht da ich unzufrieden wäre, aber meine, zugegeben hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt.

    Nicht nur der horrende Verbrauch von durchschnittlich 13,5 l (bei max. 210, der Reifen wegen, im Sommer werde ich die 15l wohl häufiger erreichen als mir lieb sein kann) enttäuscht, sondern auch der fehlende Schub unten herum. Der Motor mag ja laufruhig sein, vorallem im Vergleich zum einem TDI aber genau umgekehrt verhält es sich beim subjektiven Leistungseindruck. Es fehlt trotz 250 PS der büffelartige Antritt und die damit einhergehende Souveränität. Das ich alle 400 km zum Tanken muss kommt noch dazu.
    Ein A4 3.0 TDI kann das deutlich besser, vom Verbrauch ganz zu schweigen.

    Daher meine Empfehlung: Wer einmal (wie ich) Diesel geleckt hat, der sollte sich vom 3.2 er nicht zuviel erwarten, und lieber auf einen Dieselhammer umsteigen. Selbst wenn Diesel immer teurer wird, er machte mir mehr Spass (ab 150 PS TDI). Was mich aber wundert ist, dass diese Einschätzung anscheinend sonst fast niemand teilt.

    Mein Verkäufer hat mir vollmundig angeboten, dass Auto jederzeit zurückzunehmen. Mal schauen was er sagt, wenn ich es tatsächliche eintauschen wollte.

    Gruß
    Drehmoment
    (davon hat der 3.2 leider nicht genung)

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  • FanbertA3
    Gast
    • 12. Februar 2005 um 14:50
    • #45
    Zitat

    Original geschrieben von Drehmoment

    Hallo zusammen,

    ich möchte mal meine Sicht der Dinge kundtun. Bei all eurer Begeisterung für den A3 3.2 muss ich ganz klar feststellen, dass ich mir dieses Auto (A3 Sportback 3.2 quattro DSG) nicht nochmal kaufen würde! Nicht da ich unzufrieden wäre, aber meine, zugegeben hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt.

    Nicht nur der horrende Verbrauch von durchschnittlich 13,5 l (bei max. 210, der Reifen wegen, im Sommer werde ich die 15l wohl häufiger erreichen als mir lieb sein kann) enttäuscht, sondern auch der fehlende Schub unten herum. Der Motor mag ja laufruhig sein, vorallem im Vergleich zum einem TDI aber genau umgekehrt verhält es sich beim subjektiven Leistungseindruck. Es fehlt trotz 250 PS der büffelartige Antritt und die damit einhergehende Souveränität. Das ich alle 400 km zum Tanken muss kommt noch dazu.
    Ein A4 3.0 TDI kann das deutlich besser, vom Verbrauch ganz zu schweigen.

    Daher meine Empfehlung: Wer einmal (wie ich) Diesel geleckt hat, der sollte sich vom 3.2 er nicht zuviel erwarten, und lieber auf einen Dieselhammer umsteigen. Selbst wenn Diesel immer teurer wird, er machte mir mehr Spass (ab 150 PS TDI). Was mich aber wundert ist, dass diese Einschätzung anscheinend sonst fast niemand teilt.

    Mein Verkäufer hat mir vollmundig angeboten, dass Auto jederzeit zurückzunehmen. Mal schauen was er sagt, wenn ich es tatsächliche eintauschen wollte.

    Gruß
    Drehmoment
    (davon hat der 3.2 leider nicht genung)

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    Das was dir fehlt is eindeutig der Turbo-Bums glaub ich und den wirst du beim Sauger nie bekommmen, nicht mal bei nem neuen S4. Klar das dir der Motor unten rum "schwach" vorkommt.
    Das is ja eben der Vorteil des Diesels das er unten rum stärker ist, dafür geht ihm halt dann im oberen Drehzalbereich die Luft aus. Merkt man schön wenns mal steil bergauf geht.

    Grüße Fanbert3

    PS: was ich nie verstehe ihr kauft euch Autos mit denen ihr später nie zufrieden seit, macht ihr nie ordentliche Probefahrten??

    • Zitieren
  • A3-Fan
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    15
    • 12. Februar 2005 um 15:23
    • #46

    Hi,

    also erstmal muss ich sagen das der Verbrauch mit 13,2 innerstädtisch vom A3 3,2 im Vergleich zu anderen Benzin Autos sehr gering ist.

    Alfa 147 GTA 3,2 250PS: Kraftstoffverbrauch innerstädtisch (l/100Km) 18.1
    BMW 3er 330Ci Automatik 231 PS: Kraftstoffverbrauch innerstädtisch (l/100Km) 14,0

    Der A4 Diesel 3,0 mit 204 PS verbraucht in der Stadt auch 11,6-12 Liter und ist langsamer. Was nutzt es Dir wenn Du die ersten 50 Meter in die Sitze gepresst wirst und der 3,2 L Sauger dann doch an dir vorbei zieht. Egal wie es Dir vorkommt, die Zahlen sind ja am Ende maßgebend. Der Diesel braucht 7,7 Sek der 3,2er 6,4
    Um hier mithalten zu können müßte der Diesel schon 250 PS haben. Mir fällt nur gerade keine geeignetes Auto ein. Und wenn die Autos dann noch kein Quattro haben, bekommen die die Kraft gar nicht auf die Strasse. Desweiteren gibts ja noch das Launch Control. Dann liegen schon 2800 an bevor Du überhaupt einen Meter gefahren bist.

    Diesel lohnt sich eigentlich nur für Vielfahrer. Der Kaufpreis ist höher und die Versicherung schlägt auch voll zu weil Diesel Fahrzeuge bei den Diebstählen an erster Stelle stehen. Die Wartung ist auch teurer

    Also ich habe nur Spaß und Freude mit dem Auto. Und eine Diesel Alternative ab 220 PS mit 6,4 Sek fällt mir im Moment einfach nicht ein...

    Tschüs A3 Fan

    Nur weil ich paranoid bin, hei߸t das noch lange nicht, dass ich nicht doch verfolgt werde

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  • hisnoon
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    113
    • 12. Februar 2005 um 18:19
    • #47

    Hallo,

    der schnellere Antritt von Turbo-Dieseln ist aus meiner Sicht zum Teil subjektiv bedingt. Siehe hierzu meine Beiträge zum Vergleich Golf V5 (150PS), Golf V5 (170 PS) und Golf TDI (130PS) -> Subjektiv hatte ich beim Vergleich auch den Eindruck, dass der TDI irgendwie schneller als beide V5 war, was aber in Wirklichkeit nicht der Fall war. Entscheidend sind immer noch die gemessenen und real erreichten Leistungsdaten.

    Bei freier Wahl der Gänge bzw. freier Wahl der Drehzahl werden der Turbo-Diesel und der Sauger-Benziner bei vergleichbarer PS-Zahl und etwa vergleichbarem Gewicht in etwa gleich sein. Beim Berg hoch fahren und der Endgeschwindigkeit wird der Sauger-Benziner - wie andere auch schon angemerkt haben - minimale bis leichte Vorteile haben. Aber es gibt ja noch den Turbo-Benziner. Und der könnte - sofern die Mechanik und die Motor-Teile stabil genug ausgelegt sind - das Mass der Dinge sein (trotz kleinem Hubraum hohe PS-Leistung realisierbar, geringerer Spritverbrauch, geringeres Motorgewicht, grosser Drehzahlbereich bis 6500 oder mehr, wie beim Diesel ein hohes Drehmoment über einen grossen Drehzahlbereich, ...). Oder sehe ich hier was falsch.

    Bzgl. des Benzinverbrauchs muss ich allerdings auch sagen, dass mich der A3, 3,2 Schaltwagen etwas enttäuscht. Die FSI-Variante des 3,2 Motors wird da auch nicht viel helfen.

    Was übrigens beim A3 auch stört, ist die automatisch gesteuerte - leider viel zu dunkle - Hintergrundbeleuchtung der Anzeigeninstrumente am Tag (wenn das Licht ausgeschaltet ist).

    MfG
    Hisnoon

    • Zitieren
  • wellem
    Anfänger
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    25
    • 12. Februar 2005 um 19:08
    • #48

    Hallo,

    die ganze Verbrauchsdiskussion verwirrt mich doch ein bisschen...
    Ok das Auto hat 250 PS und 6 Zylinder und brauch somit einiges an Sprit.

    Der eine sagt mit 11 liter kommt man hin der andere sagt das man auf keinen Fall unter 12 liter kommt.....

    Für mich persönlich ist die Grenze 12 Liter auf 100KM. Bei meinen Probefahrten hatte ich bisher immer 12,5 bzw 13 l/100km...da bin ich jedoch schon für meine Verhältnisse sehr sportlich gefahren..

    Ich finde das Auto einfach super...nur ist da halt immer noch die alternative mit dem 200 PS TFSI Motor...der um die 10 Liter braucht (bin ich heute im GTI Probegefahren)


    Also wär super wenn noch ein paar Leute hier objektiv über Ihren Verbrauch berichten könnten


    Danke

    Gruß
    wellem

    A3 3.2,DSG,Eboney-Schwarz,S-line -> verkauft
    was als nächstes kommt weiss ich noch nicht

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  • pontius
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    66
    • 13. Februar 2005 um 03:27
    • #49

    @ wellem

    Also, der 3.2er ist auch mit 11 Litern fahrbar... Die Frage ist nur, ob man sich so ein Auto mit genau dem Motor zulegen sollte, wenn man hinterher auf jeden Liter achtet den man verbraucht - dann macht es nämlich keinen Spaß mehr und man ärgert sich! Rechne es doch einfach mit 12 oder sogar 13 Litern durch, bleibt es im Budget, nimm ihn, ansonsten den 2.0 TFSI - den aber bitte mit quattro, der GTI mit Frontantrieb schafft es kaum die Kraft auf die Straße zu bringen, das ESP hat ne Lightshow der Extraklasse hingelegt ;) !!

    Grüße,
    pontius

    Audi A3 8P 3.2 V6 quattro DSG
    drive, trust, fear, admire, push & love him

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  • A3-Fan
    Anfänger
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    • 13. Februar 2005 um 10:50
    • #50

    Guten Morgen,

    also mir hat mein Autohändler damals unbedingt den 3,2er empfohlen. Er meinte egal ob ich einen Neu oder Gebrauchten nehme, es wäre besser sich für den 3,2er zu entscheiden weil er einfach viel besser am Gas hängt und durch den großen Hubraum laufruhiger ist und dadurch auch nicht so stapaziert wird wie der "kleine" 2,0 Liter Motor. Also wem der 3,2er schon zu langsam ist, sollte vom 2,0 absehen. Der wird dann wahrscheinlich noch mehr getreten und dann hat er natürlich auch noch einen höheren Verbrauch.

    Das mit dem Quattro kann ich nur bestätigen. Ein Kollege kotzt ständig wenn ihn sein ESP im 180PS Couper S an der Ampel "maßregelt". Entweder werden die hochmotorisierten Autos vom ESP gebremst, oder sie sind so schwer das sie eh eine Weile benötigen um erst mal aus dem Tritt zu kommen.

    Also der A3 3,2 Quattro DSG ist einfach die beste Lösung mit einem sagenhaften Verbrauch. Ihr meckert immer alle über den Verbrauch, scheint aber zu vergessen das wir es hier mit 250 PS zu tun haben.

    Tschüs A3-Fan
    PS: Noch ein Tip zum Benzin sparen: Lasst die Typenbezeichnung 3,2 unbedingt hinten dran. Die meisten versuchen erst gar nicht sich mit dem 3,2er zu messen wenn sie das lesen sondern stellen sich brav hinten an :)

    Nur weil ich paranoid bin, hei߸t das noch lange nicht, dass ich nicht doch verfolgt werde

    • Zitieren
  • pontius
    Schüler
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    • 13. Februar 2005 um 13:08
    • #51
    Zitat

    Original geschrieben von A3-Fan
    .....
    (1.) Also der A3 3,2 Quattro DSG ist einfach die beste Lösung mit einem sagenhaften Verbrauch. Ihr meckert immer alle über den Verbrauch, scheint aber zu vergessen das wir es hier mit 250 PS zu tun haben.

    Tschüs A3-Fan
    (2.) PS: Noch ein Tip zum Benzin sparen: Lasst die Typenbezeichnung 3,2 unbedingt hinten dran. Die meisten versuchen erst gar nicht sich mit dem 3,2er zu messen wenn sie das lesen sondern stellen sich brav hinten an :)
    ...

    --> dazu sage ich nur: 1. RICHTIG, 2. GANZ GROSSES TENNIS!!!!!!!!
    Meine Typenbezeichnungs ist ab, aber man könnte sie ja wieder drankleben... ;)

    Grüße,
    pontius

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  • Airdeluxe
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    • 13. Februar 2005 um 22:38
    • #52

    Is viel cooler, wenn sich die 3er und 5er wieder rechts einordnen auf der Bahn und so tun als wenn sie ja garnicht davonfahren bzw. mithalten wollten. :D

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    • 2. März 2005 um 12:00
    • #53

    Vom Schneetraining in Saalfelden heimwärts bis kurz nach Stuttgart an der Autobahntanke brauchte ich nur 35,1 Liter. Das jedenfalls tankte ich. In Saalfelden fuhr ich mit vollem Tank los.

    Finde das Klasse.
    Strecke war ca 447 km
    Macht n Verbrauch von 7,85 liter
    Tempo lag zwischen 120 und 140 km/h

    :) :o

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    • 2. März 2005 um 13:04
    • #54

    ist ja besser als meine letzter Verbrauch

    http://galerie.homepageparadies.com/index.php?acc=…anatiker&page=1

    :D

    mfg

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  • Drehmoment
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    • 3. März 2005 um 19:43
    • #55

    Hallo ihr Benzinverblendeten, :D

    meiner Ansicht nach zählt eben nicht die gemessene Beschleunigung, sondern die gefühlte. Und da ist der 3.2 aus meiner Sicht enttäuschend. Auf die Spitze getrieben muss ich sagen, dass ich seitdem ich einen 3.2 er habe, weiss, weshalb Mercedes Auto´s mit 500 PS anbietet. Um so schlimmer ist es, dass die Altherrenausstatter aus Stuttgart auch noch einen tollen C320 CDI hinlegen, in dem der A4 3.0 TDI seinen Meister schneller gefunden hat als gedacht. Sicher ohne quattro, aber warum kann Audi nicht auch einen solchen Motor nachlegen.

    Ich will einen A3 mit mindestens 200 PS TDI aber ca. 450 Nm. Mir reichen auch 230 Spitze und 7 Sec. von null auf 100, aber das füllt sich im Diesel allemal nach mehr an als die 250 PS des A3 3.2. :-| Teilweise wirklich schwach wie meiner selbst mit lunch control zur Sache geht.

    Aber es ist auch enttäuschend wenn man sieht, was Audi in der pipeline hat (offenbar nix). Keinen anständigen V6 Diesel sondern nur max. 225 PS im A6. Was nützen mir V8 Studien im A6 allroad, wenn es im A3 oder A4 keine richtigen Hammer-Diesel gibt.

    Audi ist leider gerade dabei, einen Trend zu verschlafen....

    Aber wie schon gesagt, mich versteht eben keiner. ;(

    Gruß
    Drehmoment

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  • Paramedic_LU
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    • 4. März 2005 um 17:20
    • #56
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Vom Schneetraining in Saalfelden heimwärts bis kurz nach Stuttgart an der Autobahntanke brauchte ich nur 35,1 Liter. Das jedenfalls tankte ich. In Saalfelden fuhr ich mit vollem Tank los.

    Finde das Klasse.
    Strecke war ca 447 km
    Macht n Verbrauch von 7,85 liter
    Tempo lag zwischen 120 und 140 km/h

    :) :o


    löl :D

    Ich schreib meine Zufriedenheit mal der Kundenbetreeung. 3 Stunden später war die Antwort da

    Sehr geehrter Herr Lorch,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Mit viel Freude haben wir gelesen, dass Sie mit Ihrem Audi A3 so zufrieden sind.

    Audi Modelle sind so ausgelegt, dass sie moeglichst wenig Kraftstoff verbrauchen. Allerdings
    wird der Verbrauch eines jeden Fahrzeugs von verschiedenen Faktoren beeinflusst: von den
    Betriebsbedingungen, der Geschwindigkeit, vom Fahren im Kurzstrecken- und Stadtverkehr,
    von Witterung und Fahrweise.

    Somit gelten - wie bei jedem anderen Automobil auch - die gleichen Gesetzmaessigkeiten: Wird
    das Fahrzeug zurueckhaltend und unter guenstigen Bedingungen bewegt, ist folglich der
    Verbrauch niedriger. Wird allerdings im hohen Drehzahlbereich oder ueberwiegend im
    Stadtverkehr gefahren, dann steigt der Verbrauch.

    Wir bauen Autos, um Emotionen zu wecken. Daher ist es schoen, wenn wir anhand der
    Rueckmeldungen unserer Kunden feststellen koennen, dass uns dies gelingt.

    Sehr geehrter Herr Lorch, wir wuenschen uns, dass Sie unserer Marke weiterhin so eng
    verbunden bleiben und wuenschen Ihnen eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Audi A3

    Bei zukuenftigen Fragen oder Wuenschen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

    Freundliche Gruesse aus Ingolstadt


    i. V. Christoph E i. A. Frank K
    AUDI AG
    85045 Ingolstadt
    Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
    Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
    mailto:kundenbetreuung@audi.de
    http://www.audi.com

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  • winfried48
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    • 19. März 2005 um 20:52
    • #57
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Also mein sparsamstes waren mal 7.6ltr, mein meistes Lag bei 16.1ltr., aber im Schnitt beweg ich ihn so um die 11ltr. Mit einem Tank komm ich so um die 500-550km

    Grüße FanbertA3


    :) Hallo Fanbert,
    bist Du sicher daß Du den 3,2 fährst ? Wenn ich gemütlich fahre,zwischen
    3000-max 4000 U/min, komme ich nicht unter 13 ltr.

    • Zitieren
  • audimanni
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    • 19. März 2005 um 21:48
    • #58

    @ Drehmoment
    Teilweise wirklich schwach wie meiner selbst mit lunch control zur Sache geht

    ...kann es sein, dass an deinem Auto was kaputt ist?? :-o

    Gruß Manni o--o

    jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

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  • DSGFanatiker
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    • 20. März 2005 um 14:34
    • #59

    lunch control :) :) :) :) :) :)

    geht ihr bevor ihr die bremse loslasst ESSEN? :-o

    :D :D :D :D :D

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
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    Verbrauch:

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  • hisnoon
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    • 20. März 2005 um 19:58
    • #60
    Zitat

    Original geschrieben von audimanni

    @ Drehmoment
    Teilweise wirklich schwach wie meiner selbst mit lunch control zur Sache geht

    ...kann es sein, dass an deinem Auto was kaputt ist?? :-o

    Gruß Manni o--o


    Hallo,
    den Beitrag von "Drehmoment" kann ich ein wenig nachvollziehen. Rein subjektiv könnte ich mir beim A3 mit 250 PS auch etwas mehr Beschleunigung vorstellen. Auf dem Papier ist der Wagen mit seinen Daten zwar ok, aber vom Fahrgefühl ist er für mich eher Durchschnitt. Mein alter GTI hat da mit 170PS irgendwie mehr Spass gemacht.

    Ausserdem:
    Mein Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrweise (mit ca. 50% Autobahn und max. 140km/h) zwischen 10 und 11l.

    Mit Gruss
    Hisnoon

    • Zitieren

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