1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Karosserie

Auto steht 1 Woche, Seitenfenster fällt runter

• Paramedic_LU
  • 13. Mai 2006 um 11:12
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. Mai 2006 um 11:12

Hatte das schon Mal wer gehabt?
    Brachte eben was zur Post. Als ich ins Auto einstieg, was ich fast ne Woche nicht gefahren bin, und losfahre, denke ich....Hm,,,das ist aber laut hier drin.
    Dann stellte ich fest, daß das Fenster der Beifahrerseite ca. 1cm abgesackt war. Mit dem Fensterheber machte ich es wieder zu.
    Echt seltsam, da ich das Fenster nicht unten hatte beim Abstellen.

Hat wer n Tip an was das liegen könnte?

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 13. Mai 2006 um 12:52

Ist auch nix geklaut?

Hast Du wirklich das Fenster oben gehabt?

Ansonsten fällt mir da nichts ein - wenn der Fensterheber defekt ist, fallen die Fenster ja üblicherweise bis ganz nach unten - dann sind sie aus der Führung abgerutscht oder die Führung ist ganz gebrochen (das hatten meine Eltern im Golf während eines Urlaubs mal...)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Bilder
    10
    • 13. Mai 2006 um 13:57

seltsam seltsam, wenn es ganz kaput wäre würde die scheibe ja in golf-manier ganz verschwinden, bist beim einparken irgendwie unbemerkt auf den knopf gekommen?

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. Mai 2006 um 14:18

Hm, ihr macht mich immer nachdenklicher. Eigentlich komm ich von der Ausstiegsprozedur her nicht an die Knöpfe.

Geklaut werden kann nix matbold
    Auto steht in verschlossener Garage

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• FanbertA3
    Gast
    • 13. Mai 2006 um 16:02

Vielleicht is die batterie schwach, hatten wir beim a4 auch als er noch die defekte bat. drin hatte

• Mr X
    Profi
    Bilder
    24
    • 13. Mai 2006 um 19:38

ich hatte das einmal bei mein A4 es wurde aber nichts gefunden :-o es ist aber auch nur einmal vorgekommen

mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

• roadrunner4ever
    Gast
    • 14. Mai 2006 um 02:43
    Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Vielleicht is die batterie schwach, hatten wir beim a4 auch als er noch die defekte bat. drin hatte

Wenn das ein Problem ist, dann will ich ganz dringend ein Auto ohne elektrische Fensterheber ... Das wäre ja dann ein Sicherheitsrisiko ...

:-o :-o :-o

Ok, ich geb zu, bei der Überschrift mußte ich auch an meinen Golf dnken, bei dem auch mal die Scheibe in der Tür verschwand ... runter ... rauf ... plums ... und weg war die gute ...

r4e

• H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Bilder
    10
    • 14. Mai 2006 um 10:20

schwache batterie und das fenster geht auf? dann darf man ja ein auto nicht im winter im freien parken...
    Das wäre ja richtig heftig...

• Marcmagandhi
    • 14. Mai 2006 um 23:15

Hi Para,

hatte mal ein interssantes Gespräch mit dem Nutzfahrzeug-Leiter von BRASS (mein Nachbar) wegen der Klack-Geräusche beim schließen der Fenster (bei meinem 2004er A3). Er hat mir verschiedene ´Sachen genauer erklärt, u.a. auch, dass bei extremen Temperaturen (Definitionssache) die Fensterscheiben beim Zumachen wieder einen Spalt aufgehen können. Das hinge damit zusammen, dass die Fensterrahmen gar keine Fensterrahmen im eigentlichen Sinne sind. Sie verformen sich je nach Temperaturbereich und wenn dann die Scheibe hochfährt und ein kleiner Widerstand entsteht, greift der Klemmschutz der Fensterheber und die Scheibe fährt wieder ein bissel auf.
    Ich denke einfach mal dass es daran gelegen hat und Du es beim aussteigen nicht gemerlt hattest.

Gruß
    Marcmagandhi

[GONE]A3 2.0 TDi quattro (BKD) original mit Serienstreuung (110 KW und 360 NM)
    [NEW] A3 Sportback 2.0 TDi S-tronic (BMN), FL-RL,
    [color=#000066][size=10]VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB[/size][/color]

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 15. Mai 2006 um 12:10

Hallo,

das wäre nun auch mein Tipp gewesen. Ich habe mal einen Bericht bei AMS gesehen, bei dem das gleiche aufgetreten ist. In unregelmäßigen Abständen ging das Fenster immer wieder einen Spalt auf. Es war glaube ich ein Audi TT. Hier war der Einklemmschutz das Problem. Wenn sich etwas verzieht, die Temperatur verändert oder nur ein kleines Steinchen in der Führung liegt kann es dazu kommen, daß sich das Fenster durch den Einklemmschutz wieder einen Spalt öffnet.

Grüße,

PSJunky

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum