1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Oettinger-Tuning

Oettinger sucht AUDI A3 3.2quattro (8P oder 8PA)-Fahrer, der A3 für Einbau Auspuffanlage zur Verfügung stellt.

  • Paramedic_LU
  • 4. Mai 2006 um 15:40
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 22. Juni 2006 um 12:26
    • #21

    Wenn mal TDI-ler gesucht werden melde ich mich auch...

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 23. Juni 2006 um 14:24
    • #22
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Gibts was Neues?
    Bilder etc????

    Nee leider net. :(
    Die lassen sich sehr viel Zeit....

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 27. Juli 2006 um 16:22
    • #23

    So, jetzt habe ich mich lange genug auf den „kost nix“ Auspuff freuen können..... 8-|

    Da sich die Fa. Oettinger bei mir melden wollte und ich alle Kontaktdaten durchgegeben hatte passierte erst mal nichts.
    Also wurde ich tätig. Nachdem sich keiner gemeldet hatte, erwischte ich dann H. Völkners Frau am Telefon die sich um die Sache kümmerte.
    Nach ca 1 Woche rief mich der Herr von der bekannten Auspufffirma an und sagte sie melden sich umgehend.
    Nun wieder ca. 2 Wochen später (es hatte sich keiner gemeldet) rief ich den netten Herrn nochmal an, ob denn die Sache für noch aktuell wäre. Er konnte gar nicht verstehen, daß sich keiner gemeldet hätte etc pp und würde sich drum kümmern....nichts passierte...
    Nachdem ich dann Ende Juni den Auspuffmensch wieder anrief aber nicht erwischte, rief er mich aufgrund dessen, dass er meine Nr. auf dem Handy sah dann auch Anfang Juli zurück und tat so als müßte alles schon längst über die Bühne gegangen sein. :-o . Es würde sich der zuständige Mann umgehende melden. HAha!!!!!
    Hatte jetzt schon eine Vorahnung.
    Mind. 5 mal habe ich dann in den nächsten Tagen versucht den H. Völkner der Fa. Oettinger anzurufen um mich schlau zu machen ob das Projekt wohl für Oettinger gestorben sei und auch jedesmal um einen Rückruf gebeten habe, was nie passiert ist.
    Wenn ich so mit meinen potenziellen Kunden umgehe brauche ich mich nicht wundern....
    Dann habe ich nochmal nachdem sich wieder 3 Wochen niemand von dem Hersteller gemeldet hat dem netten Herrn auf die Mailbox gesprochen und er hat mich netterweise heute morgen zurückgerufen um mir zu sagen das das Projekt eingestellt worden ist.
    Lt. seiner Aussagen wußten das aber schon mind. 6 Wochen alle Beteiligten außer ich!!! Es wollte mir das bloß keiner sagen.....

    Naja außer an 2 Prüfstandmessungenmessungen hat Öttinger an mir noch nichts verdient und daran wird sich auch nichts ändern...
    Und der Auspuffhersteller ist eh was für die 3er BMW Fraktion....

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 27. Juli 2006 um 16:42
    • #24

    DAS ist aber keine Werbung für Oettinger :( ;D :(

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • PowerMike
    Beiträge
    1.150
    • 27. Juli 2006 um 17:13
    • #25

    Ich behaupte mal das da Oettinger wenig mit zu tun hatte. Remus dürfte vermutlich den Großteil der Pannenserie dazu beigetragen haben.

    Gruß
    PowerMike

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

    • Zitieren
  • Goofi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    453
    • 27. Juli 2006 um 17:20
    • #26

    keine gute Werbung, besonders dann nicht, wenn man sich jemanden aus einem einschlägigen Fan-Forum sucht. Da hat jemand in der Marketing-Vorlesung nicht gut aufgepasst ... 6 ... setzen :-o

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 27. Juli 2006 um 17:31
    • #27
    Zitat

    Original geschrieben von PowerMike

    Ich behaupte mal das da Oettinger wenig mit zu tun hatte. Remus dürfte vermutlich den Großteil der Pannenserie dazu beigetragen haben.

    Gruß
    PowerMike

    Wieso Remus??? Antwort auch gerne per PN oder im chat
    Die Anlage für den 3.2er sollte ja von nem deutschen hersteller kommen.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. Juli 2006 um 17:50
    • #28

    Also ich finde das ganze überhaupt nicht lustig wie das gelaufen ist.
    Da hak ich mal nach, warum der Infofluß so schleppend war und wer für die Absprache verantwortlich zu zeichnen ist.

    Für beide Seiten(Oettinger/Hersteller) ist das keineswegs ein Lobesblatt :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • PowerMike
    Beiträge
    1.150
    • 27. Juli 2006 um 17:53
    • #29

    Ich glaub das ich da was verwechselt hab. Ich dachte da gings schon um die Serienfertigung bzw. deren Anpassung. Das hört sich aber eher nach der Anpassung des Prototyps an.

    Gruß
    PowerMike

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. Juli 2006 um 17:55
    • #30

    Genau, es ging um die Bereitstellung eines Fahrzeuges für den Hersteller, damit er das Teil anpassen kann.

    Quasi das gleiche wie bei Ferkel seinem TFSI

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 27. Juli 2006 um 18:03
    • #31

    Ich will da jetzt nicht falsch verstanden werden.
    Bin jetzt nicht sauer, dass ich keine Anlage für lau bekommen habe, Schnulli aber die Art und Weise wie das ablief ist wirklich net ok.

    Und ich bin eher Einer mit der Einstellung der Kunde ist König wenn er sich auch königlich verhält...
    denn ich arbeite in einem etwas größeren Laden ;) und mir obliegt unter anderem die Verantwortung für Kundendienste.
    Also ich kann was Kundenfreundlichkeit/zufriedenheit etc angeht wirklich ein Lied singen und hab in ungezählten Schulungen auch beigebracht bekommen, wie man sich gegenüber Kunden auch in Streßsituationen verhält etc pp.
    Im KLartext ich war gegenüber jeglichen Beteiligten in dieser Situation immer höflich und freundlich und sachlich und fair.

    Ach ja und es war net Remus ;)

    Und die Sache hat auch nioch etwas Gutes:

    Ich habe in der zwischenzeit einen Auspuffanbeiter gefunden der handgefertigte (!) nach absolutem Kundenwunsch abgestimmte Auspuffanlagen ab KAt oder incl Kats macht und das alles für fast Bastuck Preise. War selbst schon dort. Erstklassige Arbeit.
    Hier der Link: http://www.performance-exhaust.de/

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 18. August 2006 um 09:32
    • #32
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Also ich finde das ganze überhaupt nicht lustig wie das gelaufen ist.
    Da hak ich mal nach, warum der Infofluß so schleppend war und wer für die Absprache verantwortlich zu zeichnen ist.

    Für beide Seiten(Oettinger/Hersteller) ist das keineswegs ein Lobesblatt :(

    Hi Para,
    haste schon mal nachgehakt?
    Würd mich echt mal interessieren.... ;)

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. August 2006 um 11:15
    • #33

    Derzeit sind der Geschäftsführer und Herr Spahn in Urlaub. Ich denk aber am 9.9.06 spätestens wissen wir Bescheid

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 2. September 2006 um 19:54
    • #34

    Meine Bitte :
    laßt vorher und hinterher eine Drehmoment und Leistungsmessung machen, damit klar ist, was das Teil außer Optik bringt ...

    Denn Durchzug und Mehrleistung sind auch ein gutes Verkaufsargument, ...

    Für mich halt das Wichtigste !!

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • DSG-Driver
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    283
    • 12. September 2006 um 23:17
    • #35

    Gibt es gute News bezüglich dem Oetti-Aspuff für den 3.2er - wie in einem Video zu sehen war - links-rechts jeweils ein Rohr ???

    Bin langsam in Zugzwang und möchte wissen ob es sich lohnt auf Oettinger zu warten. Der klang im Video war nämlich sehr verheissungsvoll

    :)

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 12. September 2006 um 23:18
    • #36

    Hab am WE was gehört das sie an der ABE/ EG-Betriebserlaubnis gerade drann sind für die Li/Re anlage

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 13. September 2006 um 10:28
    • #37

    Und wer soll die bauen???

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 13. September 2006 um 10:28
    • #38
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Derzeit sind der Geschäftsführer und Herr Spahn in Urlaub. Ich denk aber am 9.9.06 spätestens wissen wir Bescheid

    gibbet eigentlich was Neues darüber???

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. September 2006 um 12:16
    • #39

    Wenn ich das noch Recht in Erinnerung hab vom Samstag her, dann kommt das Gutachten mit Anlage glaub nach Oktober....hm bin vergesslich geworden :-o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 13. September 2006 um 20:16
    • #40

    Also wenn sie bis ende oktober fertig damit sind kann der herr völkner gleich einen für mich einpacken, ich komm ihn dann in wels abholen *g*

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum