Kardinal: GESTEHE!
matbold: Na gut, ich gebs ja zu...
Verbrauch
-
-
ne mj05 hat schon den 280er. meiner ist 08/04, ist mj05 und 280er!
gruss,
michael -
upps mein fehler schande über mich...
ICH NEHMALLES ZURÜCK UND BEHAUPTE DAS GEGENTEIL!!!!! -
Und ich hör auch noch auf ihn...
-
Zitat
Original geschrieben von matbold
Und ich hör auch noch auf ihn...
Ja du wußtest es eben auch nicht besser, ich wills immer noch nicht wahr haben das mein auto schon über 2 jahre alt ist
-
Mist, da wollte ich auch mal so richtig dreinschlagen........;)
Wie "Mich" schon sagte, Bj 11/04 Tacho 280 km/h
Wenn dann den schon -
Man muß schon sagen, so ein A3 3.2 ist ganz schön sparsam. Habe jetzt einen neuen Rekord erreicht.
Hatte einen Spritverbrauch im Durchschnitt von 8,4 l/100 km.Ok muß auch zugeben, dass ich sparsam gefahren bin. Liegt aber daran, dass auf der Autobahn zur Arbeit eine lange Baustelle ist und ich da nur 60 fahren durfte, bin aber 80 gefahren. Nach der Bau bin ich dann auch höchsten nur noch 100 km/h gefahren um zu sparen.
Jetzt wird aber wieder Gas gegeben.
-
Hi,
hab mich jetzt auch mal bei Spritmonitor angemeldet, nach 3 Betankungen
liege ich im Durchschnitt bei 11,4 l SP / 100km.Gruß
Frank -
Hi,
fahre mit meinem 3,2 DSG eigentlich nur in Berlin und oft auch nur sehr rasante Kurzstrecke (5km)
Verbrauch im Sommer 12,3 SP
im Winter mit Winterreifen 12,8 SPMein 1,8 Automatik Golf mit 125PS hat damals schon 11 Liter Super in der Stadt gebraucht !!! Also für diese Leistung sind 12,3 in der Stadt wirklich nicht zuviel.
A3 Fan
-
also 13,1L mit Super... und es wird nicht weniger
-
Brauche um die 13,5 L im Schnitt.
Bin noch nicht draufgekommen wie man mit dem Auto langsam fahren kann. -
Ich bin immer noch bei knapp 12 Liter im reinen Stadtverkehr. Meistens morgens bummelig zur Arbeit und nachmittags nicht weniger müde nach Hause. Ja, ich nutze das Potenzial des Wagens nicht wirklich aus, aber Spaß macht es trotzdem
-
Hallo
Auch wenn mir jetzt Keiner glaubt, mir ist es bei zarter Fahrweise gelungen Vorne eine 8 zu etablieren.
Aber ich kaufe mir ja Kein 3,2 Biturbo um Verhalten zu fahren. Mein Durchschnitt Verbrauch liegt bei 16-17.Mit freundlichen Grüßen
Helmut
-
Ne 8 vorne schaff ich immer von Saalfelden heimwärts wenn ich müde bin auf der auf 120 limitierten A8.
7,85 Liter war mein Rekord.
Also der 3.2 kann auch sparen
SPAß macht diese Fahrerei natürlich keinen -
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/248097.html
wird wohl an den schrotten lambdasondenheizungen liegen ...
-
Wunderbar, mit dem NWT 2.0 von Zoran spart man echt Sprit, und hat dazu noch mehr Leistung.
Sonntag von Hannover nach Hause gedüst, nonstop ohne Tanken zu müssen.
502 Kilometer waren es, verbraucht wurden 10,58 l/100km
-
Wunderbar, mit dem NWT 2.0 von Zoran spart man echt Sprit, und hat dazu noch mehr Leistung.
Sonntag von Hannover nach Hause gedüst, nonstop ohne Tanken zu müssen.
502 Kilometer waren es, verbraucht wurden 10,58 l/100km
Da hast du aber wirklich nicht viel verbraucht. Weißt du wo der Verbrauch bei der gleichen Strecke und Fahrweise sonst lag?
Oder bist du diesmal extra langsam gefahren. -
Ich fuhr recht zügig.
Nicht gerast, aber auch nicht geschlichen.
Sonst musste ich immer bei Pfungstadt tanken
Nonstop war eigentlich bis auf 1x nie drin. Da war ich allerdings geschlichen gewesen... -
Ich fahre jede Woche dieselbe Strecke von 440 km mit ~140 km/h (Tacho knappe 150). Da verbrauche ich im Schnitt 10,0 l/100 km auf dem Hinweg und zurück 9,4. Also zusammen genommen 9,7 l/100 km bei realen 140 km/h. Finde den Wert echt ok für eine 3.2-Liter Maschine. Dieselbe Strecke bei gleichem Fahrprofil fahre ich mit dem Skoda Octavia RS Kombi TFSI meines Vaters mit 8,7 l/100 km im Schnitt. Da merkt man dann schon den Downsizing-Vorteil, der jedoch bei sportlicher bzw. sehr zügiger Fahrweise mit hohem Beschleunigungsanteil immer weiter schwindet.
Gruß Alex
-
Maximum war beim driften um die 36Liter minimum 9,8L und so im Schnitt ca.12-13. Allerdings muss ich sagen ich habe es noch nie geschafft so richtig unter 10L zu kommen wie es manche schreiben. Die 9,8L waren praktisch anfahren grad so dass man vom Fleck kommt und dann auf der Landstraße mit 100 gefahren. Unter 10L kein Chance. Keine Ahnung wie manche eine 8 zaubern können.
Edit: NWT 2.0 ist drauf, DSG, getankt wird 100 Oktan und einen Tempomaten habe ich (noch) nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!